Das Gehirn speichert das erlebte ab.
Würden wir nie sterben so würde auch das Erlebte immer komplett abgespeichert.
Dann hat das Gehirn doch eigentlich ne unendliche Speicherkapazität oder?!
LG Christian
Nein. Wieso sollte es das haben?Christian41285 hat geschrieben:Dann hat das Gehirn doch eigentlich ne unendliche Speicherkapazität oder?!
Pluto hat geschrieben:Nein. Wieso sollte es das haben?Christian41285 hat geschrieben:Dann hat das Gehirn doch eigentlich ne unendliche Speicherkapazität oder?!
Das wird es doch jetzt auch schon nicht.Christian41285 hat geschrieben:Weil bei einer unendlichen Lebensdauer alles erlebte immer komplett abgespeichert wird!
Janina hat geschrieben:Das wird es doch jetzt auch schon nicht.Christian41285 hat geschrieben:Weil bei einer unendlichen Lebensdauer alles erlebte immer komplett abgespeichert wird!
Was hast du darüber gelesen?Christian41285 hat geschrieben:Das Gehirn ist etwas womit ich mich sehr vertieft und beschäftigt habe.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!Christian41285 hat geschrieben:Das komprimiert Erinnerungen nach ihrer Wichtigkeit..an alles was ich in der Schule etwas gelernt habe kann ich mich jetzt auf Anhieb nicht erinnern doch wenn man wieder mit dem Stoff zu tun hat kommt das gelernte wieder zurück!
Was denn nun? NICHTS, oder ein geringer Teil?Christian41285 hat geschrieben:NICHTS geht dabei je verloren oder ich würde sagen vielleicht ein sehr geringer Teil geht verloren!
Der Grund ist, weil das Gehirn noch nicht ausgereift ist.Pluto hat geschrieben:Was hast du darüber gelesen?Christian41285 hat geschrieben:Das Gehirn ist etwas womit ich mich sehr vertieft und beschäftigt habe.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!Christian41285 hat geschrieben:Das komprimiert Erinnerungen nach ihrer Wichtigkeit..an alles was ich in der Schule etwas gelernt habe kann ich mich jetzt auf Anhieb nicht erinnern doch wenn man wieder mit dem Stoff zu tun hat kommt das gelernte wieder zurück!
Was denn nun? NICHTS, oder eon geringer Teil?Christian41285 hat geschrieben:NICHTS geht dabei je verloren oder ich würde sagen vielleicht ein sehr geringer Teil geht verloren!
Es ist aber sehr viel mehr als "ein geringer Teil" der verloren geht. Versuche dich mal an deine Kindheit (vor 3 Jahren) zu erinnern.
Pluto hat geschrieben:Was hast du darüber gelesen?Christian41285 hat geschrieben:Das Gehirn ist etwas womit ich mich sehr vertieft und beschäftigt habe.
Was denn nun? NICHTS, oder eon geringer Teil?Christian41285 hat geschrieben:NICHTS geht dabei je verloren oder ich würde sagen vielleicht ein sehr geringer Teil geht verloren!
Es ist aber sehr viel mehr als "ein geringer Teil" der verloren geht. Versuche dich mal an deine Kindheit (vor 3 Jahren) zu erinnern.
Pluto hat geschrieben:Was hast du darüber gelesen?Christian41285 hat geschrieben:Das Gehirn ist etwas womit ich mich sehr vertieft und beschäftigt habe.
Was denn nun? NICHTS, oder ein geringer Teil?Christian41285 hat geschrieben:NICHTS geht dabei je verloren oder ich würde sagen vielleicht ein sehr geringer Teil geht verloren!