Pluto hat geschrieben:Helmuth hat geschrieben:Wenn ich sehe, dass aus einer Sache kein Nutzen zu ziehen ist, dann würde ich es nicht als kneifen sehen sondern eher als geordneten Rückzug, um dann anderweitig wieder kräftig zuschlagen zu können. Man muss nicht jede einzelne Schlacht gewinnen, sondern den gesamten Krieg.
So ist auch das Leben aus Glauben. Wir erleiden Schläge, manchmal sogar heftige, aber insgesamt gewinnen wir das ewige Leben. Und wer meint uns das nehmen zu können, indem er uns dieses Leben vermiest, der irrt sich dann am Ende eben gewaltig, wie auch der Tod Jesu am Kreuz den Anschein hatte, als hätte man den Spinner endlich beseitigt, doch Gott ließ ihn auferstehen und nun ist er der oberste Chef über Himmel und Erde.
Helmuth spricht hier ein interessantes Thema an.
Am Ende des 19. Jahrhuderts, glaubten viele Menschen die sich von der Religion abgewandt hatten, dass Religionen alsbald komplett aussterben würde.
Hier sind wir nun mehr als 100 Jahre später, und die Religionen sind immer noch da.
Warum?
Weil der Gott dieser Welt Satan der Teufel gem. 2.Korinther 4:3+4 u. 2.Korinther 11:12-15 immer noch die falsche(n) Religion(en) als Handlanger benutzt um die Menschen zu verblenden damit auch sie mit ihm in die Vernichtung gehen:
3 Wenn unsere gute Botschaft dennoch verhüllt erscheint, so ist das nur bei denen der Fall, die ins Verderben gehen, 4 bei den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt das Denken verdunkelt hat, damit sie das helle Licht des Evangeliums nicht sehen: die Botschaft von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Ebenbild ist.
und:
12 Wenn ich auch in Zukunft nichts von euch annehme, dann tue ich das nur, um denen, die sich selbst anpreisen, die Gelegenheit zu nehmen, so aufzutreten wie wir. 13 Denn diese Leute sind falsche Apostel, unehrliche Arbeiter, die sich freilich als Apostel von Christus ausgeben. 14 Aber das ist kein Wunder. Auch der Satan tarnt sich ja als Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener mit der Maske von Dienern der Gerechtigkeit auftreten. Doch ihr Ende wird ihrem ganzen Tun entsprechen.
Da er aber wie aus Offenbarung 12:7-12 ersichtlich seine Zeit rasend schnell ablaufend sieht, möchte er genau wie damals Hitler möglichst viele Menschen mit in den Untergang ziehen:
7 Dann brach im Himmel ein Krieg aus: Der Engelfürst Michael kämpfte mit seinen Engeln gegen den Drachen. Der Drache und seine Engel wehrten sich, 8 aber sie konnten nicht standhalten. Von da an war für ihn und seine Engel kein Platz mehr im Himmel. 9 Der große Drache, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Menschheit verführt hatte, wurde mit all seinen Engeln auf die Erde hinabgestürzt. 10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen: "Jetzt ist es geschehen! Die Rettung ist da! / Gott hat seine Macht unter Beweis gestellt / und die Herrschaft gehört ihm. / Von jetzt an regiert Christus, / sein gesalbter König! / Und der, der unsere Geschwister Tag und Nacht bei Gott verklagt hat, / ist aus dem Himmel hinausgeworfen worden. 11 Und sie haben ihn besiegt, / weil das Lamm sein Blut für sie vergossen hat / und weil sie ohne Rücksicht auf ihr Leben / sich zur Botschaft des Lammes bekannten, / bereit, auch dafür zu sterben. 12 Darum freue dich Himmel! / Jubelt, die ihr darin wohnt! / Doch wehe dir, Erde, und wehe dir, Meer! / Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und rast vor Wut, / weil er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat."
Deshalb: Rette sich wer kann-solange es noch möglich ist-denn:
Lukas 21:34+35,(Luther)
Ermahnung zur Wachsamkeit
34 Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme 35 wie ein Fallstrick. Denn er wird über alle kommen, die auf der ganzen Erde wohnen.
