Meine Wiederholungen sind durch Uneinsichtigkeit erzwungen - Du wirfst mir Dinge vor, die im Grunde Dir gelten - das ist das normale Spiegeln.Thaddäus hat geschrieben:Insbesondere die beständige gebetsmühlenartige Wiederholung immer gleicher Aussagen, die längst als offenkundig falsch oder unhaltbar nachgewiesen wurden, sind ein starker Indikator für die extreme Immunisierung deiner glaubensgebundenen Sicht auf die Wissenschaften im Allgemeinen
"Nachgewiesen" im seriösen Sinne wurde gegen meine Auffassungen gar nichts - bzw. nur im Rahmen eigenen System-Denkens - hier prallen ausschließlich Weltanschauungen aufeinander. - Übrigens: Ich bin NICHT glaubensgebunden - weder in Bezug auf Religionen noch auf Wissenschafts-Theorien.
Was Dein Denken betrifft, hätte mich das schon interessiert - aber es ist halt schwierig, wenn Du system-betoniert alles zurückweist, was Deiner Formatierung ("Glaube"!) widerspricht. - Da bist Du den von Dir erwähnten amerikanischen Fundamentalisten nicht so ganz unähnlich.
Es ist mir nicht gelungen, das Denken auf eine Ebene tiefer als anthropozentrische System-Ebene zu verlagern - das negative Zauberwort lautet "Anthropozentrismus". Dir trotzdem und aufrichtig alles Gute - was wichtig ist, kommt alleine wieder hoch.
