Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#521 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Sa 8. Jul 2017, 17:40

Viele Zeugen unsere Herrn und Gottes, Jesus,
wurden von Anfang an umgebracht (frage Paulus)!

"Zeugen Jehovas" gehören nicht dazu,
weil ihr Herr und Gott nicht "Jesus" heißt!
Sie wurden aus anderen Gründen umgebracht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#522 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Sa 8. Jul 2017, 18:36

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Was heißt denn Vollendung?
Das etwas zu Ende gekommen ist.
Ein Schriftsteller hat den Roman vollendet. Er ist fertig und beginnt einen neuen Roman zu schreiben.
Ein Dachdecker hat das Dach vollendet. Es ist fertig. Er beginnt ein neues Dach zu decken.
Wenn Jesus sagt, dass das Zeitalter wie es diese Übersetzung ausdrückt, vollendet ist, dann ist es zu Ende... Es beginnt ein neues Zeitalter.
Das alte system ist vollendet, es ist zu Ende. Ein neues System beginnt. Es beginnt die Zeit unter der Königreichsregierung....
Sehr richtig. Ein Zeitalter ging zu Ende. Das alttestamentarische Priester- und Gesetzessystem mit dem Tempel im Zentrum des Glaubens ging zu Ende.
Sehr richtig werter Al-das jüdische Zeitalter ging damals im Jahre 70 n.Chr. zu Ende. Aber das von Jesus in Matthäus prophezeite Ende-sollte sich nicht wie von Dir erneut behauptet nur alleine an dem alttestamentarische Priester und Gesetzessystem erfüllen, sondern gem. seiner unmissverständlichen Prophezeiung in Lukas 21:34-36 an allen Bewohnern der Erde:
14 Aber die Gute Nachricht, dass Gott schon angefangen hat, seine Herrschaft aufzurichten, wird in der ganzen Welt verkündet werden. Alle Völker sollen sie hören. Danach erst kommt das Ende.«
Und hier der biblische Kronzeugenbeweis aus Lukas 21:34-36, dass Deine 70 n.Chr. Erfindung ins Tönnchen gehört:
Ermahnung zur Wachsamkeit
34 Habt aber acht auf euch selbst, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Trunkenheit und Sorgen des Lebens, und jener Tag unversehens über euch kommt! 35 Denn wie ein Fallstrick wird er über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden wohnen. 36 Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
Wat nu lieber Al?
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 8. Jul 2017, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#523 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Sa 8. Jul 2017, 19:04

Erich hat geschrieben:Viele Zeugen unsere Herrn und Gottes, Jesus,
O Erich edler Balladir Du kannst es einfach immer noch nicht lassen,
aus Gründen die mir sehr gut bekannt die ZJ abgrundtief zu hassen.
Gamaliel der Weise-bittet Dich eindringlich werde doch endlich leise.
In Apostelgeschichte 5:34,38+39 wirst Du jetzt gleich sehen,
tust Du es nicht-wird Dein Schuss fürchterlich nach hinten los gehen.
Der Rat des Gamaliel
34 Da stand aber im Hohen Rat ein Pharisäer auf mit Namen Gamaliel, ein Lehrer des Gesetzes, vom ganzen Volk in Ehren gehalten, und ließ die Männer für kurze Zeit hinausführen. 35 Und er sprach zu ihnen: Ihr Männer von Israel, seht genau zu, was ihr mit diesen Menschen tun wollt. 38 Und nun sage ich euch: Lasst ab von diesen Menschen und lasst sie gehen! Ist dies Vorhaben oder dies Werk von Menschen, so wird's untergehen; 39 ist's aber von Gott, so könnt ihr sie nicht vernichten – damit ihr nicht dasteht als solche, die gegen Gott streiten wollen. Da stimmten sie ihm zu
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 8. Jul 2017, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#524 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » Sa 8. Jul 2017, 19:14

Ihr könnt euch noch so oft verbali-kanibalisieren. So kommt ihr der Wahrheit nicht näher. Das Hin und Her ohne Ende ist fleischlich.

Wie wird dir das Reich nahe? Ich sehe ich gebe es bald endgültig auf. denn jedesmal entgleist der Zug, wenn ich ihn auf Spur halten will. Dabei ist es soooooo einfach:

Lk 11, 13
Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird der Vater im Himmel [den] Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!

Warum tut das keiner? Ein simples Gebet und dann wartet wie euch der Herr leitet. Viele Schriftstellen eröffnen sich erst durch den Heiligen Geist. Das Herumpalavern um Zeitpunkte ist sinnlos.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#525 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Sa 8. Jul 2017, 19:17

Helmuth hat geschrieben:Ihr könnt euch noch so oft verbali-kanibalisieren. So kommt ihr der Wahrheit nicht näher. Das Hin und Her ohne Ende ist fleischlich.
Wolltest Du mich nicht ignorieren? :roll: Du schreibst wohl viel wie der Tag lang ist-gelle? ;)
Matthäus 5:37,
37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Bösen.
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 8. Jul 2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#526 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Sa 8. Jul 2017, 19:22

R.F. hat geschrieben:Unbestritten wurden schon viele Angehörige Deiner Gemeinschaft verfolgt, gar in großer Zahl umgebracht. Aber das allein ist kein Beweis für Schrift-Treue...
Sondern? :Smiley popcorn:

Erich

#527 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » So 9. Jul 2017, 02:41

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Viele Zeugen unseres Herrn und Gottes, Jesus,
O Erich edler Balladir Du kannst es einfach immer noch nicht lassen,
aus Gründen die mir sehr gut bekannt die ZJ abgrundtief zu hassen.
Ach, Hemul, vom wahren Glauben Abgefallener!

Ich hasse weder Dich noch Ziska als Individuum, sondern nur die verdammten Irrlehren der Zeugen Jehovas, zu denen ihr euch bekennt, und mit denen ihr die anderen armen Menschen verführt, um dann Lügner und Kinder des Teufels und der Hölle aus ihnen zu machen, doppelt so schlimm wie ihr es selbst seid.
Gamaliel der Weise-bittet Dich eindringlich werde doch endlich leise.
In Apostelgeschichte 5:34,38+39 wirst Du jetzt gleich sehen,
tust Du es nicht-wird Dein Schuss fürchterlich nach hinten los gehen.
Der Rat des Gamaliel
34 Da stand aber im Hohen Rat ein Pharisäer auf mit Namen Gamaliel, ein Lehrer des Gesetzes, vom ganzen Volk in Ehren gehalten, und ließ die Männer für kurze Zeit hinausführen. 35 Und er sprach zu ihnen: Ihr Männer von Israel, seht genau zu, was ihr mit diesen Menschen tun wollt. 38 Und nun sage ich euch: Lasst ab von diesen Menschen und lasst sie gehen! Ist dies Vorhaben oder dies Werk von Menschen, so wird's untergehen; 39 ist's aber von Gott, so könnt ihr sie nicht vernichten – damit ihr nicht dasteht als solche, die gegen Gott streiten wollen. Da stimmten sie ihm zu
Auch hier sieht man mal wieder den großen Einfluß der alten Schlange, des großen Drachen, der Teufel und Satan heißt, denn hier geht es nicht um Zeugen Jehovas, sondern um wahre heilige gläubige Zeugen Jesu, aber das lässt Du ja absichtlich weg, und versuchst schon wieder nur Halbwahrheiten (die auch Lügen sind), wie Dein hinterlistiger Herr, zu verbreiten! - Schaun wir doch mal, wie es weitergeht:
Apg 5, 39-42
39 ... Da stimmten sie ihm zu
40 und riefen die Apostel herein, ließen sie geißeln und geboten ihnen, sie sollten nicht mehr im Namen Jesu reden, und ließen sie gehen.
41 Sie gingen aber fröhlich von dem Hohen Rat fort, weil sie würdig gewesen waren, um Seines Namens willen Schmach zu leiden,
42 und sie hörten nicht auf, alle Tage im Tempel und hier und dort in den Häusern zu lehren und zu predigen das Evangelium von Jesus Christus.
Und von welchem Namen redet und lehrt und predigt ihr ZJ, wenn ihr Land und Meer durchzieht, wenn ihr von Haus zu Haus lauft, und auf den Marktplätzen, in den Gassen und Ecken umhersteht, und die Menschen ständig belästigt um sie für euer Teufelsreich zu gewinnen?

Ja, es gibt viele Freche, unnütze, unwissende und törichte Schwätzer und Verführer, besonders die Zeugen Jehovas, die Sklaven des Verderbens sind, denen man das Maul stopfen muss, weil sie Lügner sind, die sich von der Wahrheit abwenden, und damit viele Menschen verwirren, verführen und lehren, was nicht sein darf, und aus diesem Grund weise ich euch auch scharf zurecht, damit ihr (vielleicht) wieder gesund werdet im Glauben an unseren Herrn und Gott, Jesus. - Und das ist der Wille Gottes, und dieses Werk tue ich auch!

Ja, wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.

Weh euch, Zeugen Jehovas, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen!
Ihr geht nicht hinein, und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen zu unserem Herrn und Gott und König, Jesus!

Mt 7,15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Ja, seht euch vor vor den Zeugen Jehovas!

Helmuth

#528 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » So 9. Jul 2017, 06:56

Al, was ist? Ist stelle dir konkrete Fragen. Wo sind die Antworten?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#529 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 9. Jul 2017, 08:22

Erich hat geschrieben:Hallo Ziska, was ist los mit Dir?
Kannst Du mir keine Antwort geben oder fällt Dir nichts mehr ein?
Meine Güte Erich bist Du ein Frechdachs? :roll: Mir hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... &start=490 die Antwort verweigern, aber dicke Backen machen. :o Brillenputztuch rausholen-Brille putzen und dann hier endlich in die Tasten hauen.
PS:Mit geputzter Brille solltest selbst Du dann endlich erkennen, dass der größere Vater von Jesus auch der Gott aller Christen ist.

Erich

#530 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » So 9. Jul 2017, 08:35

Hemul,

hol mal lieber Dein Brillenputztuch raus, denn auf diesen Vers (Joh 17,20), den Du leiherkastenmäßig wiederholst, hatte ich Dir schon vor längerer Zeit geantwortet. - Rate mal, in welchem Thread das war?!

Gesperrt