AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hallo Janosch,
was erwartest Du, dass es Meldungen in der Presse gibt?

Scherz bei Seite. Lies 1. Kor 15 dort stellt Paulus klar, dass das irdische nicht das himmlische erben kann. Eine irdische Auferstehung gibt es nicht.
Eben nicht! Wen ich das höre/lese was in der Presse steht, dann ist für mich zuspät! Das bedeutet „Ich war nicht bereit“. dann ist aus... wird der Zweite Tod wirksam!
Ja das ist Klar. Das irdische Körper muß umgewandelt werden, gleichen maßen wie auch bei Christus der Fall war. Er ist Auferstanden? Ja! Er hat auch ein andere Körper jetzt als vorher. Wobei er könte früher Verherrlicht werden. Es ist unbegreiflich aber Wahr. Die Juden könnten ihm auch nicht zweite mal umbringen, oder? Könnt sogar durch die wände gehn.
Wie soll man es denn sonst verstehen? Hier handelt es sich um keine Redefigur sondern eine klare Aussage.
Wie ich sagte, Diese Biblische ausage gilt direkt für die Berufung die Jünger, als Apostel. Sogar Judas war dabei!
Kennst du die gleichnis der Herr, „Spreu vom Weizen trennen “? So änlich kann man das auf uns deuten,
Jesus sprach öfter zwei oder mehrgdeutig, er spricht an dass was die Jünger unmittelbar bevor steht. Teilweise gilt an uns auch, wenn wir ihn sein Nachfolger werden. Das ist logisch oder? So meinte ich mit filtern....
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wenn spricht Jesus in Mat 10,23 an? Virtuelle Menschen in 2000 Jahren? Und danke für Mat 16,28 ein weitere Beleg dafür, dass einige Jünger die Wiederkunft Jesu erleben sollten.
Ja, es wurde auch auf diese Virtuel Apostel erfüllt, "Jesus kam nachdem Tod zurück," in Herlichkeit , das ist war. Das ist nur ein Teil der Auferstehung. Es wurde ein Neu Bund und damit ein neue Reich geschaffen. Nicht vergänglich.
Ich denke, diese übergang für die Jünger, aus der Alte (vergänglich) verabschieden und ein Neue übergehen, das zu verstehen war nicht einfach.
Die jenige die das glauben/ten ist die Auferstehung ein beschlossenen sache. Könnte man sagen und ausprechen, das bereit erfüllt. So zu sehen...du hast recht.
ABER!!!
Schau, die Jünger, sie Galubten weiter für ein Rückehr des HERR, und ihre eigen Auferstehung, oder? Sonst was sollte man überhaupt glauben, auch noch heute???
Das ist mein Beweis das ich Recht habe, un Du unrecht hast, hehe....GLAUBEN ist nach wie vor notwendig. Wenn Christus im SkyHimmel eintritt, der Glauben wird von der Erde verschwinden. Sofort! Es wird nicht mehr benötigt.
Kennt Gott die Menschen denn nicht? Kann er sich diesen nicht verständlich machen?
Tja, dann wofür ist der Freie wille? Gott will keine Marionenneten, sein fürsorge und sozusagen, "bestimmug" der Mensch immer auf der vordergrund steht, das ist Klar, aber wir entscheiden dazu ob wir Galuben wollen und auch beliben, oder nicht! Sonst wäre es nicht Freiheit!
Siehe oben, d.h. Gott kann sich den Menschen nicht mitteilen, das behauptest Du.
Jein! Es ist immer geben und nehmen. Gott gibt ja , aber wir „müssen“ es nehmen, denke ich. Noch dazu kannst du diese Geschenk wegschmeißen. Geschenk ist kein Zwang! Darum gibt es bei der Glaube nicht um ein „Feste Muster“, sonder jeden persönlich muß selsbt daran arbeiten, und das nützlich machen was in Evangelium steht. Darum gibt es kein Rettende Religion, sondern rettende glaube in Christus.