Der praktische Fall ist im Tierreich immer da, ob du "das Beste draus machst", (was immer das heißen soll) interessiert die Natur herzlich wenig. Es ist einfach so. Ein Schöpfungläubiger müsste eigentlich sagen: das hat Gott so gewollt.closs hat geschrieben:Ja - wenn ein praktischer Fall da ist, macht man das Beste daraus - ganz ohne Grundsatz-Gedanken (bei Viechern eh nicht, und wenn es brennt auch nicht bei Menschen).sven23 hat geschrieben:Es gibt dieses Phänomen auch, wenn die Eltern noch leben. Es ist also so eine Art Pflegefamilie für den Nachwuchs.
Ehe für alle
#381 Re: Ehe für alle
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#382 Re: Ehe für alle
"Überleben" ist bspw. "das Beste draus machen".sven23 hat geschrieben:Der praktische Fall ist im Tierreich immer da, ob du "das Beste draus machst", (was immer das heißen soll) interessiert die Natur herzlich wenig.
#383 Re: Ehe für alle
Aber die Jungtiere würden auch überleben, wenn sich die Eltern darum kümmern würden. Warum kümmern sich schwule Pärchen um fremden Nachwuchs? Hat Gott das so gewollt?closs hat geschrieben:"Überleben" ist bspw. "das Beste draus machen".sven23 hat geschrieben:Der praktische Fall ist im Tierreich immer da, ob du "das Beste draus machst", (was immer das heißen soll) interessiert die Natur herzlich wenig.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#384 Re: Ehe für alle
Nein.Helmuth hat geschrieben:Hättest du deine eigenen Kinder für ein Leben lang anderen anvertraut?
Muss ich (der Adoptivsohn ist gehörlos).Helmuth hat geschrieben:Machst du einen Unterschied zwischen eigenen und Adoptivkindern?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#385 Re: Ehe für alle
Siehst du! Aber für andere soll das freigestellt werden? Und dann noch dazu für Perverse? Wie verträgt sich das dann? Ich meine, dein eigenes Empfinden sträubt sich doch dagegen, weil das eine Sache ist, die Gott jedem Vater und jeder Mutter ins Herz tief einpflanzt, die einen Funken Liebe für ihre Kinder verspüren.Pluto hat geschrieben:Nein.Helmuth hat geschrieben:Hättest du deine eigenen Kinder für ein Leben lang anderen anvertraut?
An den Kindern soll man lernen, welches Herz Gott hat. Er ist Vater im Himmel über alle Väter auf Erden.
Ich meinte das nicht so, sondern ob du einen Unterschied machst in Hinischt Bevorzugung. Ich gebe zu, dass ich das bei meinem 4. Kind sehr wohl für bestimmte Bereiche mache. Vielleicht ist es falsch, aber dein eigen Fleisch und Blut, das ist schon eine Sache welche dir von Gott anders ins Herz gelegt wird als das Kind eines anderen. Wer ehrlich ist, gibt das auch zu.Pluto hat geschrieben:Muss ich (der Adoptivsohn ist gehörlos).Helmuth hat geschrieben:Machst du einen Unterschied zwischen eigenen und Adoptivkindern?
Um der Gerechtigkeit willen ist es natürlich vonnöten, hier keine Vorliebe zu haben, aber dazu muss sich überweiden, von alleine geht das nicht.
Darum meine ich, dass hier keine Mischerei a la Fleckerlteppichfamilie oder sonstige Erziehung jemals für Kinder eine bessere Sache sein kann als die der natütliche Eltern, als diese die rechte Liebe im Herzen für das Kind haben. Bott wir reden einmal von dem Normalfall, lassen wir die anderen mal außen vor.
Wie closs auch in etwa sagte, eine notgedrungene kann es sein, aber keine die frei wählbar sein sollte.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 11. Aug 2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
#386 Re: Ehe für alle
Wieso pervers?Helmuth hat geschrieben:Und dann noch dazu für Perverse?
Homos sind genauso Menschen, wie du und ich, nur dass sie in Sachen Sex, andere Präferenzen haben. Es ist einfach so wie mit dem Eis. Ich bevorzuge Schokoladeneis; andere haben lieber Erdbeereis. Sind die anderen deshalb pervers?
Das Problem ist ein anderes. Diese Kinder werden zur Adoption freigegeben, landen sonst in irgendeinem Waisenheim. Da ist die Alternative, bei Leuten die sich ein Kind wünschen, doch die weitaus Bessere! Oder ist das ein Irrtum?Helmuth hat geschrieben:Wie verträgt sich das dann? Ich meine, dein eigenes Empfinden sträubt sich doch dagegen, weil das eine Sache ist, die Gott jedem Vater ins Herz pflanzt, der einen Funken Liebe für seine Kinder verspürt.
Problematischer finde ich den Fall Elton John, wo es um die Zeugung eigener Kinder geht, um dann eine Leihmutter dafür zu bezahlen, dass sie sie austrägt.
Schwer zu glauben, wenn ich das AT vor Augen habe.Helmuth hat geschrieben:An den Kindern sollst du lernen, welches Herz Gott hat. Er ist Vater im Himmel über alle Väter auf Erden.
Ja. Da hast du ganz recht! Auch ich habe eine sehr viel innigere Beziehung zu den eigenen Kindern.Helmuth hat geschrieben:Ich meinte das nicht so, sondern ob du einen Unterschied machst in Hinischt Bevorzugung der eigenen. Ich gebe zu, dass ich das bei meinem 4. Kind sehr wohl für bestimmte Bereiche mache.
#387 Re: Ehe für alle
Bingo, ich bin froh, dass du das zugibst, weil es nun mal so ist. Und genau darum geht es. Die Adoption ist ein Ausnahmefall, kein Normalfall. Und solche Fälle sollen auch die Ausnahme für Notfälle bleiben und keine Freiheit der Eltern. Das ist sonst Bullshit, eine Gemeinheit und Respektlosigkeit gegenüber dem Kinde, das Gott durch seine Schöpfung den Eltern anvertraut hat.Pluto hat geschrieben:Ja. Da hast du ganz recht! Auch ich habe eine sehr viel innigere Beziehung zu den eigenen Kindern.
Und schon gar nicht bekommt ein Schwuchtelpaar, das gar keinen Bezug zur Schöpfung und Schöpfer hat so etwas Wertvolles, weil diese die natürliche Schöpfung ohnehin ablehnen. Never. Wäre ich Familieminister, da würde es Granada spielen.
Dein Vergleich mit Schokoeis zeigt nur welch grotesker Wertemaßstab da angelegt wird. Sage einem Kinde mal, wenn du nicht weiß wie Vanilleeis bist, dann mag ich dich nicht mehr.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 11. Aug 2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
#388 Re: Ehe für alle
So ein Quatsch, aber auch!Helmuth hat geschrieben:Dein Vergleich mit Schokoeis zeigt nur welch grotesker Wertemaßstab da angelegt wird. Sage einem Kinde mal, wenn du nicht weiß wie Vanilleeis bist, dann mag ich dich nicht mehr.
Lieber Helmuth, da ist DEIN Wertemaßstab fehlerhaft.
Homosexualität ist eine Frage der Präferenz.
Das ist nicht meine Meinung, sondern die von der überwiegenden Mehrheit der Psychologen auf der Welt.
Glaubst du wirklich, die spinnen alle? Oder liegtes vielleicht an dir und deiner Bigotterie?
#389 Re: Ehe für alle
Gut, dann sollen sie damit scheißen gehen, ihr Schokoeis gleich darunter. da bin ich wütend und zornig, weil hier Gott beleidigt wird.Pluto hat geschrieben: Das ist nicht meine Meinung, sondern die von der überwiegenden Mehrheit der Psychologen auf der Welt. Glaubst du wirklich, die spinnen alle?
Denk noch mal, was ich dich gefragt habe: Wie das Herz der Väter zu Kindern im natürliche Falle ist. Und dann behandelt man Kinder wie Schokoeis? Never!
Weißt Pluto, wenn sie sich ihre Ärsche zu Schokoeis umfärben, dann sollen sie, es sind ihre Ärsche. Aber was vermitteln solche Menschen hier unschuldigen Kindern? Mann denk nach bitte !!
#390 Re: Ehe für alle
Du bist wütend und zornig, weil Gott beleidigt wird?Helmuth hat geschrieben:Gut, dann sollen sie damit scheißen gehen, ihr Schokoeis gleich darunter. da bin ich wütend und zornig, weil hier Gott beleidigt wird.
Warum kann mir das Gott nicht selbst sagen?
So'n Quatsch! Man behandelt die Kinder nicht wie Schokoeis. Das ist nur in deinem Kopf so.Helmuth hat geschrieben:Denk noch mal, was ich dich gefragt habe: Wie das Herz der Väter zu Kindern ist. Und dann behandelt man die Kinder wie Schokoeis? Never.
Mit den Analogien ist es so eine Sache. Man sollte sie nicht zu wörtlich nehmen. Einfach nur die Message akzeptieren.Helmuth hat geschrieben:Weißt Pluto, wenn sie sich ihre Ärsche zu Schokoeis umfärben, dann sollen sie, es sind ihre Ärsche. Aber was vermitteln spolche Menschen hier unschuldigen Kindern? Mann denk nach bitte !!