Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
AlTheKingBundy

#391 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 17. Sep 2017, 19:20

R.F. hat geschrieben:“Es hat sich alles erfüllt”, ist eine folgenschwere und zutiefst verantwortungslose Behauptung. Wie von einigen Mitwirkenden dargelegt, stützt sich die Sicht auf wenige Textstellen der Schrift.

Ganz im gegenteil, ich halte die falsche futuristische "Auslegung" für verantwortungslos, ja manipulativ. Und, ich kann Dich in Textstellen ertränken, die eine Naherwartung belegen.

R.F. hat geschrieben: Um zum schlüssigen, mit der Schrift übereinstimmigen Ergebnis zu gelangen, ist es notwendig, alle einschlägigen Aussagen zu brücksichtigen - eine wesentliche davon ist, dass sich Johannes an den “Tag des Herrn” versetzt sah, als er die Offenbarung erhielt -; andernfalls muss man zum Schluss gelangen, dass die ganze Schrift nichts anderes als menschliches Wunschdenken wiedergibt - was nicht nur den Naturalisten Wind in deren Segel bläst...

Unsinn, als Johannes die Offenbarung empfing, vor 70 n. Chr. konnte er sehr wohl an den Tag des Herren verstezt werden, weil da noch nicht geschehen.

R.F. hat geschrieben: Freilich, wer den Standardmedien glaubt, sieht nicht die Notwendigkeit für die in der Schrift vorhergesagten Veränderungen. Es ist aber keineswegs so, dass nur Kenner der Vorhersagen die dramatische Zuspitzung der Weltlage wahrnehmen, nein, auch politische Beobachter - einige unter ihnen sind selbst Politiker - sehen diese.

Auch falsch, gerade diejenigen, die den Standardmedien glauben, so wie Du auch, sehen in der Tagespressenauslegung die Offenbarung herbeieilen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

AlTheKingBundy

#392 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 17. Sep 2017, 19:54

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Hat es einen Grund warum Du meine diesbezgl. Beweisführung unterschlägst? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p262601
Du hast nichts bewiesen sondern verharrst in Deiner Lüge. Also ein letztes Mal: wo habe ich dort behauptet, dass die Rettung mit 70 n. Chr. beendet war?
Du sollst nicht weiterhin Kokolores schreiben sondern uns endlich folgende Frage die ich Dir im o. im Link gestellt habe beantworten:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p262601

Die Lüge ist kein Kokolores, wer ist der Vater der Lüge? Also wir stellen fest: Du bist ein Lügner. In dem von dir zitierten Link, habe ich nicht geschrieben, dass die Rettung mit 70 aufhörte. Deswegen weigerst Du Dich auch beharrlich, statt des Links den entsprechenden Text heruszukopieren und zu präsentieren. Das nenne ich auch noch ziemlich feige.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Hemul

#393 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 18. Sep 2017, 00:19

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p262678
Bin sehr gespannt ob der 70er Freak es wagt hier einen Mucks zu sagen.
Lukas 21:34+35,
34 Seht euch also vor, und lasst euch nicht vom Rausch eines ausschweifenden Lebens umnebeln oder von Lebenssorgen gefangen nehmen, damit jener Tag dann nicht plötzlich über euch hereinbricht 35 wie eine Falle, die zuschnappt. Denn er wird über alle Bewohner der Erde kommen.
Vermute aber er versucht erneut wieder von seinem Kokolores abzulenken. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 18. Sep 2017, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#394 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 18. Sep 2017, 00:29

R.F. hat geschrieben:“Es hat sich alles erfüllt”, ist eine folgenschwere und zutiefst verantwortungslose Behauptung. Wie von einigen Mitwirkenden dargelegt, stützt sich die Sicht auf wenige Textstellen der Schrift.
Ganz im gegenteil, ich halte die falsche futuristische "Auslegung" für verantwortungslos, ja manipulativ. Und, ich kann Dich in Textstellen ertränken, die eine Naherwartung belegen.
Logo-zum Beispiel auch hier-gelle:
Lukas 21:34+35,
34 Seht euch also vor, und lasst euch nicht vom Rausch eines ausschweifenden Lebens umnebeln oder von Lebenssorgen gefangen nehmen, damit jener Tag dann nicht plötzlich über euch hereinbricht 35 wie eine Falle, die zuschnappt. Denn er wird über alle Bewohner der Erde kommen.
Wann und wie hat sich das damals zwischen 30-70 n.Chr. erfüllt?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#395 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 18. Sep 2017, 00:43

R.F. hat geschrieben: Um zum schlüssigen, mit der Schrift übereinstimmigen Ergebnis zu gelangen, ist es notwendig, alle einschlägigen Aussagen zu brücksichtigen - eine wesentliche davon ist, dass sich Johannes an den “Tag des Herrn” versetzt sah, als er die Offenbarung erhielt -; andernfalls muss man zum Schluss gelangen, dass die ganze Schrift nichts anderes als menschliches Wunschdenken wiedergibt - was nicht nur den Naturalisten Wind in deren Segel bläst...
Unsinn, als Johannes die Offenbarung empfing, vor 70 n. Chr. konnte er sehr wohl an den Tag des Herren verstezt werden, weil da noch nicht geschehen.
Wenn Du schon einmal dabei bist kannst Du uns ja dann auch ganz bestimmt sagen in welchem Jahr vor 70 n.Chr. sich folgende Prophezeiung aus Offenbarung 14:6+7 erfüllt hat:
6 Dann sah ich einen anderen Engel hoch am Himmel fliegen. Er hatte eine Botschaft von ewiger Bedeutung, die er allen Bewohnern der Erde verkündigen sollte, allen Völkern und Stämmen, den Menschen jeder Sprache und Kultur. 7 Laut rief er: "Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, die ihm gebührt! Denn jetzt ist die Stunde gekommen, in der er Gericht hält. Betet den an, der Himmel und Erde, das Meer und alle Quellen geschaffen hat!"

AlTheKingBundy

#396 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 18. Sep 2017, 05:30

Habe ich oft genug erklärt, kann man alles nachlesen. Nur mit dem Lesen und dem dazugehörigem Verstehen hast Du es ja leider nicht so.
Beste Grüße, Al

Helmuth

#397 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Sep 2017, 08:40

AlTheKingBundy hat geschrieben:Habe ich oft genug erklärt, kann man alles nachlesen. Nur mit dem Lesen und dem dazugehörigem Verstehen hast Du es ja leider nicht so.
Al hat das Exklusivrecht auf alleiniges richtiges "Verstehen"?

Bruder, das ist der Grund warum ich mit dir nicht weiter diskutieren will. "Mit dem Verstehen hast du es nicht so", diese Aussage zeigt an, was für ein überheblicher Kotzbrocken du möglicherweise bist. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Und ich meine es dabei immer noch brüderlich, steck daher die mögliche Beleidigung, die sich für dich hier ergeben könnte, mal weg und öffne stattdessen dein Herz.

Verstehen kommt durch den Geist. Lass ihn doch wirken. Mit anderen Worten: Gibt Gott die Chance am anderen zu arbeiten. Zeig uns deine Sichtweise und gut ist's. Jeder hat hier Lesekompetenz, und Verstehen kommt durch Gott, nicht durch Al, nicht durch Helmuth, allein durch Gott.

OK?

Wenn du das nun akzeptieren kannst, dann haben wir eine weitere Gesprächsbasis. Wenn nicht, dann Pfiat Gott.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ska'ara

#398 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ska'ara » Mo 18. Sep 2017, 10:24

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:...
Wenn du das nun akzeptieren kannst, dann haben wir eine weitere Gesprächsbasis. Wenn nicht, dann Pfiat Gott.
Spreu und Weizen müssen sich trennen ... steht doch in der Bibel. Warum sollte es eine gemeinsame Basis geben?

Hemul

#399 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 18. Sep 2017, 10:34

AlTheKingBundy hat geschrieben: Habe ich oft genug erklärt, kann man alles nachlesen. Nur mit dem Lesen und dem dazugehörigem Verstehen hast Du es ja leider nicht so.
Mag ja sein, dass ich für Deine bisherigen Erklärungen zu doof bin. Würdest Du für die Vielen die hier mitlesen-Deine vorzügliche Beweisführung, dass sich alles was Jesus in Lukas 21 gesagt hat schon im Jahre 70. n.Chr. erfüllt hat aber noch gar nicht kennen-bitte noch einmal erklären wie seine folgenden Worte aus Vers 34+35 zu verstehen sind:
Schlachter 2000:
34 Habt aber acht auf euch selbst, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Trunkenheit und Sorgen des Lebens, und jener Tag unversehens über euch kommt! 35 Denn wie ein Fallstrick wird er über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden wohnen.
Erkläre es uns bitte doch noch einmal. Vielleicht macht es auch bei mir dann endlich "KLICK".
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 18. Sep 2017, 12:59, insgesamt 3-mal geändert.

Hemul

#400 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mo 18. Sep 2017, 10:40

Zur Erinnerung:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Hallo,
in einem anderen Forum hatte ich ein Präterismus-Thema eröffnet, wo es heiß her ging. Mir ist bewusst, dass viele ev. Glaubensrichtungen auf die Wiederkunft Jesu warten. Ich bin der Meinung, dass sich alles bereits erfüllt hat, wie Jesus es selbst gesagt hat:
Luk 21,22: Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Als Opener soll es vorerst genug sein. Was meint ihr?

Antworten