Eine guten Abend dir und
Auf bald
Helmuth
SamuelB hat geschrieben:und ich bin (theistischer) Luciferianer wie die Headline vllt vermuten lässt[...]Für mich ist er der Rebell, der strahlende Lichtbringer, der zu Erkenntnis führt. Erkenntnis ist mir sehr wichtig geworden, denn sie bedeutet Unabhängigkeit und damit natürlich Freiheit
Wikipedia: Opferkult der AztekenHuitzilopochtli war der Sonnen- und Kriegsgott der Azteken. Damit die Sonne täglich scheint, brachte man täglich Opfer dar. Die Opferung zu Ehren Huitzilopochtlis fand gewöhnlich auf der Plattform vor dem Schrein des Gottes auf dem Tempel statt. Der Templo Mayor (Großer Tempel), die bekannteste aztekische Pyramide, war Huitzilopochtli (und Tlaloc) geweiht. Das Opfer stieg, lediglich mit einem Lendentuch bekleidet und mit roten und weißen Längsstreifen bemalt, auf die Pyramide. Vier Priester hielten das Opfer an den Gliedmaßen fest und streckten es auf einen Steinblock aus. Dieser Steinblock (techcatl) war ca. 50 cm hoch und bestand aus (heiligem) Vulkangestein. Ein fünfter Priester nahm ein Steinmesser und führte einen schnellen Schnitt unterhalb des Brustkorbes durch. Mit der Hand griff er unter die Rippen in den Brustkorb hinein und zog das schlagende Herz heraus. Die Adern wurden mit der Klinge durchtrennt und das Herz der Sonne entgegengehalten. Anschließend wurde es in einer Adlerschale abgelegt. Die Abbilder der Götter wurden anschließend mit dem warmen Blut getränkt. Es wird davon ausgegangen, dass die Körper der Geopferten die Tempeltreppe hinuntergestoßen und anschließend von den Menschen verzehrt wurden. Das Hinunterstoßen der Leichen wurde wohl mit Bezug auf den Mythos der Mondgöttin Coyolxauhqui durchgeführt, die von ihrem Halbbruder Huitzilopochtli erschlagen und den Hang des Berges Coatepec hinuntergestürzt wurde.
zeit.de: Sturz in die FreiheitAls Satan sich aus dem Feuermeer erhebt und das Heer der gefallenen Engel dem hitzewogenden Abgrund entsteigt, sieht es einen Moment lang aus, als wollten sie ihren verlorenen Kampf um den Himmel wiederaufnehmen. Doch die Revolution ist gescheitert, und Satan weiß es. Mit gramzerfurchtem Gesicht steht der Schwarzgeflügelte inmitten eines Infernos, dessen Flammen kein Licht ausstrahlen. Voll grimmiger Reue blickt der ins Dunkel Verdammte auf seine geschlagene Armee, und dreimal bricht er in Tränen aus, ehe er eine trotzige Kapitulationsrede zustande bringt: Dem Frieden Fluch! Und keine Unterwerfung! Besser der Hölle Herr sein als des Himmels Sklave!
Als der englische Dichter John Milton 1667 den weinenden Luzifer zur Hauptfigur seines monumentalen Sündenfallepos Paradise Lost (Das verlorene Paradies) machte, schuf er einen Prototyp des modernen Antihelden und ein literarisches Urbild des glücklosen Rebellen. Milton war zwar nicht der Erste, der den Gegenspieler Gottes mit individuellen Zügen ausstattete, aber der Letzte, der den Charakter des Erzempörers noch von Grund auf erklären musste. Seit Beginn der Reformation gab es Versuche, Satans Psychologie zu durchleuchten und statt des plumpen mittelalterlichen Verführers ein innerlich zerrissenes Individuum zu zeichnen. Warum nur wählte der schönste und klügste der Engel das Böse? Die Frage sollte zu einer der großen Fragen der Moderne werden.
„Tue, was du willst, sei das ganze Gesetz“
SamuelB hat geschrieben: Och, neeee! Hast du hier etwa auch deine speziellen 'Freunde'? Ist Al die Entsprechung von tiric auf 4religion für dich? Oder schlimmer noch: arved!?!Wenn ja, dann schreie ich. Ich schwöre, ich schreie!! Ganz laut, dass du es bis runter nach Wien hörst!! Ich schreie das ganze Forum zusammen und melde euch alle beide bei Pluto! Jawohl! Ähm, ja.^^
Streitet euch doch mal nicht. Bitte, echt jetzt!
Ich vermute, AltheKingBundy meint einfach, dass es im Bibelforum auch genügend Wölfe und Hunde gibt, die ohne Maulkorb rumrennen und die Leute beißen dürfen. Mit Billigung der Moderatoren. Korrektur erwünscht, falls nötig.
Ich überlege gerade, was man mir antun müsste, bis ich zu sowas bereit wäre...Novalis hat geschrieben:Hast Du soetwas schon mal gemacht? Das glaube ich eher nicht.
Wieso? Weil ich nicht anderen Leuten bei lebendigem Leib das Herz rausschneide? Warum sollte ich denn? Das ist doch bloß ein billiger Versuch, Luciferianer und Satanisten mit gewöhnlichen Kriminellen / Geistesgestörten auf eine Stufe zu stellen.Novalis hat geschrieben:Dagegen ist dein Luziferianismus wirklich ein ziemlicher Witz (das kann ich nicht wirklich ernst nehmen, tut mir leid)
Zum Glück. Ich hatte bloß Angst, dass Helmuth mit dir einen ähnlichen Kleinkrieg führt wie mit den beiden.AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich bin weder tiric noch arved.
Ne, das denke ich nicht. Ich bin kein Anarchist. Aber ich finde es jammerschade, dass Anarchie im größeren Rahmen nicht funktioniert. Wirklich. Zu dumm.Lena hat geschrieben:Samuel, denkst Du echt es würde in dieser Welt ohne Autoritäten gehen?
bibel.com ist schon lange nicht mehr das Forum, das es einmal gewesen war.SamuelB hat geschrieben:Allein die Begrüßungen hier sind schon netter, als im Bibelforum...
Und was sagen sie zu deinem Mentor, Lucicero?Meine Eltern finden den Namen gut. Sie sind Christen.Magdalena61 hat geschrieben:Wenn du von der Bibel nichts hältst, warum nennst du dich dann "Samuel"?
Wir gehören zu einer Pfingstgemeinde, waren früher auch zeitweise bei den Adventisten unterwegs.
Sagen wir: Keiner kriegt es ohne Fehler hin *höflich bin*Ich bin der Meinung, dass die Pfingstler die Bibel eher unsauber auslegen. Die Zeugen Jehovas machen es gründlich.
Ja, der Große ist 5, der kam uns überraschend 'zugeflogen'.Magdalena61 hat geschrieben:Wow, in deinem Alter schon zwei... wie alt sind sie denn?
Der Kleine ist 16 Monate und den haben wir mit voller Absicht gemacht.![]()
Woher weißt du das?Die Zungenrede ist nicht vom Heiligen Geist, sondern wird von abgefallenen Engeln gebraucht, um Gläubige irre zu leiten und Gott und seine Anhänger zu verspotten.
Wenn man selbst bestimmen kann, ob und wann man eine "Geistesgabe" gebraucht, dann ist es vermutlich keine.ich habe weder das noch andere so genannte Geistesgaben je praktiziert, weil es mir wie Betrug erschien.
Ja klar, so ist das bei den Christen auch. Gott lässt die Zucchini wachsen, aber Er kocht sie nicht auch noch, das muß ich selbst machen.Ohnehin bin ich der Meinung, dass man erst selbst alles versuchen sollte, um sein Anliegen zu realisieren. Sonst lernt man ja nichts.
Kennst du die Bücher von "Rebecca Brown"? (Das ist ein Pseudonym). "Er kam, um die Gefangenen zu befreien" und "Rüstet euch zum Kampf". Gibt's mittlerweile als pdf.Er soll streng sein. Für mich ist er der Lichtbringer. Gleichzeitig negiere ich nicht seinen satanischen Aspekt.Magdalena61 hat geschrieben:Offenbar hast du deinen "Gott" noch nicht von seiner weniger charmanten Seite kennen gelernt.
SamuelB hat geschrieben: Trotzdem muss ich nicht jeden aufgeblasenen Hanswurst als Autorität akzeptieren. Längst nicht, wenn der als Person völlig fehl am Platze ist.
Ich habe mir schon mehrfach sagen lassen, dass es dort früher angenehmer war. Aber ich bin nicht hier, um über das andere Forum zu jammern. Obwohl es dafür viele Gründe gibt.Magdalena61 hat geschrieben:bibel.com ist schon lange nicht mehr das Forum, das es einmal gewesen war.
Das kannst du dir bestimmt denken.Magdalena61 hat geschrieben:Und was sagen sie zu deinem Mentor, Lucicero?SamuelB hat geschrieben:Meine Eltern finden den Namen gut. Sie sind Christen.
Sehe ich komplett genauso.Magdalena61 hat geschrieben:Wenn Konfessionen voneinander lernen und die Sichtweise der Konkurrenz wenigstens einmal ernstlich überdenken würden, dann könnten die Unterschiede in Lehre und Praxis vernünftige Frucht tragen.
Wieder Zustimmung.Magdalena61 hat geschrieben:Egal, zu welcher christlichen Konfession er sich hält.
Natürlich sind Eltern entsetzt, wenn Kinder etwas machen, was sie für schädlich halten. Aber man hat kein Recht, den Kindern da reinzureden; sie sind eigene Persönlichkeiten. Mein Großer zeigt momentan ziemlich ungewöhnliche Verhaltensweisen. Das ist eben so, das ist er. Er ist nicht ich. Für ihn ist das vllt richtig. Hauptsache, er ist zufrieden.Magdalena61 hat geschrieben:Aber was du machst... das sehe ich schon mit einigen Sorgen. Einer meiner Söhne ist so alt wie du. Ich wäre entsetzt, wenn er sich zu Luzifer bekennen würde.
Warum sollten sie mich denn angreifen?Magdalena61 hat geschrieben:Da man, wenn man von Dämonen angegriffen wird
Es soll niemand für mich an Kreuz gehen. Ich lehne die Opferung von Sündenböcken strickt ab. Jeder soll für sich selbst verantwortlich sein und kein unschuldiges Wesen darunter leiden müssen.Magdalena61 hat geschrieben:wer ist denn für dich ans Kreuz gegangen? Luzifer? Oder Jesus?
Rate mal.Magdalena61 hat geschrieben:Woher weißt du das?SamuelB hat geschrieben:Die Zungenrede ist nicht vom Heiligen Geist, sondern wird von abgefallenen Engeln gebraucht, um Gläubige irre zu leiten und Gott und seine Anhänger zu verspotten.
Nein.Magdalena61 hat geschrieben:Örtliche Gemeinden können langweilig sein. Wenn lebendiger Glaube zu Routine erstarrt, dann sowieso.
Ist das der Grund, warum du diesen alternativen Weg gehen willst?