2Lena hat geschrieben:Der Grundfehler lautet: Die Medizinwelt rechnet nicht mit der Seele.
-
Es gibt nur "eine" Krankheit: Die Seele steht nicht in Einklang mit dem Körper.
Ist dies der Fall, so versucht sie Hilfe zu erhalten im geistigen Bereich.
Dort bekommt sie nichts, oft aus Mangel an Glauben und Ausbildung.
Liebes Lenchen, ich meine, es betrifft nicht nur die medizinische Anschauung, sondern überhaupt das Selbstverständnis & die grundsätzliche Weltsicht des Menschen. In Wahrheit findet ein ungeheurer Vorgang statt - seit Urzeiten - in der der Mensch entfremdet wurde/wird. Unsere Spezies (Das Leben) scheint völlig korrumpiert und ist zum Zerrbild einer göttlichen Vorsehung geworden. Das mag paradox klingen, denn wir verbinden mit Göttlichkeit ja höchste Maxime ...
Das scheint mir der wunde Punkt und die natürliche Ergebenheit und Vertrauenseligkeit des Menschen eine große Angriffsfläche - hier knüpfen wesentliche Fragen an.
Ja, Lenchen, du solltest dich fragen, wie es zu dieser grauenhaften Entwicklung kommen konnte. Das Menschenkind ist ein abhängiges Wesen, das rechte Anleitung & Fürsorge benötigt, denn es scheint mir in Wahrheit zerbrechlicher als ein rohes Ei! Unsere Spezies gleicht einer verlorenen Waise, die völlig in die Irre geleitet worden ist. Bruchstellen fändest du gerade hier ...