Closs Hat geschrieben... Wenn ich schrieb „Das versteht niemand“, heißt dies, dass Du mit Deinen Äußerungen nur ein minimales Publikum hast.
Hallo Closs,
damit hast du recht, wenn um Publikum geht... Jesus hatte nur 12...hehe
Aber hier geht um die Wahrheit,
Jesu war Jude oder nicht???
Wen man am anfang was verschweigt, egal weswegen...wird früher oder später als ein Lügner entpuppt!
Gott widerspricht sich nicht, das tun sie nur die Menschen. Nicht mal der Teufel widerspricht sich mit selbst, dann würde seine Reich untergehen, und Heute nicht existieren.
Hat er gelogen, wann er diese Welt (sein Reich) Jesu gezeigt, -bei die Versuchung,- als Herrscher?
“Dogmen" sind Lehrsätze, die - soweit ich sehen kann - spirituell gut begründet sind - aber es sind nicht MEINE Dogmen.
Es reicht „nur“ Spiritualität, ich dachte sollte es mehr drin sein...Warum geht es überhaupt „Wort Gottes“, Um die Wahrheit, um die Heilsgeschichte oder Religiöse Ansichten? Auseinandersetzung zwischen denominationen? Ich Frage oft, Christus welche Religion gegründet hat? KEINE.
Er redete Nicht mal davon das er ein Religion nötig hat! Also die Theologie klar und deutlich Lügt! Will Gott erklären, was nicht kann, aber schmidet Ideologien, Dogmen, das sein eigen Spiritualität erzeugen kann.
Nein - Gegenbeweise habe ich NICHT,
Du hast recht, es gibts keine, aber was ich schreibe das sind Fakten. Derjenige Gott sucht nicht ignorieren darf.
weil mein Verständnis solche Unterschiede „Jude“/„Nicht-Jude“ nicht braucht. - Ansonsten würde ich sagen, dass Jesus tatsächlich Jude ist, weil er eine jüdische Mutter hat.
Gut, das ist dein Problem...dein Leben bist du verantwortlich, das stimmt...aber...
Lieber Closs, das ist nicht dein ernst, oder...Du driftest plötzlich von der Bibel ab und begründest dein ansichten nur mit Religiös Ideologie!
Plözlich der „Patriarchalische Gottes Ordnung“ für sinnlose Ideen, mit der Talmud aus der Thora tilgen wollen. Mutig mutig...
Naja - Mose wird ja wohl über die Eigenheiten seiner damaligen Sprachen Bescheid gewusst haben - und von daher stammt der Text. - Worum geht es Dir genau?
Mose vielleicht, aber das Volk...Wieso wurde das 10 gebot über 500 erweitert???
Wie gut kennst du das erste Gebot, wen um der einzig Wahre Gott geht?
Sorry, es geht darum das heute, die Menschheit ihre Gottesbild selbst erschaffen hat. Genau gesagt, glaubt zwei oder mehr Götter, das Christentum ist nicht anders. Genau betrachtet Zwei Götzen ; „Vater Bild“ und der Sohn (Bild) Figur Jesus von die Kirche.
Das war Mose Zeit unmöglich!
Sie hatten nämlich kein Figur oder Bilder darstellen dürften von GOTT! Dann frage ich, wie willst du „Mose verstand“ Prüfen, anhand dein Buber schriften?
Ich verstehe ihn als Alt-Hebräist - also als jemanden, der die Sprache studiert hat. - Und seine Übersetzung ist eben NICHT „religiös“ (also interpretierend), sondern sehr wortnah.
Oh doch, Talmud ist nicht teil der Bibel, und diese Religion ist wichtiger als der Thora, oder die Prophetische Bücher. Ich weiß das! (ich kenn von haus aus) Seit Babylon gibt es nämlich kein Judentum nach der AT. Zerstörung des Tempel Salomon, verschwinden mit der Bundeslade, wurde von Gott mit zwang stillgelegt. Das ist die Wahrheit! Die sog.Juden in Babylon sich „Selsbt erfunden“, das belegt der Schrift eindeutig! Sie wurden mit fremde Blut vermischt. Es ging gar nicht anders. Es funzte gar nicht mehr nach ihre Gesetzen! Wie sollte das gehn? Ohne Blut, und opfer, gibt es keine Sündenvergebung. Wieso wisst ihr das nicht? Was sagt die Theologie dazu? Ich habe diese Dogmen, nur mit diese paar Sätze komplett zerlegt.
janosch hat geschrieben:Seine Religion stammt aus Babylon und nicht von der AT! Nennt man ; Babylonisch Talmudische Judentum!
Möglich - welchen Unterschied macht das konkret in unserer Diskussion?

, Über die gesamte konsens (inhalte, kontext, WORT...usw.)! Genau wie Pluto sagt, Jungfrau geburt, oder eben der Einzig wahre Gott zu erkennen, Loben und Preisen... Es ist nicht JHWH, es ist Christus selbst. Du kannst kein Bild von JHWH vorstellen. Sowie so, gibt es nicht und wird auch nicht geben.
Wir dürfen nicht heute mit „Jüdische“ Gottesbild, was nie existiert (sieh Oben Mose und das Volk=Erste Gebot) rumzuschlagen und dabei der Echte Wahre Gottesbild verzerren, was Christus uns gab, weil
der ist das einzig wahre Bild und Abbild Gottes und gleichen maßen „Menschensohn“ Urmensch und gleich Schöpfer, unsere VATER GOTT im HIMMEL ist.