Detlef hat geschrieben:
Na klar doch
Ja, so sehe ich es. Jeder der heute sein Christsein ernst nimmt und solche Sätze ausspricht, muss davon ausgehen, dass das Fadenkreuz auf ihn gerichtet wird

doch davor fürchte ich mich nicht, denn ich gehöre zum inneren Kreis und zur Tafelrunde des Königs.
Der vierte Musketier: Leben im Dienst des Königs
Die Musketiere waren die Elitetruppe des Königs. Alles gaben sie für seine Ehre. Einer für alle - alle für einen. Dabei sind die Musketiere ein Spiegelbild männlicher Sehnsucht. Sie haben das, was Männer oft vermissen. Sie verkörpern das, wonach Männer suchen.
Dieses Buch bestärkt Männer, ganz für ihren König zu leben. Und es geht um Vaterschaft, Partnerschaft, Freundschaft, um ein Leben aus dem Glauben heraus. Ein Leben für Gott, für die Familie, für die Gemeinde, für Gerechtigkeit.
Wenn der Feind in der Überzahl ist, dann weiche ich nicht zurück, es ist viel mehr umgekehrt: dann entflammt mein Kämpferherz erst richtig und ich fühle mich in meinem Element. Der Atheismus und Materialismus ist tatsächlich der ideologische Feind des wahrhaft gelebten Christentums, weil er den Menschen den Glauben, die Hoffnung und das spirituelle Bewusstsein nimmt und darum gibt es keine Kompromisse: wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.