Martinus hat geschrieben:Oder meinst du heute? Da ist Deutschland, ohne Interesse an Arabisch-islamischer Kultur, natürlich nicht mehr die erste Wahl.
Ich verstehe Deine Formulierung nicht ganz - deshalb allgemein:
Aus meiner Sicht ist auch heute ist Deutschland ein AAA-Land - weltweit sowieso, aber auch in Europa.
1) Ich habe nichts gegen fremde Kulturen bei uns - die öffentliche Ordnung wird von der Verfassung geregelt, die gut ist.
2) Wir haben im Vergleich zu Frankreich und GB nach wie vor viel weniger ethnische Probleme.
3) Deutschland in der Mitte Europas ist nach wie vor das Zentrum Europas.
4) Unsere mannigfachen Infrastrukturen sind super.
5) Unser Volksvermögen ist super.
6) Allerdings haben wir eine demographische Entwicklung, die darauf hindeutet, dass es Frankreich und GB (höhere Geburtenrate) in ca. 20 Jahren besser gehen wird als uns - aber das hat nichts mit Migration zu tun.
7) Im Gegenteil: Wir brauchen heute überm Daumen 500000 Migranten MIT deren Kindern (also: Eltern+Kinder = 500000), da diese Kinder nach wenigen Jahren komplett integriert sind/sein können, wenn man es richtig macht.
8) Diese heutigen Kinder sind die Handwerker von morgen, an denen es bereits heute brutal mangelt, da die ethnischen Deutschen meistens "Akademiker" werden wollen (so nennt man das heute, was man früher bei uns "Grundstudium" genannt hat - also eigentlich nicht viel mehr als nichts).
9) Mit anderen Worten: Wir brauchen eine Dekadenz-Gegenkraft von außen.
Die eigentliche Gefahr sehe ich nicht bei den Migranten, sondern in dem, was der Fall Damore zeigt: Virtuelle Entstellungen von Normalität, die plötzlich normativ werden. - Ich erwarte, dass demnächst Metzger ihre Läden schließen müssen, wenn sie sich weigern, neben Hackepeter auch Hackepetra anzubieten.