Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Gott sicherlich nicht. Aber all jene die seine diesbezgl. bibl. Anweisungen in den Wind schlagen werden gem. Hebräer 13:4 u. 1.Korinther 6:9+10 einmal sehr große Probleme bekommen:
4 Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten.
und:
9 Muss ich euch daran erinnern, dass die, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes bekommen werden, dem Erbe, das Gott für uns bereithält? Macht euch nichts vor: Keiner, der ein unmoralisches Leben führt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, homosexuelle Beziehungen eingeht, 10 stiehlt, geldgierig ist, trinkt, Verleumdungen verbreitet oder andere beraubt, wird an Gottes Reich teilhaben.

...und das glaubst du wirklich?
Es ist offensichtlich, dass der Hebräer Brief von verstockten alten Männern geschrieben wurde, die vor Neid platzen.
Gehörst du auch dazu?
Hi Pluto!
Das kann nur schreiben, der die Vorhersagen über Welt nach der Großwende nicht kennt. Und übrigens auch die Sorgen und Nöte vieler Mitmenschen nicht.
Während sich die Masse der Christlein um die Rettung ihrer Seelen sorgt, am Schicksal der übrigen 7,5 Milliarden Menschen kein all zu großes Interesse zeigt, können die Geplagten dieser Welt auf das Eintreffen folgender Vorhersagen hoffen.
Jesaja 35,1-7 (Luther):
Aber die Wüste und Einöde wird lustig sein, und das dürre Land wird fröhlich stehen und wird blühen wie die Lilien.
Sie wird blühen und fröhlich stehen in aller Lust und Freude. Denn die Herrlichkeit des Libanon ist ihr gegeben, der Schmuck Karmels und Sarons. Sie sehen die Herrlichkeit des HERRN, den Schmuck unseres Gottes.
Stärkt die müden Hände und erquickt die strauchelnden Kniee !
Saget den verzagten Herzen: Seid getrost, fürchtet euch nicht ! Sehet, euer Gott, der kommt zur Rache; Gott, der da vergilt, kommt und wird euch helfen.
Alsdann werden der Blinden Augen aufgetan werden, und der Tauben Ohren geöffnet werden;
alsdann werden die Lahmen springen wie ein Hirsch, und der Stummen Zunge wird Lob sagen. Denn es werden Wasser in der Wüste hin und wieder fließen und Ströme im dürren Lande.
Und wo es zuvor trocken gewesen ist, sollen Teiche stehen; und wo es dürr gewesen ist, sollen Brunnquellen sein. Da zuvor die Schakale gelegen haben, soll Gras und Rohr und Schilf stehen.
Doch bevor da zu viele die baldige Erfüllung dieser Vorhersagen erwarten und in den Völkern damit Unruhen auslösen, lässt man die Intensiv-Christen eine andere Botschaft verkünden, die da lautet: “Jesus liebt Dich! Mehr brauchst Du nicht...â€
Noch beruhigender ist die Botschaft der Naturalisten. Diesen zufolge kommt es ab und zu halt zu Weltkriegen mit ein paar Toten. Danach aber ist wieder für ‘ne Weile Ruhe. Das Ganze währt etwa fünf Milliarden Jahre, so lange eben den weisen Astrophysikern zufolge die Sonne ihren Schein geben wird...
Übrigens symbolisiert der heutige Feiertag Sukkot (Laubhüttenfest) den Beginn der in obiger Schriftstelle vorhergesagten Welt. Die Christlein werden sich wie gewohnt empören, wenn ich behaupte, dass die Vorhersagen wahrscheinlich in 48 Monaten Wirklichkeit werden.