AlTheKingBundy hat geschrieben:
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, der Gottesname taucht im NT nicht auf, außer indirekt in "Halleluja" und da das "ja". In den ältesten NT-Text-Funden wurde nie der Gottesname in den ausschließlich in griechischen verfassten Texten gefunden.
Was die Neue-Welt-Übersetzung macht, ist schlicht weg eine Fälschung der Textfunde.
Werter Al!
Was Du hier schlichtweg machst ist eine frech dreiste Verdrehung der Tatsachen.

Tatsache ist hier nämlich, dass es keine Originale sondern nur Abschriften des NT gibt. Diese Abschriften wurden von Anfang an nachweislich durch die jüdische Septuaginta wo der Name Gottes aus Aberglauben mit Kyros wiedergegeben wird negativ beeinflusst:
Um den biblischen Gottesnamen JHWH nicht versehentlich zu missbrauchen, tabuisierte das Judentum seine Aussprache und entwickelte Ersatzlesungen dafür. Meist wurden die hebräischen Konsonanten mit den Vokalen für das Wort Adonaj ("[mein] Herr") unterlegt. Die Übersetzung ins hellenistische Griechisch – die Septuaginta – verwendet in derselben Tradition mehr als 6000-mal das Wort ΚÏÏιος anstelle des Gottesnamens (die Anrede als "Gott" bleibt davon unberührt).
Ältere Manuskripte[1] schrieben allerdings JHWH (יהוה) in hebräischen Buchstaben, um damit dem Hörer zu signalisieren, hier ΚÏÏιος zu lesen.[2]
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrios_(Christentum)
Diese verkehrte Tradition wurde von den katholischen Trinitätsanhängern übernommen u. später noch gefördert. Aus der Bibel geht an vielen Stellen hervor, dass es Gott möchte, dass man seinen heiligen Namen nicht nur kennt-sondern auch anruft. Aus den Worten an Jeremia in Jeremia 23:26+27 geht unmissverständlich hervor, dass Gott über jene erzürnt ist die aus fadenscheinigen Gründen seinen Namen in Vergessenheit bringen möchten:
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
Glaubst Du etwa der Gott der Bibel hat hier seine Meinung geändert? Ich kann es mit Hinweis auf Jakobus 1:17 aber nicht glauben:
17 Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Schatten eines Wechsels.
Ich hatte schon aufgezeigt, dass es bei dem ehemaligen Bundesvolk Gottes Israel gem. Joel 2:32 eine Grundvoraussetzung war
den Namen Gottes nicht nur zu kennen sondern auch auszusprechen:
32 (3,5) Aber jeder, der den Namen Jahwes anruft, wird gerettet,denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem wird es Rettung geben, wie Jahwe angekündigt hat. Gerettet wird jeder, den Jahwe ruft.
Nichts anderes geht aus dem NT wie folgt aus Römer 10:13 hervor. Dort sagt Paulus sich auf obige Worte Joel beziehend
bezgl. des Namen Gottes nämlich ebenfalls unmissverständlich folgendes:
13 Denn "jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden."