Für mich ist Mitte da, wo der Staat seine gierigen Griffel aus meinem Privatleben raushält. Mitte ist da, wo von meinem Einkommen etwas übrig bleibt, Mitte ist da, wo ich nicht permanent gegängelt werde, Mitte ist da, wo meine Eigenverantwortung zählt, Mitte ist da, wo Menschen in Not geholfen wird.closs hat geschrieben:Was wieder einmal die Frage aufwirft, was Mitte ist. - Für MICH ist die Mitte irgendwo zwischen CDU (ohne CSU), SPD und GRÜNEN - andere sehen die Mitte eher zwischen CSU/CDU und FDP.
Kein Thread zum Aus für Jamaika?
#51 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.
#52 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?
Das müsste aber nicht sein, wenn man will.piscator hat geschrieben:Die Erfahrung zeigt, dass immer, wenn die Politik eine gerechtere Besteuerung will, auch die Kleinen darunter leiden.
Ich nicht.piscator hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen den Linken und der AfD hätte, dann würde ich eher zur AfD tendieren.

#53 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?
Doch! Das muss sein.closs hat geschrieben:Das müsste aber nicht sein, wenn man will.piscator hat geschrieben:Die Erfahrung zeigt, dass immer, wenn die Politik eine gerechtere Besteuerung will, auch die Kleinen darunter leiden.
Die Grundlage von Besteuerung ist: Alle leiden für das gemeinsame Wohl. Das versteht jeder; alles andere würde als "ungerecht" empfunden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#54 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?
Nobody's perfect.closs hat geschrieben:DIE beiden haben das Charisma, Bundeskanzler zu werden? - Du überraschst mich.Pluto hat geschrieben: Beide haben das Charisma
Aber die beiden haben mehr zu bieten als Lafontaine, Wagenknecht oder Gauland.
#55 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?
Die Leute denken nicht so theoretisch - sie wollen wissen, ob sie zukünftig noch ihre Miete zahlen können und Essen auf den Tisch bekommen.Pluto hat geschrieben:Die Grundlage von Besteuerung ist: Alle leiden für das gemeinsame Wohl. Das versteht jeder; alles andere würde als "ungerecht" empfunden.
Naja - Wagenknecht halte ich für intelligenter und moralisch anspruchsvoller - aber das soll jetzt wirklich kein Kriterium sein.Pluto hat geschrieben:die beiden haben mehr zu bieten als Lafontaine, Wagenknecht oder Gauland.

#56 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?
Ist das i.d.R. Ungerechtigkeit oder Egoismus?closs hat geschrieben:Die Leute denken nicht so theoretisch - sie wollen wissen, ob sie zukünftig noch ihre Miete zahlen können und Essen auf den Tisch bekommen.
Ja. Frau Merkel leidet unter dem Syndrom, sie sei unersetzbar, weshalb sie den Nachwuchs nicht fördert. Junge "Stiere" sieht sie eher als Konkurrenz oder gar Bedrohung.closs hat geschrieben:Wie auch immer: Die Union hat den Nachwuchs lange genug kleingehalten - und jetzt hat man halt niemanden, der halbwegs herangeführt wurde. - Davon abgesehen: Wenn Merkel noch 4 Jahre macht, gibt es ja noch einiges an Entwicklungszeit.
Die Hoffnung bleibt, dass sie die nächsten 4 Jahre nutzt, um einen Nachfolger aufzubauen.
#57 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?
Verstehe Dich nicht ganz. - Aus meiner Sicht ist es das Bewusstsein, dass genug da wäre und trotzdem so um die 20% an der Armutsgrenze rumknabbern. - Ganz nebenbei: Habe heute in der ZEIT diesbezüglich etwas über Großbritannien gelesen - dort ist man diesbezüglich schon viel "weiter". - Zusammengebrochene Infra-Strukturen, sehr viele richtig Arme, etc. - begründet wird es mit der Finanzkrise, die GB gezwungen hat, nach 2008 den öffentlichen Haushalt um 35% zu kürzen. - Wobei wir wieder beim Thema wäre, wo das Geld fehlt, das in Wallstreet&Co er-wettet wird.Pluto hat geschrieben: closs hat geschrieben:
Die Leute denken nicht so theoretisch - sie wollen wissen, ob sie zukünftig noch ihre Miete zahlen können und Essen auf den Tisch bekommen.
Ist das i.d.R. Ungerechtigkeit oder Egoismus?
Kann sein - allerdings kann es ebenfalls sein, dass es nach der nächsten Wahl keine Unions-Kanzlerschaft mehr gibt. - Am ehesten noch, wenn die SPD dadurch geschwächt wird, dass sie wieder mal als Patriot in die GroKo einspringt.Pluto hat geschrieben:Junge "Stiere" sieht sie eher als Konkurrenz oder gar Bedrohung.
Die Hoffnung bleibt, dass sie die nächsten 4 Jahre nutzt, um einen Nachfolger aufzubauen.
#58 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?
Überrascht mich nicht. Pluto ist halt so gestrickt...closs hat geschrieben:DIE beiden haben das Charisma, Bundeskanzler zu werden? - Du überraschst mich.Pluto hat geschrieben: Beide haben das Charisma
- - -
#59 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?
Weitere vier Jahre Merkel - ist Dir nicht gut, lieber Pluto?Pluto hat geschrieben: - - -
Hast Du Deine notorische Nachrichten-Resistenz noch immer nicht überwunden?
#60 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?
del
Zuletzt geändert von Novas am Do 30. Nov 2017, 02:04, insgesamt 3-mal geändert.