piscator hat geschrieben: Ein potentieller Atomkrieg macht mir keine Angst, ich fürchte mich eher vor einer weltweiten Pandemie, wie einer Supergrippe, der wir u.U. nichts entgegenzusetzen haben.
Siehst Du piscator mit diesem Input machst du lediglich noch eine Ergänzung zu den Punkten die ich mal aufzählte. Die Bibel spricht aber von einem Aufeinander treffen von verschiedenen Dingen die erfüllt sein müssen.
Da hast du Recht. Jedermann würde sich sofort diesen Chip implantieren lassen, okay, nicht jeder. Die religiösen Hardliner sicher nicht, auch nicht der links-grüne, schwul-vegane, Rad fahrende Teil der Bevölkerung. Die hier lebenden Türken auch nur, wenn der großprächtige Pseudosultan in Ankara es befiehlt. Die Katholiken sowie nicht und die Evangelischen auch nicht. Was soll der Quatsch?
Die Bibel sagt nicht jeder wird es machen. Die Bibel sagt da wird ein System sein an dem keiner daran vorbei kommen wird. Zudem lassen sich die Leute es sich heute schon freiwillig machen aus Beweggründen die null Dringlichkeit erfordern. Wenn der Staat heute meint jeder braucht den Chip im Pass, kommt auch keiner daran vorbei, gleich welcher Gesinnung er ist. Für die Links Grünen würde es schon reichen das man sagt jeder der den Chip hat bekommt freies Marihuana, für den der Geld hat reicht es das man sagt ohne Chip kein Geld und keine Existenz, jeder Homosexuelle würde sofort ins Spital rennen, wenn er ohne Chip nicht mehr auf Standesamt kann und ja du hast es richtig erkannt wenn das Oberhaupt des Osmanischen Reiches ruft, stellen das seine Getreuen nicht in Frage und die welche in Nordkorea es in Frage stellen oder in Russland die lässt man im Gulack entsorgen. Ganz Afrika wird mitmachen weil der Gedanke das ohne Chip keine Hilfsgelder fliessen werden, werden sie nicht ertragen können.
Mal angenommen, eine Hackerangriff und ein Finanzkollaps zusammen würden reichen um die Leute dazu zu bringen nach der Lösung aller Lösungen zu schreien, der Ihnen doch ihre verlorene Sicherheit wieder zurückbringt. Und ja ich als Hardliner, würde mich nicht chippen lassen aber wenn würde das schon interessieren in dieser Welt des neuen Heils?
Was genau meinst du damit? Israel ist zunächst mal eine Nation und als solche Mitglied der Weltgemeinschaft. Israel hat Großartiges geleistet, baut aber auch viel Mist, besonders in der Siedlungspolitik. Und das darf und soll man kritisieren. Das hat nichts mit Missachtung zu tun. Außerdem ist das heutige Israel nicht mit dem biblischen Israel identisch.
Weisst Du bevor man die Siedlungspolitik kritisiert, sollte man versuchen auch zu verstehen, warum ein Staat eine solche betreibt. Das Israel eine Sakuläre Nation ist, ist mir auch bekannt, sonst müsste es sich ja nicht mit Waffengewalt schützen und mit Politschen Mitteln wie der Siedlungspolitik. Jeder Staat grenzt die Möglichkeiten derer ein, die den eigenen Staat vernichten wollen. Israel sollte aber dagegen nichts unternehmen dürfen? Das ist doch genau der Punkt, die Antisemitische Haltung in einer solchen Forderung entgeht eben der Welten Gemeinschaft so wie Ihr auch entgeht, das sich die Juden nicht noch einmal zerstreuen lassen und dies von Gott nicht vorgesehen ist. Von daher arbeitet die Uno genau an dem Konzept:
Sac 12:3 Und es soll geschehen an jenem Tage, daß ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich daran wund reißen; und alle Nationen der Erde werden sich gegen sie versammeln.
Die Terroristen sind bei uns die Bösen, in Israel sind die Terroisten plötzlich die Guten und man will dem Staat Israel verbieten, etwas gegen diese zu unternehmen und sagt dann wir sind die Wertegemeinschaft. So einfach wie gewisse Dinge ausschauen sind sie eben nicht und eine Weltengemeinschaft welche sich gegen Israel richtet wird sich eben auch nicht scheuen gegen die zu wenden welche noch ein Veto für Israel einlegen.
Nur weil man dir nicht sofort Recht gibt, bedeutet dies nicht, dass die Menschheit völlig von Gott abgefallen ist.
Da ich nie gesagt habe ich hätte immer Recht ist dies kein Argument auf meine Einwände. Wenn Du ernsthaft meine Aussagen entkräften möchtest, dann zeige mir auf wie die Welt vor der Sintflut tickte und wo sie heute steht, im Punkt auf Ihre Gotteshaltung und die Warnungen von Gott?
Noah lachte man aus als er vom kommenden Untergang warnte und man sagte niemals sollten wir Dir Spinner glauben. Wo stehen wir heute bei diesem Punkt in unserer Gesellschaft, wenn Menschen auf die Anzeichen des Endes hinweisen ohne das sie ein Datum erwähnen und nur sagen beachtet die Zeichen der Zeit? Zudem hast Du noch nicht begriffen, nicht mir musst Du recht geben damit Du ans Ziel kommst. Dem Wort Gottes glauben und es als Chance und Warnung sehen, damit es Dir nicht so ergehen wird wie den Spöttern von damals. Zeige mir auf wo die Gesellschaft Gottesfürchtig reagiert und handelt und Stelle die in den Kontext wo sie es nicht tut, dann würdest Du ohne mich wissen, das der grosse Abfall vom Wort Gottes keine Mär ist, sondern ein Prophezeiung die sich vor deinen Augen erfüllt.
Widerlegen kannst Du mich immer aber dann musst etwas bringen das Substanz hat und nicht die Gesellschaft wird immer Gottesfürchtiger und besser. Ich habe eine paar Beispiele gezeigt, es liegt an Dir diese zu entkräften.
Das kannst du nicht beurteilen, das kann nur Gott.
Ja sicher. Dann höre mal was er sagt:
Joh 17:11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, damit sie eins seien, gleichwie wir!
Ich kann Dich beruhigen Christus seine Gebet wurde erhört, weil Gott auf den Gerrechten hört.
Guckst Du weiter:
Joh 17:23 Ich in ihnen und du in mir, auf daß sie zu vollendeter Einheit gelangen, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und sie liebst, gleichwie du mich liebst.
Wie gesagt, was ich Dir sage, habe ich nicht von mir und wenn es von mir wäre, was grundsätzlich möglich ist, dann müsstest Du mal aufzeigen was.
Das glaube ich nicht, das weiß ich. Evolution ist Fakt, da können Kreationisten und Schöpfungsgläubige noch so laut schreien.
Lg piscator
Schau piscator hierüberschreitest Du eine Grenze von Wissenschaft hin zum Glauben. Für mich zählt was Christus sagt und da setze ich halt eben vielleicht in gewissen Dingen andere Prioritäten.
Lg Kingdom