Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
R.F.

#151 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von R.F. » Mo 9. Okt 2017, 12:16

Janina hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Offenbar waren die Bewohner der Städte Sodom und Gomorra, einschließlich Umgebung, derart verkommen, dass Besserungsversuche etwa durch Lot - dem Neffen Abrahams - aussichtslos waren. Die Bürger der Städte wurden durch eine kosmische Bombe vernichtet.
Wahrscheinlich waren viele unter den Bürgern heterosexuell, verurteilten aber Homosexualität nicht konsequent. Ähnlich wie heute. Mit der “Ehe für alle” hat sich Deutschland (wie auch andere Staaten) ins Bein geschossen.
Ich warte auf die Vernichtung von Köln, Amsterdam und Berlin, anstatt von Kabul, Mossul und Raqqa. :roll:
Wer Lesen kann, weiß, dass das anders vorhergesagt ist. Dazu muss man halt Texte erfassen können, Fröschlein. Bild
Klappt bei Dir offenbar noch immer nicht...

piscator

#152 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von piscator » Mo 9. Okt 2017, 12:21

Ich finde das herzallerliebst, wie hier gegen Homosexualität gewettert wird. :lol:

Das Ganze natürlich nur im Sinne der Bibel und der Bibelschreiber. :lol:

Letztendlich geht es doch gar nicht um Homosexualität, das ist nur vorgeschoben, sondern darum, körperliche Liebe und Sex unter die Knute der verklemmten, moralinsauren Besserwisser und Verzagten zu zwingen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul

#153 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 9. Okt 2017, 12:22

Janina hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Leute, die ansonsten bei jeder Gelegenheit vehement gegen Homosexualität und Unzucht wettern...
Hey Hemul, wann ist DEIN Coming-Out? :lol:
Hi Ninchen!
Erzählens doch bitte keinen Kokolores. Ich funke doch hier im Forum nicht nur bezgl. HS dazwischen-gelle? ;) Ein falsches Wort und schon gibt et Haue vom lieben Hemul. Da kenne ich keine Verwandten. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Janina

#154 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Mo 9. Okt 2017, 12:25

piscator hat geschrieben:Ich finde das herzallerliebst, wie hier gegen Homosexualität gewettert wird. :lol:
Und ich finds lustig, wo die Leute ihre Verklemmungen haben. Die gehören doch nur mal richtig durchgebumst. :lol:

Hemul

#155 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mo 9. Okt 2017, 12:32

Janina hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Ich finde das herzallerliebst, wie hier gegen Homosexualität gewettert wird. :lol:
Und ich finds lustig, wo die Leute ihre Verklemmungen haben.
Ach deshalb hast Du Dich dann auch wohl im Dave Forum nur mit Sonnenbrille und Kopftüchlein dem gemeinen Volk gezeigt-gelle? Fand ich auch sehr lustig.:lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Detlef

#157 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Detlef » Mo 9. Okt 2017, 12:49

Janina hat geschrieben:Entspann dich mal. :roll:
Macht er doch ständig, daher auch seine krummen Finger :silent:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

SilverBullet

#158 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von SilverBullet » Mo 9. Okt 2017, 12:56

Hemul hat geschrieben:Um die drastischen Worte Pauli bezgl HS richtig einordnen zu können-sollte man schon wissen warum Paulus das so unmissverständlich formulierte. Mag sein, dass Paulus damals der röm. Gemeinde noch unbekannt war,(was ich pers. aber nicht glaube) gem. Römer 16:19 wusste er offensichtlich aber ganz genau was sich dort abspielte
…
Da die "römische Gemeinde" nicht nur aus Juden sondern auch aus Heiden bestand-die offensichtlich weiterhin die bei den Römern als völlig "NORMAL" angesehene HS praktizierten-sah Paulis diese vom Bösen beeinflusst.
Wenn jemand einer Gemeinde unbekannt ist und dort religionspolitisch Fuss fassen möchte, dann wird er wohl kaum ein Thema aufgreifen, das nur ein paar Prozent seines Publikums betreffen kann, sondern er wird mit den „Hammerparolen“ beginnen.

=> es ging nicht um die heutige Homosexualität

Du bist derjenige, der hier eine Entscheidung (gegen Homosexualität) trifft und zwar ohne Grundlage aus dem antiken Text.
Du verlässt dich dabei auf lustige Übersetzungen von „Dichtern und Denkern“.

Dies wird explizit deutlich, wenn du Textpassagen von „natürlich“ und „widernatürlich“ zitierst.
=> Homosexualität ist nicht widernatürlich, denn sie kommt in der Natur (insbesondere bei Schafen, einem beliebtem christlichen Motiv) vor.

Im antiken Text geht es um eine weit verbreitete „Machtdemonstration durch sexuelle Handlungen“ -> Demonstration der Rangfolge durch Erniedrigung.

Schau dir deine „unmissverständlichen Worte in Römer 1:26“ mal genau an:
26 Aus diesem Grund hat Gott sie entehrenden Leidenschaften preisgegeben.

Du deutest „entehrend“ so, dass es sich generell auf die Durchführung der sexuellen Handlung bezieht – das ist aber nur deine Entscheidung.

Tatsächlich geht es um die Machdemonstration, bei der die Absicht des Mächtigen in der „Entehrung des Niedergestellten“ lag.
In der damaligen Kultur gab es „die Leidenschaft der Mächtigen“, dass sie Niedergestellte durch sexuelle Praktiken entehrt haben. Genau dies anzusprechen und zu verurteilen, hätte Sinn gemacht, wenn man in der „neuen“ Gemeinde bekannt werden wollte.

„Leidenschaft“ bezieht sich hier nicht auf „die Sexualität“, sondern auf „das Erniedrigen“.

Im Text geht es nicht um die sexuelle Handlung zwischen zwei Menschen, die aufeinander zugehen wollen, sondern um das absichtliche Entehren des Anderen durch eine (erzwungene) Sexualität, die vom Mächtigen bestimmt wird.

Janina

#159 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Mo 9. Okt 2017, 15:12

SilverBullet hat geschrieben:Im Text geht es nicht um die sexuelle Handlung zwischen zwei Menschen, die aufeinander zugehen wollen, sondern um das absichtliche Entehren des Anderen durch eine (erzwungene) Sexualität, die vom Mächtigen bestimmt wird.
Ach, und bei Frauen ist das ok?

SilverBullet

#160 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von SilverBullet » Mo 9. Okt 2017, 16:18

@Janina
So ganz verstehe ich deinen Einwand nicht.
Ich spreche von „Menschen“.
Hast du die Vorstellung, dass „Frauen“ nicht dazugehören? :-)

Antworten