Gottes Name

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#311 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Mi 26. Jul 2017, 09:29

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wenn schon eine Fingerspitze Wasser die dortige Pein offensichtlich lindern kann-kann es dort doch nicht so arg schlimm sein wie Du es uns hier laufend unterjubeln möchtest. Stimmts oder habe ich erneut wieder einmal Recht edler Don?
Erich hat geschrieben:- Du hast absolut nicht recht, denn über solches dummes sinnloses törichtes Gerede, das Du von dir gibst, kann man nur den Kopf schütteln.
- Setz Dich z.B. mal auf eine heiße Herdplatte oder stelle dich in ein brennendes großes Lagerfeuer und dann wiederhole Deinen Nonsens!Und außerdem:
Wo steht denn geschrieben, dass der Reiche irgendetwas von Abraham oder Lazarus bekommen hat? - Nirgendwo. - Er wird weiterhin gepeinigt.

Werter Erich!
Jetzt hast Du endlich Dein wahres Gesicht gezeigt und Deine grausame Fratze entlarvt.
- Schau Dich mal in den Spiegel und mach Deinen Mund auf, dann siehst Du Deine gespaltene Zunge, wie sie des Teufels Schlangen haben!
- Ich habe Dir die Wahrheit gesagt!; und ich habe Dir auch auf den Kopf zugesagt, was für einen Unsinn Du von Dir gibst und "zischt"!

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich lache nicht in meiner gottlosen Dummheit über Dein Höllendesaster, ich bin nur traurig darüber, dass Du Jesus unterstellst
ein Sadist zu sein. Das wäre er nämlich
Also ist für Dich jeder Richter, der den Verbrechern ihre gerechte Strafe gibt, ein Sadist!? - In welcher Traumwelt lebst Du denn?

-wenn das wahr wäre was Du oben so wieder von Dir gibst.
Wenn Du die Bibelstellen gelesen hättest, die ich Dir zitiert habe, dann wüßtest Du, dass das wahr ist, denn Gottes Wort ist die Wahrheit!

Vermute einmal, dass Du hoffst in der Hölle einmal Vorarbeiter zu sein um es mir dann so richtig einzuheizen-gelle? ;)
Im Gegenteil, und ich hoffe auch, dass Du nicht in das gierige höllische unauslöschliche ewige Feuer kommst, deshalb sage ich Dir ja: Kehr um!

Aber wie aus Jesu Gleichnis von Lazarus und dem reichen Mann in Lukas 16:19-24 unmissverständlich hervorgeht, scheint es dort in der Hölle doch nicht soo arg schlimm zu sein:
Vom reichen Mann und armen Lazarus
Wenn schon eine Fingerspitze Wasser die dortige Pein offensichtlich lindern kann-kann es dort doch nicht so arg schlimm sein wie Du es uns hier laufend unterjubeln möchtest. Stimmts oder habe ich erneut wieder einmal Recht edler Don?
- Du hast absolut nicht recht, denn über solches dummes sinnloses törichtes Gerede, das Du von dir gibst, kann man nur den Kopf schütteln.
- Wenn jemand wahre Pein und Qualen leidet, dann empfindest Du das als
"nicht soo arg schlimm"?
- Wenn ich über Deine Worte nachdenke, dann kommt ich zu dem Schluss: Der wahre Sadist bist doch in Wahrheit Du! - Merkst Du das nicht?
- Setz Dich z.B. mal auf eine heiße Herdplatte oder stelle dich in ein brennendes großes Lagerfeuer und dann wiederhole Deinen Nonsens!
- Man könnte ja fast meinen, dass Du im zweiten Weltkrieg in einem Konzentrationslager der SS als bösartiger Lagerkommandant gewütet hast!


Denk mal nach:
Wenn jemand in der Wüste ist, und peinigenden qualvollen Durst leidet, würde er Dir nicht alles geben für eine Fingerspitze kühlenden Wassers!??


Und außerdem:
Wo steht denn geschrieben, dass der Reiche irgendetwas von Abraham oder Lazarus bekommen hat? - Nirgendwo. - Er wird weiterhin gepeinigt.
Es steht geschrieben:
Lk 16,25-26
25 Abraham aber sprach: Gedenke, Sohn, dass du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, Lazarus dagegen hat Böses empfangen; nun wird er hier getröstet und du wirst gepeinigt.
26 Und überdies besteht zwischen uns und euch eine große Kluft, dass niemand, der von hier zu euch hinüberwill, dorthin kommen kann und auch niemand von dort zu uns herüber.
Wenn Du lesen und ein wenig logisch denken kannst (auch das ist eine Gabe Gottes), dann siehst und erkennst Du, dass der Reiche in der Hölle bleiben muss, weil er nicht über diese große Kluft hinüber kann (und auch niemand zu ihm herüber), und somit wird er dort auch weiterhin gepeinigt, weil an diesem Ort der Pein und Qual eben ein gieriges höllisches unauslöschliches ewiges Feuer brennt! - Und das ist die Ewige Strafe; das ist der zweite Tod! - - - Wie gesagt: "Kehr um!"

Und es scheint wohl Dein Hobby zu sein , wenn Du nicht mehr weiter weißt, vom Thema (das wir vorher hatten, "Vom reichen Mann und armen Lazarus) abzulenken, (wie es auch Münek bestätigt) um mir dann Deine satanistischen teuflischen Bosheiten, die in Deinem Herzen sind, mitzuteilen!?

Du kannst Dir also sehr gut vorstellen,
- Ich stelle mir gar nichts vor, sondern ich halte mich ausschließlich an die Worte Gottes!
- Und Du hältst Dich ausschließlich an die Worte Deiner Zeugen Jehovas und ihrer Wachtturmgesellschaft!


dass Dein Gott Jesus unvollkommene gestorbene Menschen einmal genau so grausam quält
Was meinst Du mit "unvollkommene Menschen"?
Hier steht z.B geschrieben:

Offb 14,9-11
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.
Offb 20,15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Ob Dir das nun passt oder nicht, so steht es geschrieben, und Du und Deine Genossen, ihr könnt euch auch hin- und herwinden, wie es Schlangen gerne tun, aber es wird euch nichts nützen und ihr werdet diese Worte nicht wegdiskutieren können und auch gewiss nichts gegen das gerechte Gerichtsurteil, unseres wahrhaftigen und treuen und gerechten Richters, Jesus, tun können, dass dies mit den Ungläubigen usw. (zu denen ihr ja scheinbar auch gehört), geschehen wird, außer ihr kehrt nun endlich um, von eurem selbsterfundenen Götzen, "Jehova", zu dem wahren Herrn und Gott, Jesus, und glaubt an seinen Namen und sein Evangelium, und werdet seine Zeugen!

wie jene Schergen des Papstes die im Mittelalter Menschen bei lebendigem Leibe auf dem Scheiterhaufen verbrannten? :shock:
Du blasphemischer boshafter gottloser und spöttischer Witzbold,
Du darfst doch nicht unseren Herrn und Gott und König und Richter, Jesus,
mit solchen fehlgeleiteten irrenden "Päpsten und ihren Schergen" vergleichen!
:devil: :thumbdown:

:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Mi 26. Jul 2017, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#312 Re: Gottes Name

Beitrag von fin » Mi 26. Jul 2017, 09:32

-- Redlichkeit --

Hemul hat geschrieben:
Fin hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und dieses neue Volk Gottes trägt nicht nur seinen herrlichen Namen sondern weil Gott mittels seines Geistes dafür gesorgt hat weiß es auch wie dieser Name für ihn annehmbar ausgesprochen wird.
Tatsächlich?
Ja tatsächlich.
http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/gro ... iler-2017/

Verstehe, du möchtest du uns also mit dem Link andeuten, die Zeugen Jehovas seien das neue auserwählte Volk, jene Glaubensgemeinschaft (manche sprechen auch von Sekte) welche Jahwe zitieren, ihn aber namentlich nicht :roll: berücksichtigen. Da du dich selbst zu dieser Gemeinschaft zählst, wirst du uns sicherlich auch die zugehörige Frage beantworten können: Wo, wie und wann euch dieser Name anvertraut wurde, denn folgende Behauptung von dir ...

Hemul hat geschrieben:Und dieses neue Volk Gottes trägt nicht nur seinen herrlichen Namen sondern weil Gott mittels seines Geistes dafür gesorgt hat weiß es auch wie dieser Name für ihn annehmbar ausgesprochen wird.
... impliziert, daß du auch weißt, wie sich diese Namensvermittlung (+ Aussprache) in der Geschichte der Zeugen Jehovas zutrug. Daher die sachgerechte Frage, die da vollständig lautete:

Fin hat geschrieben:Wo, wie und wann wurde denn besagtem Volk dieser Name anvertraut?! Doch nicht ewta in der Villa Beth Sarim?

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#313 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Mi 26. Jul 2017, 09:48

"JHWH", diesen Namen Gottes kann kein Mensch auf Erden mehr nennen und aussprechen!
"Jehova" wurde im 13. Jahrhundert erfunden!
"Jahwe" wurde im 18. Jahrhundert erfunden!

Welchen Namen haben die Menschen bis zum 13. bzw. 18. Jahrhundert angebetet?

Selbstverständlich: "Jesus"!
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.

Außerdem (wie schon oft gesagt): "JHWH" = "Jesus"!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#314 Re: Gottes Name

Beitrag von fin » Mi 26. Jul 2017, 09:53

-- Jesus --

Erich hat geschrieben:Außerdem (wie schon oft gesagt): "JHWH" = "Jesus"!
Wie aber belegst du diese Behauptung auf biblische Weise?

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#315 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Mi 26. Jul 2017, 10:24

fin hat geschrieben:-- Jesus --

Erich hat geschrieben:Außerdem (wie schon oft gesagt): "JHWH" = "Jesus"!
Wie aber belegst du diese Behauptung auf biblische Weise?

Wo steht im Neuen Testament "JHWH", geschweige denn "Jehova" oder "Jahwe", geschrieben?

Antwort: Nirgendwo!

Also: Weder Jesus noch seine Apostel und alle Schreiber des NT haben "JHWH",
und erst recht nicht "Jehova" oder "Jahwe", gesagt und geschrieben!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#316 Re: Gottes Name

Beitrag von fin » Mi 26. Jul 2017, 10:31

-- Der Menschsohn --

Erich hat geschrieben:
fin hat geschrieben:-- Jesus --

Erich hat geschrieben:Außerdem (wie schon oft gesagt): "JHWH" = "Jesus"!
Wie aber belegst du diese Behauptung auf biblische Weise?

Wo steht im Neuen Testament "JHWH", geschweige denn "Jehova" oder "Jahwe", geschrieben? (...)
Das mag ja sein, wie aber belegst du deine Behauptung:

Erich hat geschrieben:"JHWH" = "Jesus"!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#317 Re: Gottes Name

Beitrag von Pluto » Mi 26. Jul 2017, 11:13

fin hat geschrieben:Das mag ja sein, wie aber belegst du deine Behauptung:
Erich hat geschrieben:"JHWH" = "Jesus"!
Als Trinitarist, denkt man so.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#318 Re: Gottes Name

Beitrag von fin » Mi 26. Jul 2017, 11:53

-- Die Bibel --

Pluto hat geschrieben:
fin hat geschrieben:Das mag ja sein, wie aber belegst du deine Behauptung:
Erich hat geschrieben:"JHWH" = "Jesus"!
Als Trinitarist, denkt man so.
Verstehe. Allerdings ...

Erich hat geschrieben:
fin hat geschrieben: Für viele (wenn nicht alle Christen) bildet selbige die eigentliche Grundlage, entsprechend der Leitidee 'sola scriptura' ...
Ja, auch für mich gilt: allein die Schrift ...

Wir dürfen Erich also beim Wort nehmen und warten geduldig auf biblische Belege für seine Behauptung:
"JHWH sei Jesus - Jesus sei JHWH".

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#319 Re: Gottes Name

Beitrag von Lena » Mi 26. Jul 2017, 12:01

Menschen, die dem Herrn Jesus Christus nachfolgen, reden von Ihm, weil Er alles für sie ist. Sie keinen anderen Namen für Gott kennen. Gott sich am Ende der Zeit in dem Menschensohn offenbarte und seine Nachfolger auf Ihn warten, Der ihr Leben ist.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#320 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mi 26. Jul 2017, 12:13

fin hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Fin hat geschrieben: Tatsächlich?
Ja tatsächlich.
http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/gro ... iler-2017/
Verstehe, du möchtest du uns also mit dem Link andeuten, die Zeugen Jehovas seien das neue auserwählte Volk........
Das hast jetzt Du geschrieben werter Fin. 8-) Ich wollte nur in aller Bescheidenheit darauf aufmerksam machen, dass sich folgende Worte aus Apostelgeschichte 15:14 vor unser aller Augen erfüllen:
14 Simon hat gerade berichtet, wie Gott selbst die Initiative ergriffen hat, um aus den Nichtjuden ein Volk zu gewinnen, das seinen Namen trägt.
Und dieser Gott hat in Jesaja 54:17 seinen Namen tragenden Anbetern folgendes fest zugesagt:
17 Deshalb wird dir keine Waffe etwas tun, die gegen dich geschmiedet ist. / Und jeder, der dich vor Gericht anklagt, / wird von dir als Schuldiger entlarvt.
Du und der Giftzwerg Erich seid doch das beste Beispiel. Während ihr beiden Kobolde hier eure Giftpfeile abschießt zieht die Karawane ungestört weiter. Jeden Tag auch am kommenden Wochenende in Dortmund schließen sich immer mehr diesem langen Zug an. Bin sehr gespannt wie viele es diesmal wieder sein werden-Du doch sicherlich auch-gelle? ;) Selbst der Adolf hat sich an den ZJ die Zähne abgewetzt. Die Brut die er damals ausrotten wollte besteht aber immer nach-und es werden sogar Tag für Tag immer mehr. Kannst ja in ruhiger Stunde einmal darüber nachdenken.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten