Doch. Genau so ist es.closs hat geschrieben:Nein - das stimmt nicht.Pluto hat geschrieben:Im Gegenteil: Die Vorstellung HP steht und fällt mit dem Glauben der Befürworter.
Merkwürdig dabei ist, dass es sich immer um etwas leichtgläubige Laien handelt.closs hat geschrieben:Die meisten HP-Nutzer sind vollkommen "unesoterische" Leute, die gucken, ob "das" was hilft - und gucken dann, was sich zeitnah abspielt. - Das, was sich zeitnah abspielt, nennen sie "Ergebnis".
Grundsätzlich einverstanden!closs hat geschrieben:Gut gemachte Wissenschaft ist NIE falsch (wirklich nicht) - und zwar deshalb, weil diszipliniert vorgetragene Wissenschaft sagt, in welchen Grenzen sie sich äußert. - Und in diesen Grenzen hat sie auch aus meiner Sicht schlicht und einfach recht.Pluto hat geschrieben:Ist es denn falsch?closs hat geschrieben: ... selbst wenn es falsch ist..
Nur wer zieht die Grenzen? Du? Und warum zieht man überhaupt Grenzen? Die Arbeit der Wissenschaft ist Weltumfassend.
Ihr habt beide Unrcht. Das Feld der Wissenschaft ist die Wahrheitssuche.closs hat geschrieben:Aber da muss man eben wissen, dass - ich zitiere Anton - das Feld der Wissenschaft nicht Wirklichkeit, sondern Modelle sind.
Den Patienten will ich gar nicht davon abbringen (Wir haben Recht auf Glaubensfreiheit). Es genügt, wenn DU es anerkennst.closs hat geschrieben:Kann man ja machen - aber Du wirst den Patienten nicht davon abbringen, das zu tun, was sich BEI IHM bewährt hat - egal ob es ASS oder HP ist.