Hallo Leute!

Mein Name ist Samuel B..., bin 24 Jahre alt, habe mit meiner Freundin zwei kleine Jungs, berufstätig - soweit so normal...
und ich bin (theistischer) Luciferianer wie die Headline vllt vermuten lässt. Nein, das ist kein clickbait.

Meine geistigen Wurzeln liegen im Spektrum der Pfingstler / Charismatiker. Ich wurde christlich erzogen, bin mit der Bibel aufgewachsen und gehe unregelmäßig auch heute noch in unsere Gemeinde. Wegen der Leute zum einen und zum anderen, weil ich mich gern mit der Bibel beschäftige.
Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass meine Vorstellungen vom Leben und vom (menschlichen) Miteinander nicht zur Bibel passen und irgendwann rang sich bei mir die Erkenntnis durch, dass ich Luciferianer bin. Ich habe nicht dieses düstere Bild vom Teufel wie 'klassische' Satanisten (und Christen) und würde diesen wunderschönen Engel nie als meinen Gegner bezeichnen. Für mich ist er der Rebell, der strahlende Lichtbringer, der zu Erkenntnis führt. Erkenntnis ist mir sehr wichtig geworden, denn sie bedeutet Unabhängigkeit und damit natürlich Freiheit.
Ja, ich glaube, dass es die Gottessöhne gibt und sehe Satan nicht als ein Prinzip oder eine Kraft im Menschen.
Wie komme ich nun hierher?
Auf Empfehlung, nachdem ich in einem Bibelforum leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich tausche mich gern mit Leuten aus und hoffe auf geistreiche, freundliche Unterhaltungen über Gott und die Welt.