Pluto hat geschrieben:Nö. Es bestehen berechtigte Zweifel daran, dass die Zeit weiter zurück als bis zum Urknall besteht;
Hallo Pluto,
nur einige Andenken zu deine Bemerkungen...
Was passiert dann wenn ein ENDE da ist? Also doch gibbts es ein Urknall, „vorne und hinten" für diese kurzlebige unbedeutende Mensch, oder? Was versteht man daran? Kann er messen? Wan wird eintreffen? Hast du dafür Messwerten Pluto?
Hmmm...was wenn einer diese blöde „Knopf“ gedrückt wird? Dann alle Missdaten sind hin.

Nur nicht daran denken...
Hier hofft oder glaubt man oder?
eine lange Zeit, aber nicht „ewig“.
Für ein Mensch Heute 150 Jahre ist ein Ewigkeit, weil diese nie erleben wird. Früher, -wenn dies Mythos irgendwie war ist,- Menschen lebten Länger. Fast 1000 jahre. Die Dynos existirten auch...oder? Was haben diese Menschen unten diese begriff „Ewigkeit" verstanden?
eine lange Zeit, aber nicht "ewig".Zeit ist der Abstand zwischen zwei Ereignissen. Ereignisse sind aber immer mit Energie verbunden (Gewinn oder Verlust). Geschieht nichts, so gibt es keine Zeit. In etwa 100 Billionen Jahren werden wohl kaum mehr Ereignisse im Universum stattfinden, dann zerfällt der Begriff der Zeit.
Ich denke Ausen Energie (Gewinn und Verlust) und Gravitation gibbts es noch genügend...“zeug“ was der mensch nicht sehn Begreifen oder Messen kann.
Das bedeutet nicht das nicht geben muß.
Es ist genau so wie mit ein Mobil Telefon. Wen ich, vor 100 oder 500 jahre davon erzählt hätte, sofort als Ketzer, Hexe, Zauberer auf der Scheiterhaufen gelandet. Die Dimensionen was wir nicht Wahrnähmen, bedeutet nicht das sie nie existieren. Könnten sie diese Wellen damals Messen, oder verstehen was Radio wellen sind? Sie wussten alles, und pöbelten auch, wie heute ein sturer Atheist tut. „Wir wissen... messen... Punkt.“
Sie können nicht unterscheiden von Religion (die Dummheit messen kann) und Glaube (was nicht messen kann).

Aber sie wissen alles!
Das ist eine sehr, sehr lange Zeit, aber eben nicht "unendlich lang". Erleben wird diesen Zeitpunkt eh Niemand mehr. Im Vergleich dazu existiert die Menschheit nur für sehr kurze Zeit.
Das weißt man nicht, weil wir nur 70, 80 Jahre Leben und nicht beobachten können, das s was uns einen „Million“ Jahre bedeutet. Darum glaubt man. Sie können dass nicht mal annähern Messen. Ich weiß, ich weiß...die „Radio Carbon“ Methoden...und andere.
Ich Galube, das ein Ewige Leben mit Unendlichkeit gibt. Du glaubst das nicht, aber widerspricht mit dien „Unendlichkeit" Erklärung.
Genau darum Menschen ohne Hoffnung sind irgendwie verloren, so einfach ist das...Habe ich recht?
Ein Kind, wenn nicht Glaubt das seine Papa Liebt und auf ihm 100 Prozent verlassen kann, dann seine Hoffnung ist hin. Kannst du das messen? Nein. Aber was später mit seiene Hoffnung erntet, oder eben nicht, das kann man wohl messen. So ist das mit Gott auch!
Wen Gott nicht gebe, dann würde der Mensch niemals Gott spielen wollen und können. Woher kommt diese Anstrengungen?
Jeden Mensch ist irgendwie ein „Gott“für sich, und benehmen sich entsprechend. Nur die die sich ein Höhere Geist/Wesen unterordnen, sie haben ein Gott und benehmen sie sich wie ein Geschöpf von ihm. Ich denke das entscheidet über die „Wahre Gott“ alles, das was uns Aussichten gestellt, allererst zu Hoffen und Glauben um ein
sinnvolles Ziel erreichen zu haben.
Dieser Text ist, wie so Vieles in der Bibel, Legende. Es sind Vorstellungen, wie sich die Menschen vor 3000 Jahren die Welt dachten. Aber entspricht es auch der Realität?
Ja, siehe Handy Beispiel, wer hat das gedacht, das du mit ein flaches Zeug in deine Hände Welten überspringen kannst? Das ist mit Christus nicht anders. Vieleicht irgendwann kann das gemesen werden, wer weiß?
Du denkst, wurde es Heute alles Erforscht, oder mit der Evolution die ganze „Mensch dasein" erklärt wurde?
Dann irrst du gewaltig. Ein Freidenkende mensch darf nie sowas behaupten. Dann bist du nicht anders, wie die, die Galileo verurteilt haben. Er hat genau das behauptet was damals nicht vorstellen könnten. Im diese Hinsicht die Atheisten die gläubigste (abergläubisch) menschen in diese Welt. Sie Messen, Vorschen, Erklären, Suchen „behaupten...“ Was...Wieso? Wozu??

Doch, sie wissen bereit Alles! Die Welt erklärt, punkt.
Du vergiss es nicht, Christus uns... und alle Menschen zu Liebe und Freiheit berufen. Ich rede nicht von Religionen! Oder darüber, was mit diese Aussage der HERR, die menschen gemacht (missbraucht) haben.