[quote="Magdalena61]
Wer mit "Religioten" und "Geschreibsel mit einer besonderen Form von Dummheit" um sich wirft, der sollte sich besser nicht über "braunes Gedankengut" beschweren... menschenverachtender geht's wohl kaum. [/quote]
Menschenverachtend? Gehts noch?
Du vertrittst eine Lehre, die davon ausgeht, dass der überwiegende Teil der Menschheit nach seinen Tod in die Hölle kommt und manche extreme Vertreter dieser Lehre geilen sich gerade zu an denzu erwartenden Qualen geradezu auf. Davon gibt es in disen Forum ein gutes Beispiel.
Andere Weltanschauungen und Religionen seht ihr pauschal als Irrlehe an sprecht diesen Menschen latstark die Erlösung und das Heil einfach so ab.
piscator hat geschrieben:darüber hinaus behauptet dass unser Staat nationalsozialistisches Erbe pflegt
Es gibt so etwas wie ein Grundrecht auf Meinungsfreiheit.[/quote]
Genau, so ein Grundrecht gibt es, das heisst aber noch lange nicht, dass dies dazu benutzt werden darf, um jeden Dreck verkünden zu dürfen. Vielleicht ist dir bekannt, dass gerade dei Rechtsradikalen genau dieses Grundrecht anführen, wenn sie den Holocaust leugnen wollen.
Beschäftige dich doch mal mit dem Nazionalsozialismus und den Greueltaten, dieser verübt hat. Beschäftige dich auch mal mit den Aussagen mancher Evangelikalen, die der Ansicht sind, dass Hilter ein Werkzeug Gottes war, der gesandt wurde um die Juden zu prüfen wie sie Jesus nicht anerkannthaben?
piscator hat geschrieben:Mich wundert eh, dass die Christen hier diesen braunen Äußerungen nicht widersprechen, aber das war auch schon in Daves Forum so.
Wo, bitte, ist hier etwas "Braunes"? Ich meinte, das Gegenteil gelesen zu haben.
Bist du tatsächlich so naiv? Abischai hat die Braunen deutlich relativiert.
Magdalena, ganz einfach gesagt, mir graust es vor den meisten Evangelikalen. So langsam habe ich das Gefühl, dass Rechtsradikale und Evangelikale mehr verbindet als trennt.
Und noch was, meine Familei hatte unter dem Nationalsozialismus zu leiden, wie viele andere auch. Mein Großvater mütterlicherseits zum Beispeil ist am letzen Kriegstag ums Leben gekommen, weil verblendete Jungnazis meinten, sein Dorf gegen anrückende Amerikaner verteidigen zu müssen.
Gut, er war wahrscheinlich nicht gläubig und brennt deiner Ansicht wahrscheinlich deswegen in der Hölle.
Jedenfalls musste die Familie die Nachkriegsjahre ohne Vater überstehen und ich durfte meine Großvater nie kennenlernen.
Von den Familienmitgleidern, die in den KZs umgekommen sind, rede lieber mal nicht, sonst kommt hier noch jemand mit den Schandtaten der Kommunisten und den Toten in Dresden und den Rheinwiesenlagern an.
