Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61

#31 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 27. Nov 2017, 11:45

Ja, das mag sein, ich kenne den Film nicht.
Der Witz an sich ist lustig-- :mrgreen:

Über Politiker möchte ich mich aber nicht in dieser Tonart unterhalten. Es gibt ja keine Anhaltspunkte, die mich dazu berechtigen würden, bestimmten Leuten ein unmoralisches Verhalten zu unterstellen.

Mit Ausnahme des bayerischen Ministerpräsidenten, bei dem ist es offiziell und bei dem passen die moralischen Ansprüche und seine private Realität schon lange nicht mehr zusammen, und deshalb wird er auf keinen grünen Zweig mehr kommen und sollte Jüngeren das Ruder übergeben, so lange er noch Einfluß nehmen kann darauf, wer eventuell sein Nachfolger sein wird. Ich werde zwar auch in Zukunft nicht CSU wählen, aber hier geht es nicht um meine politische Ausrichtung, sondern um die Situation, die Chancen und die politische Entwicklung im Allgemeinen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator

#32 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von piscator » Mo 27. Nov 2017, 12:37

Magdalena61 hat geschrieben:Die Politik und ihre diversen Vertreter sehe ich nun gewiß nicht durch eine rosarote Brille.
Trotzdem widerstrebt es mir, in den allgegenwärtigen Zynismus einzusteigen, welcher (nicht nur) in politischen Auseinandersetzungen oftmals den Ton bestimmt.
Danke für diese Aussage, das sehe ich auch so. :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.

#33 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von R.F. » Mo 27. Nov 2017, 13:36

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Bei spiegel-online gibt es ein ausführliches Interview, daraus:
Wenn Jamaika einfach die Politik der Großen Koalition mit ein paar grünen Akzenten und ein paar gelben Ministern fortgesetzt hätte, dann hätte es 2021 bei der Bundestagswahl drei gleich große Parteien gegeben - Union, SPD und AfD. Weil Menschen aus der Mitte der Gesellschaft dann Protest wählen und sich sagen: Ich habe SPD, ich habe FDP, ich habe Grüne gewählt, und am Ende kommt immer eine Koalition mit Frau Merkel raus. Oder anders gesagt: Die Gesichter um Frau Merkel wechseln, die Politik bleibt die gleiche. Das konnten wir nicht mitmachen.
Quelle
Was ich fett markiert habe, unterschreibe ich.

Immerhin hatten eine ganze Menge Wähler die Politik der Großen Koalition (Angela Merkels) abgewählt. Wenn die Grünen sich "kaufen" lassen und die FDP ebenfalls die Rolle eines Befehlsempfängers von Merkels Gnaden übernommen hätte, würde die Jamaika- Version der Entscheidung des Wählers absolut nicht gerecht werden; auch nicht ansatzweise.

Christian Lindner lässt sich nicht kaufen?

Wie gesagt: Irgendwo sehe ich einen Hoffnungsschimmer am Horizont.

Es macht den Verlassenen Mühe, mit der neuen Situation umzugehen und darauf zu reagieren, das sehe ich ein. Na ja, wofür werden sie denn bezahlt? Dann müssen sie halt auch mal richtig arbeiten und sich nach Alternativen umsehen--- :mrgreen:
LG
Ich habe den Eindruck, nur wenige begreifen, dass nicht nur Deutschland an einem historischen Wendepunkt angelangt ist. Seit Beginn der Weltfinanzkrise verhielten sich die Großmächte kooperativ. Die Furcht ist nicht nur in Europa, sondern auch in Peking, Washington und selbst in Moskau groß, dass mit Merkels Entfernung aus dem Kanzleramt diese Kooperationsbereitschaft rapide nachlässt.

Der folgende Artikel nennt einen möglichen Nachfolger:
https://pique-dame.de/der-herbst-der-matriarchin/

Pluto
Administrator

#34 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Pluto » Mo 27. Nov 2017, 13:56

R.F. hat geschrieben:Der folgende Artikel nennt einen möglichen Nachfolger:
https://pique-dame.de/der-herbst-der-matriarchin/
Hängt sehr davon ab, ob die CDU von ihrer Position als stärkste Partei im Land abgelöst wird.
Nach dem der einzige Herausforder der Kanzlerin nun im Schloss Bellevue geparkt ist, vermag ich jedenfalls in der SPD keinen Nachfolger zu erkennen.

Ich persönlich wäre für ein Wiedererscheinen von Friedrich Merz — er hätte mMn das Zeug um Angela Merkel abzulösen.
So langsam bereitet sich Merz wohl auf sein "Comeback" vor.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... litik.html
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#35 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Hemul » Mo 27. Nov 2017, 15:16

Pluto hat geschrieben: Ich persönlich wäre für ein Wiedererscheinen von Friedrich Merz — er hätte mMn das Zeug um Angela Merkel abzulösen.
Jeremia 17:5-11,
Fluch oder Segen
5 So spricht Jahwe: / "Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut, / der sich auf Menschenkraft verlässt / und sein Herz von Jahwe abkehrt! 6 Er ist wie ein kahler Strauch in der Steppe, / der vergeblich auf Regen hofft. / Er steht auf dürrem Wüstenboden, / im salzigen Land, wo niemand wohnt. 7 Gesegnet ist der Mann, der auf Jahwe vertraut, / dessen Hoffnung Jahwe ist! 8 Er ist wie ein Baum, der am Wasser steht / und seine Wurzeln zum Bach hinstreckt. / Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt, / seine Blätter bleiben grün und frisch. / Ihm ist nicht bange vor dem Dürrejahr; / er trägt immerseine Frucht." 9 Abgründig ist das menschliche Herz, / beispiellos und unverbesserlich. / Wer kann es durchschauen? 10 Ich, Jahwe, sehe bis auf den Grund. / Ich prüfe die geheimsten Wünsche, / um jedem zu geben, was er verdient, / und zwar aufgrund seiner Taten. 11 Wie ein Rebhuhn, das Eier ausbrütet, / die es nicht selbst gelegt hat, / so ist ein Mensch, / der Reichtum durch Unrecht erwirbt. / In der Mitte seines Lebens muss er ihn lassen, / und am Ende steht er als Trottel da.
Wer möchte schon am Ende seines Lebens als Trottel dastehen? :roll: Du etwa lieber Pluto? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#36 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von R.F. » Mo 27. Nov 2017, 15:22

Pluto hat geschrieben: - - -
Nach dem der einzige Herausforder der Kanzlerin nun im Schloss Bellevue geparkt ist, vermag ich jedenfalls in der SPD keinen Nachfolger zu erkennen.

Ich persönlich wäre für ein Wiedererscheinen von Friedrich Merz — er hätte mMn das Zeug um Angela Merkel abzulösen.
Ich kenne Deine Präferenzen natürlich längst, mein lieber Pluto. Die Zeit solcherart Politiker ist vorbei. Den März hatte ich mal im Spiegel-Forum wegen dessen unverblümten Einstehens für Steuer-Vermeider im Visier; der jetzige Bundespräsident macht auch nicht gerade den Eindruck eines Volks-Tribuns.

R.F.

#37 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von R.F. » Mo 27. Nov 2017, 15:34

Hemul hat geschrieben: - - -
Pluto hat geschrieben: Ich persönlich wäre für ein Wiedererscheinen von Friedrich Merz — er hätte mMn das Zeug um Angela Merkel abzulösen.
Jeremia 17:11,
11 Wie ein Rebhuhn, das Eier ausbrütet, / die es nicht selbst gelegt hat, / so ist ein Mensch, / der Reichtum durch Unrecht erwirbt. / In der Mitte seines Lebens muss er ihn lassen, / und am Ende steht er als Trottel da. [/color]
- - -
Tja, da gibt es heute viele, gefährlich viele “Rebhühner”, die Eier ausbrüten, die sich nicht gelegt haben. Das geschieht vorrangig an den Börsen...

piscator

#38 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von piscator » Mo 27. Nov 2017, 15:45

Pluto hat geschrieben:Hängt sehr davon ab, ob die CDU von ihrer Position als stärkste Partei im Land abgelöst wird.
Die SPD leckt zurzeit ihre Wunden und denkt wahrscheinlich darüber nach, wie man das Schlagwort "Gerechtigkeit" weiter vergewaltigen kann. Und nachdem die CDU fast alle sozialdemokratische Positionen vereinnahmt hat, bleibt der SPD eigentlich nichts anderes übrig als noch weiter nach links abzudriften. Und links steht schon allerdings die Linke, die ich nach wie vor nicht als erwachsene Partei sehe, sondern als Politsekte, die den Schuss noch nicht gehört hat.
So langsam bereitet sich Merz wohl auf sein "Comeback" vor.
Friedrich Merz ist ein heller Kopf. Mein Favorit wäre Jens Spahn, er ist jung, sehr konservativ und könnte dadurch die CDU wieder in die Mitte rücken. Und er ist nicht der Einzige in der Union, der den den neuen Zeitgeist verkörpert. Da gibt es jede Menge jüngere Leute mit guten, frischen Ideen.

Nebenbei gesagt, wäre ich dafür, die Amtszeit der Politiker zu begrenzen. Das würde dazu führen, dass die Mitgliederlisten der Parlamente nicht einem Fossilbericht ähneln würden. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator

#39 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Pluto » Mo 27. Nov 2017, 16:11

Hemul hat geschrieben:
Jeremia 17:5-11,
Fluch oder Segen
5 So spricht Jahwe: / "Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut, / der sich auf Menschenkraft verlässt / und sein Herz von Jahwe abkehrt! 6 Er ist wie ein kahler Strauch in der Steppe, / der vergeblich auf Regen hofft. / Er steht auf dürrem Wüstenboden, / im salzigen Land, wo niemand wohnt. 7 Gesegnet ist der Mann, der auf Jahwe vertraut, / dessen Hoffnung Jahwe ist! 8 Er ist wie ein Baum, der am Wasser steht / und seine Wurzeln zum Bach hinstreckt. / Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt, / seine Blätter bleiben grün und frisch. / Ihm ist nicht bange vor dem Dürrejahr; / er trägt immerseine Frucht." 9 Abgründig ist das menschliche Herz, / beispiellos und unverbesserlich. / Wer kann es durchschauen? 10 Ich, Jahwe, sehe bis auf den Grund. / Ich prüfe die geheimsten Wünsche, / um jedem zu geben, was er verdient, / und zwar aufgrund seiner Taten. 11 Wie ein Rebhuhn, das Eier ausbrütet, / die es nicht selbst gelegt hat, / so ist ein Mensch, / der Reichtum durch Unrecht erwirbt. / In der Mitte seines Lebens muss er ihn lassen, / und am Ende steht er als Trottel da.
Wer möchte schon am Ende seines Lebens als Trottel dastehen? :roll: Du etwa lieber Pluto? :)
Ich lasse mich lieber von Ersterem verarschen als von der Schar von WTG Häuptlingen. Er wird wenigstens vom ganzen Volk demokratisch gewählt.
Bild
[Quelle: http://www.faz.net/aktuell/der-steuerma ... 46308.html]

Bild
[Quelle: https://jwfacts.com/watchtower/governing-body.php]

Pluto
Administrator

#40 Re: Kein Thread zum Aus für Jamaika?

Beitrag von Pluto » Mo 27. Nov 2017, 16:14

piscator hat geschrieben:Nebenbei gesagt, wäre ich dafür, die Amtszeit der Politiker zu begrenzen. Das würde dazu führen, dass die Mitgliederlisten der Parlamente nicht einem Fossilbericht ähneln würden. :mrgreen:
Eine gute Idee für den Bundeskanzler! :clap: (Zwei Amtsperioden!)
Die anderen dürfen bleiben, sofern sie sich nicht lächerlich machen.

Antworten