Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Ska'ara

#231 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ska'ara » Do 7. Sep 2017, 23:38

JackSparrow hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Dann ist die siebte Weltmacht England, aus der die achte - Amerika - hervorging?
Spanien, Portugal, Frankreich oder das deutsche Kaiserreich waren wohl keine Weltmächte?
Du verwechselst vielleicht Weltmacht mit Großmacht.

AlTheKingBundy

#232 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 8. Sep 2017, 06:15

2Lena hat geschrieben: Du liest im 5. Kapitel von einem Lamm, wirst es vermutlich ebenso allegorisch deuten, denn es gibt viele Überlieferungen, die dir die Deutung zu Jesus verraten. Die ganze Regel kannst du aber nicht gewinnen, weil dir nicht klar wird, was das Lamm umschreibt und mit welchem Wort es die Geheimnisse und Siegel lösen kann, dass der ganze Text verständlicher wird. Das geht nicht mit dem griechischen Wort. So geht es Kapitel um Kapitel weiter ... Du suchst "Prophezeiungen", redest um vermutliche, oder bereits geschehene ... Die goldenen Regeln in den Texten aber erschließen sich dir nicht so.

Das was Du da sagst, ist für mich nicht nachvollziehbar, nebulös. Deine "Goldenen Regeln" sind keine, weil sie keiner versteht und Du diese auch nicht transparent machen kannst. Ich lasse lieber die Inhalte sprechen, die klar von einer Naherwartung sprachen und keiner Fernerwartung, die von einer Nicht-Versiegelung = Verständlichkeit der Inhalte für die damaligen Menschen sprach und nicht von irgendwelchen zukünftigen Ereignissen, die niemand damals hätte verstehen können. All diese Tatsachen, die Du mit noch so vielen goldenen Reglen nicht weginterpretieren kannst, werden von Futuristen ignoriert. Vielleicht, weil sie es nicht anders gelernt haben oder weil sie glauben, es gäbe keine Hoffnung, wenn sich alles erfüllt hat.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

AlTheKingBundy

#233 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 8. Sep 2017, 06:19

JackSparrow hat geschrieben:Vielleicht passt es auch zur intergalaktischen Förderation im 28. Jahrhundert.

Im Prinzip hat Jack Recht, jede "Weltmacht" könnte man da hineninterpretieren, warum nicht die Chinesen oder Russen? Die 4 Reiter kamen sicher auch im 30 jährigen Krieg, im 1. oder 2. Weltkrieg oder in kommenden Kriegen. Das haben die Menschen auch schon im Mittelalter gemacht und werden es wahrscheinlich in 10 000 Jahren immer noch so machen, weil sie ihr Ego über klare biblischen Aussagen stellen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

2Lena

#234 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von 2Lena » Fr 8. Sep 2017, 08:27

Ich lasse lieber die Inhalte sprechen, ...
Al, was nützt das, wenn du sie nicht verstehst?
Bleiben wir doch bei den Örtlichkeiten, denn mit deinen Zukunfts- oder Unsichtbarkeitsthesen haben wir keinerlei Basis für eine Diskusion ...

Also, was weißt du über Ephesus?

Ska'ara

#235 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Ska'ara » Fr 8. Sep 2017, 10:12

AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich lasse lieber die Inhalte sprechen, die klar von einer Naherwartung sprachen und keiner Fernerwartung, die von einer Nicht-Versiegelung = Verständlichkeit der Inhalte für die damaligen Menschen sprach und nicht von irgendwelchen zukünftigen Ereignissen, die niemand damals hätte verstehen können.
Du bist verwirrt. Deine Naherwartung ist beides, nah und auch fern, je nachdem wie (bzw. wann) man es betrachtet. Es geschah etwas nah in Bezug auf Jesus, und es sollte auch eine Prognose für die Zukunft sein. Dies wird nur verstehen, wer will. Das nennt sich dann wohl Versiegelung.

JackSparrow

#236 Re: Es hat sich alles erfüllt?

Beitrag von JackSparrow » Fr 8. Sep 2017, 14:13

Ska'ara hat geschrieben:Du verwechselst vielleicht Weltmacht mit Großmacht.
Jehovas Zeugen verwechseln vielleicht Kolonialmacht mit Weltmacht. Spanien hat halb Amerika erobert. Halb Europa war mal französisch, dann deutsch und dann 45 Jahre lang sowjetisch. Nichts davon prophezeit die Bibel. Aber wen kümmerts - die Stelle mit der Zerstörung von Tyros hat ja auch niemand rausgestrichen, obwohl die Stadt sogar heute noch steht.

AlTheKingBundy

#237 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 8. Sep 2017, 18:58

Ska'ara hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Ich lasse lieber die Inhalte sprechen, die klar von einer Naherwartung sprachen und keiner Fernerwartung, die von einer Nicht-Versiegelung = Verständlichkeit der Inhalte für die damaligen Menschen sprach und nicht von irgendwelchen zukünftigen Ereignissen, die niemand damals hätte verstehen können.
Du bist verwirrt. Deine Naherwartung ist beides, nah und auch fern, je nachdem wie (bzw. wann) man es betrachtet. Es geschah etwas nah in Bezug auf Jesus, und es sollte auch eine Prognose für die Zukunft sein. Dies wird nur verstehen, wer will. Das nennt sich dann wohl Versiegelung.

Keineswegs, die Verwirrung liegt voll und ganz bei Dir. Du versuchst etwas in die heutige Zeit zu transferieren, was die Bibel nicht hergibt.
Beste Grüße, Al

AlTheKingBundy

#238 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 8. Sep 2017, 19:02

2Lena hat geschrieben:
Ich lasse lieber die Inhalte sprechen, ...
Al, was nützt das, wenn du sie nicht verstehst?
Bleiben wir doch bei den Örtlichkeiten, denn mit deinen Zukunfts- oder Unsichtbarkeitsthesen haben wir keinerlei Basis für eine Diskusion ...

In der Tat kann ich eines nicht verstehen: wie man etwas lesen kann und es komplett in die gegenteilige Aussage verdreht nur um seinen Egodogmen zu huldigen. Wir haben in der Tat keinerlei Basis, denn ich kann Dich von Deiner Selbsttäuschung nicht befreien, das kannst nur Du selbst. Menschen, die in einer religiösen Filterblase leben, sind für sachliche Argumente komplett unzugänglich.
Beste Grüße, Al

2Lena

#239 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von 2Lena » Fr 8. Sep 2017, 19:10

AlTheKingBundy hat geschrieben:Menschen, die in einer religiösen Filterblase leben, sind für sachliche Argumente komplett unzugänglich.
Ich fragte dich nach "Ephesus", um die Diskussion auf eine sachlichen Ebene zu bringen - nicht nach Wiederholung deiner Lieblingssprüche ...

AlTheKingBundy

#240 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 8. Sep 2017, 19:17

2Lena hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Menschen, die in einer religiösen Filterblase leben, sind für sachliche Argumente komplett unzugänglich.
Ich fragte dich nach "Ephesus", um die Diskussion auf eine sachlichen Ebene zu bringen - nicht nach Wiederholung deiner Lieblingssprüche ...

Ich habe von Dir keine Frage erhalten, jedenfalls keine, die ich verstehen kann. Bitte formuliere sie klar und deutlich:
Beste Grüße, Al

Antworten