Novalis hat geschrieben:Halman hat geschrieben:Nazi-Vergleiche sind in der Regel völlig unangebracht
Sie sind vollkommen angebracht (ob Du das wahrhaben willst oder nicht

) Meine Sorge basiert auf hinreichenden Kenntnissen und zwar völlig unabhängig davon, ob Sie das anerkennen.
Ob die Vergleiche der AfD zur NSDAP angebracht sind, mag man diskutieren können. Meiner Meinung nach liegt hier eine falsche Äquivalenz vor. Aber ich möchte hier nicht weiter diskutieren, Ihre unfairen Diskussionsmethoden sind mir zu hart.
Mir geht es hier auch nicht um die Meinung über die AfD; denn dass man diese Partei aufgrund z.T. harter Rhetorik kritisch sieht, verstehe ich. Mir geht es um die persönlich gegen mich angwandte "Nazi-Keule" von Ihnen. Dies tangiert
§ 186 StGB.
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Aber keine Sorge, ich habe mich dazu entschieden auf Rechtsmittel zu verzichten, dies ist mir den Stress nicht wert. Ich bin eben zu weich.
Mag sein, dass ich aus der ferne wie ein braunes Tier aussehe, während Sie einem weißen, schönen und edlen Tier gleichen. Doch beim näheren Hinsehen erweisen sie sich als weißer Wolf, schön anzusehen, aber Vorsicht ist geboten. Leute wie Sie, die sie solcher harten Bandagen bedienden und auch nach klaren Hinweisen nicht bereit sind vernünftig einzulenken, ängstiken mich. Ich bin nämlich nur ein braunes Schaf, dass hier meckernd wegläuft. Ich bin völlig harmlos.
Denken Sie mal darüber nach, dies ist kein Spaß und in keinster Weise irgendie komisch. Dies ist auch nicht die Stunde für Rhetorik, sondern für Redlichkeit.
Damit bin ich aus diesem Thread draußen. Sollte sich dies wiederholen, werde ich das Forum verlassen.