Gottes Name

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#341 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Do 27. Jul 2017, 11:26

fin hat geschrieben: Nicht nur Gourmet Tester haben im Leben die ein oder andere Widrigkeit zu meistern, auch feinsinnigen Foristen bleibt ein saurer Rollmops wohl nicht immer erpart, wobei die Stinke Dose nun auf ewig das Markenzeichen (Avatar) für unseren Hering Hemulch sein wird .
Liege Dir wohl sauer in den Gedärmen-gelle? ;) Bei mir kannst Du nämlich nicht Deine billige ZJ Show abziehen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#342 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Do 27. Jul 2017, 11:56

fin hat geschrieben:-- Butterarme Zeugen --
Nicht nur Gourmet Tester haben im Leben die ein oder andere Widrigkeit zu meistern, auch feinsinnigen Foristen bleibt ein saurer Rollmops wohl nicht immer erpart, wobei die Stinke Dose nun auf ewig das Markenzeichen (Avatar) für unseren Hering Hemulch sein wird :D
Danke -wäre nämlich schlimm wenn es nicht so wäre:
2.korinther 2:14-16,
14 Dank sei Gott, der uns allezeit im Triumphzug Christi mitführt und durch uns den Duft seiner Erkenntnis überall verbreitet. 15 Denn Christi Wohlgeruch sind wir für Gott unter denen, die gerettet werden, wie auch unter denen, die verloren gehen: 16 den einen ein Geruch, der vom Tod kommt und zum Tod führt, den anderen ein Geruch, der vom Leben kommt und zum Leben führt.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

fin

#343 Re: Gottes Name

Beitrag von fin » Do 27. Jul 2017, 11:58

fin hat geschrieben:-- Butterarme Zeugen --

Andreas hat geschrieben:Ich bin mir sicher dass es sich bei dem Gericht, das uns Hemul hier auftischt um Surströming handelt. Diesen Geruch vergisst man nie wieder, wenn man das mal gegessen hat.

Nicht nur Gourmet Tester haben im Leben die ein oder andere Widrigkeit zu meistern, auch feinsinnigen Foristen bleibt ein saurer Rollmops wohl nicht immer erpart, wobei die Stinke Dose nun auf ewig das Markenzeichen (Avatar) für unseren Hering Hemulch sein wird :D

Bild

Hemul hat geschrieben: billige ZJ Show

Apropos: Billige ZJ Show ...

Der saure Rollmops, alias Hering Hemulch, schuldet uns - den feinsinnigen Foristen - immer noch einen redlichen Beleg für seine lose Behauptung, er und seine erlauchte Gemeinschaft hätten den göttlichen Namen von Gott selbst vermittelt bekommen.

fin

#344 Re: Gottes Name

Beitrag von fin » Do 27. Jul 2017, 12:16

-- Göttliche Beziehungen --

Erich hat geschrieben:
fin hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Außerdem (wie schon oft gesagt): "JHWH" = "Jesus"!
Wie aber belegst du diese Behauptung auf biblische Weise?
Beispiel:
"JHWH" ist der Erste und der Letzte! (...)
"Jesus" ist der Erste und der Letzte! (...)

Prima, danke für deine Ansicht & biblische Begründungsweise.
Ich werde darüber nachdenken und mich zurückmelden.

Hemul

#345 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Do 27. Jul 2017, 19:06

Fin hat geschrieben:Apropos: Billige ZJ Show ...
Der saure Rollmops, alias Hering Hemulch, schuldet uns - den feinsinnigen Foristen - immer noch einen redlichen Beleg für seine lose Behauptung, er und seine erlauchte Gemeinschaft hätten den göttlichen Namen von Gott selbst vermittelt bekommen.
Uns? :roll: Du meinst doch wohl hier die ZJ Hasser Allianz Erich-Andreas-ThomasM und Deine Wenigkeit -gelle? :lol: Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich Deinen o. Link öffne. ;) Einmal und nie wieder. Denn als ich einmal einen Link von Dir geöffnet habe-ging an meinem Computer tagelang gar nichts mehr. Habe danach sofort bei Pluto Meldung gemacht-stimmts Plutolein? Vorsicht ist nämlich die Mutter der Porzellankiste. :wave:
PS: Lass Dir in Zukunft Deine ZJ Fragen direkt an der Quelle in Selters beantworten.

Erich

#346 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Do 27. Jul 2017, 23:42

Hemul hat geschrieben:Lieber Erich!
Ich weiß zwar, dass Du Lutheraner bist, habe es aber nicht nötig wie Du es ständig mit Bezugnahme auf die ZJ machst es ebenfalls zu tun.
- Ich bin kein Lutheraner, sondern ein Christ, der dem Heiligen Martin Luther in den allermeisten Dingen zustimmen kann!
- Und wenn jemand so wie Du und Deine ZJ Lügen und Irrlehren über Jesus verbreiten, dann decke ich das gerne auf und bringe es auch ans Licht!

Das ist nämlich gelinde gesagt ein stupides Armutszeugnis.
Im Gegenteil, denn ich bin ein Zeuge unseres Herrn und Gottes, Jesu Christi, der die Wahrheit des Evangeliums den Armen verkündigt.

Habe es auch nicht nötig lange Balladen zu schreiben.
- Witzbold, denn Du schreibst ca. 10,62 Beiträge pro Tag, wogegen ich nur ca. 1,76 Beiträge pro Tag schreibe!
- Das heißt: Ich schreibe nur einen Beitrag, während Du sechs Beiträge schreibst. Also: Was willst Du?

Wie aus dem folgenden Dialog Jesu mit dem Teufel in Lukas 4:1-13 hervorgeht hat das ein Bibelkenner ebenfalls überhaupt gar nicht nötig:
1-2 Vom Heiligen Geist erfüllt, ging Jesus vom Jordan weg. Vierzig Tage lang wurde er vom Geist in der Wüste umhergetrieben und vom Teufel auf die Probe gestellt. Die ganze Zeit hindurch aß er nichts, sodass er schließlich sehr hungrig war. 3 Da sagte der Teufel zu ihm: »Wenn du Gottes Sohn bist, dann befiehl doch diesem Stein hier, dass er zu Brot wird!« 4 Jesus antwortete: »In den Heiligen Schriften steht:›Der Mensch lebt nicht nur von Brot.‹« 5 Darauf führte ihn der Teufel hinauf und zeigte ihm auf einen Blick alle Reiche der Welt 6 und sagte: »Ich will dir die Macht über alle diese Reiche in ihrer ganzen Größe und Pracht geben. Sie ist mir übertragen worden und ich kann sie weitergeben, an wen ich will. 7 Alles soll dir gehören, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest.« 8 Aber Jesus sagte: »In den Heiligen Schriften heißt es: ›Vor dem Herrn, deinem Gott, wirf dich nieder, ihn sollst du anbeten und niemand sonst!‹« 9 Dann führte ihn der Teufel nach Jerusalem, stellte ihn auf den höchsten Punkt des Tempels und sagte: »Wenn du Gottes Sohn bist, dann spring doch hinunter; 10 denn in den Heiligen Schriften steht: ›Deinetwegen wird Gott seine Engel schicken, dass sie dich beschützen.‹ 11 Und: ›Sie werden dich auf Händen tragen, damit du dich an keinem Stein stößt 12 Jesus antwortete ihm: »Es heißt in den Heiligen Schriften auch: ›Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht herausfordern.‹« 13 Als der Teufel mit all dem Jesus nicht zu Fall bringen konnte, ließ er ihn vorläufig1 in Ruhe.
Du behauptest ein Bibelkennner zu sein? - Soll ich jetzt darüber lachen oder weinen?, denn davon habe ich bisher leider fast nichts bemerkt! - Und viele Menschen kennen die Bibel, ja, manche kennen sie sogar auswendendig, aber das heißt doch noch lange nicht, dass diese Menschen die Bibel auch recht verstanden haben, denn dazu braucht man nämlich den Heiligen Geist, der einem diesen Verstand und Weisheit und Einsicht und Erkenntnis geben kann. - Ohne den Heiligen Geist, da kannst Du die Bibel X-Mal lesen und verstehst trotzdem nichts!

Aber zurück zu Deinen Balladen. Ein einziger Vers nämlich Pauli Worte in Hebräer 10:12 den Du aus guten Gründen mit Deinen Balladen überladen hast um Deine Ansicht, dass Jesus der allmächtige Gott ist zu stützen genügt um Dein Balladengebäude einstürzen zu lassen. Hier ist er extra für Dich noch einmal:
12 Dieser aber hat ein Schlachtopfer für Sünden dargebracht und sich für immer gesetzt zur Rechten Gottes.
Ja, Gott wurde wahrer Mensch, der Sohn, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, und hat sich selbst als Opfer für uns Sünder dahingegeben!
Ja, und er sitzt nun für immer als wahrer Mensch zur Rechten Gottes, der als Mittler zwischen Gott und den Menschen für uns Sünder eintritt!

Dabei solltest Du aber nicht vergessen, dass Jesus Christus nicht nur wahrer Mensch, sondern nun auch wieder unser wahrer Gott ist!
Bevor er (Gott, das Wort) vom Himmel auf die Erde herabkam, da hatte er sich seiner Gottheit entäußert und wurde ein wahrer Mensch,
aber als er wieder in den Himmel auffuhr, da nahm er seine Gottheit wieder an sich und war nun wahrer Mensch und wahrer Gott.

Da stürtzt also gar nichts ein! - Jesus ist unser Herr und Gott, der Allmächtige!

Andrerseits habe ich das Gefühl, dass Du gar nicht weißt, was "zur Rechten Gottes" heißt!

Soll ich Dir das vielleicht auch noch sagen, Du Bibelkenner?

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#347 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Fr 28. Jul 2017, 01:13

Erich der Bibelkenner hat geschrieben:Dabei solltest Du aber nicht vergessen, dass Jesus Christus nicht nur wahrer Mensch, sondern nun auch wieder unser wahrer Gott ist! Bevor er (Gott, das Wort) vom Himmel auf die Erde herabkam, da hatte er sich seiner Gottheit entäußert und wurde ein wahrer Mensch, aber als er wieder in den Himmel auffuhr, da nahm er seine Gottheit wieder an sich und war nun wahrer Mensch und wahrer Gott. Da stürtzt also gar nichts ein! -Jesus ist unser Herr und Gott, der Allmächtige! Soll ich Dir das vielleicht auch noch sagen, Du Bibelkenner?
Erich der Bibelkenner möge uns bitte sagen warum Jesus wenn er der allmächtige Gott gemäß Deiner obigen Behauptung sein soll-sich wie aus 1.Korinther 15:25-28 unmissverständlich hervorgeht-dann seinem größeren Vater demütig unterwirft? :roll:
25 Denn er soll herrschen, bis Gott ihm alle Feinde unter die Füsse gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod vernichtet. 27 Denn alles hat er ihm unterworfen, unter die Füsse gelegt. Wenn es aber heisst: Alles ist ihm unterworfen, so ist klar: mit Ausnahme dessen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem sei.
Merkst Du eigentlich überhaupt gar nicht, dass Du Dich immer mehr in Deinen erdachten Lügen verstrickst? 8-)

Erich

#348 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Fr 28. Jul 2017, 09:45

Hemul hat geschrieben:
Erich der Bibelkenner hat geschrieben:Dabei solltest Du aber nicht vergessen, dass Jesus Christus nicht nur wahrer Mensch, sondern nun auch wieder unser wahrer Gott ist! Bevor er (Gott, das Wort) vom Himmel auf die Erde herabkam, da hatte er sich seiner Gottheit entäußert und wurde ein wahrer Mensch, aber als er wieder in den Himmel auffuhr, da nahm er seine Gottheit wieder an sich und war nun wahrer Mensch und wahrer Gott. Da stürtzt also gar nichts ein! -Jesus ist unser Herr und Gott, der Allmächtige! Soll ich Dir das vielleicht auch noch sagen, Du Bibelkenner?
Erich der Bibelkenner möge uns bitte sagen warum Jesus wenn er der allmächtige Gott gemäß Deiner obigen Behauptung sein soll-sich wie aus 1.Korinther 15:25-28 unmissverständlich hervorgeht-dann seinem größeren Vater demütig unterwirft? :roll:
25 Denn er soll herrschen, bis Gott ihm alle Feinde unter die Füsse gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod vernichtet. 27 Denn alles hat er ihm unterworfen, unter die Füsse gelegt. Wenn es aber heisst: Alles ist ihm unterworfen, so ist klar: mit Ausnahme dessen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem sei.
Merkst Du eigentlich überhaupt gar nicht, dass Du Dich immer mehr in Deinen erdachten Lügen verstrickst?
- Wie oft soll ich Dir denn diese Verse (die Du "leiherkastenmäßig" immer wieder wiederholst) noch erklären, Hemul? :yawn:
- Welchen Sinn sollte das denn haben, wenn Du meine Beiträge entweder nicht recht liest oder von ihnen nichts sehen und hören willst und sie somit auch immer wieder ignorierst?
- Oder hast Du "Alzheimer", dass Du alles wieder vergisst? Dann sorry!

Schau:
Solange Du unsern Herrn und Gott, Jesus Christus, nicht als wahren Menschen und wahren Gott erkennen und unterscheiden kannst,
solange wirst Du diese Worte des Paulus (wie auch die andern Schriften des NT) nie verstehen! - Es fehlt Dir eben der Heilige Geist!

Auch in meinem letzten Beitrag hatte ich Dir geschrieben:
Erich hat geschrieben:Dabei solltest Du aber nicht vergessen, dass Jesus Christus nicht nur wahrer Mensch, sondern nun auch wieder unser wahrer Gott ist!
Bevor er (Gott, das Wort) vom Himmel auf die Erde herabkam, da hatte er sich seiner Gottheit entäußert und wurde ein wahrer Mensch,
aber als er wieder in den Himmel auffuhr, da nahm er seine Gottheit wieder an sich und war nun wahrer Mensch und wahrer Gott.
Also: In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch, DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, der Christus, sitzt er solange zur Rechten Gottes und soll herrschen, bis Gott ihm alle Feinde unter die Füsse gelegt hat. Als letzter Feind wird der Tod vernichtet. Denn alles hat er ihm unterworfen, unter die Füsse gelegt. Wenn es aber heisst: Alles ist ihm unterworfen, so ist klar: mit Ausnahme dessen, der ihm alles unterworfen hat. Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch ER, DER SOHN, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem sei. (Vergleiche 1.Kor 15,25-28)

In seiner Eigenschaft als wahrer Gott, der Allmächtige, der alle Dinge, Himmel und Erde und alles was darauf und darinnen ist, erschaffen hat, wird sich Jesus selbstverständlich niemandem unterwerfen! - Denn wem sollte sich der wahrhaftige Gott (das Wort) unterwerfen?
Joh 1,1-3
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
Kol 1,16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
Apg 17,25-28
26 Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen,
27 damit sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.
Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch einige Dichter bei euch gesagt haben: Wir sind seines Geschlechts.
Offb 19,13 Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.

Nochmal kurz zum Nachdenken:
Offb 1,7-8
7 Siehe, ER KOMMT mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und DER DA KOMMT, der Allmächtige.
Offb 2,5 So denke nun daran, wovon du abgefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke! Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte - wenn du nicht Buße tust.
Offb 2,16 Tue Buße; wenn aber nicht, so werde ich bald über dich kommen und gegen sie streiten mit dem Schwert meines Mundes.
Offb 2,25 doch was ihr habt, das haltet fest, bis ich komme.
Offb 3,3 So denke nun daran, wie du empfangen und gehört hast, und halte es fest und tue Buße! Wenn du aber nicht wachen wirst,
werde ich kommen wie ein Dieb und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde.
Offb 3,11 Siehe, ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!
Offb 4,8 Und eine jede der vier Gestalten hatte sechs Flügel, und sie waren außen und innen voller Augen, und sie hatten keine Ruhe Tag und Nacht und sprachen: Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und DER DA KOMMT.
Offb 16,15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe.
Offb 22,7 Siehe, ich komme bald. Selig ist, der die Worte der Weissagung in diesem Buch bewahrt.
Offb 22,12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.
Offb 22,20-21
20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. - Amen, ja, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
Es bleibt also unerschütterlich bestehen: Jesus ist Gott der Herr, der Allmächtige!!!

Andreas

#349 Re: Gottes Name

Beitrag von Andreas » Fr 28. Jul 2017, 11:15

Zwei Einäugige werden nur schwerlich dahinter kommen, dass sie nicht Stereo sehen können. Jedenfalls können sie sich endlos darüber streiten, ob Gott nun zwei oder sechs Augen hat, weil jeder von ihnen natürlich ganz genau zu wissen meint, wie Gott auf die Welt und den Menschen blickt.

Erich

#350 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Fr 28. Jul 2017, 20:10

Und was sagt Deine "glorreiche" Erkenntnis über den Namen Gottes aus, Andreas?

Offb 5,6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.
;)
Zuletzt geändert von Erich am Fr 28. Jul 2017, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten