Ein E-Bike zu kaufen habe ich mir auch schon überlegt, wobei die Preise zurzeit noch heftig sind. Zurzeit fahre ich ein 28" Cross Bike und ein ca. 25 Jahre altes Kuwahara 26" MTB, das ich erst letzte Woche restauriert habe, es stand 20 Jahre in der Garage.Pflanzenfreak hat geschrieben:Seid Mitte Mai bin ich stolze Besitzerin eines e Fahrrades. Obwohl ich immer schon gerne geradelt bin, hatte ich es aufgegeben, als ich älter wurde und mich auf dem Heimweg entweder sehr schinden musste oder zu Fuß gehen. Schon seid Langem lag ich meinem Mann mit dem e Rad in den Ohren, und nun habe ich also Eins und bin total begeistert. Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die just for fun radelt. Aber meinen Weg zur Arbeit und wieder nach Hause schaffe ich gut mit dem Rad, die frische Luft, der Sport tut mir gut und es macht mir Spaß.
Ich habe ca. 13 Kilometer zur Arbeit, das mache ich 2-3 Mal pro Woche mit dem Rad oder auch zu Fuß. Tut mir gut, mein Blutdruck geht runter und das allgemeine Wohlbefunden steigt enorm.
Noch vor einem Jahr habe ich 106 Kilo gewogen, da habe ich das Rad sogar den Berg runter geschoben