Na ja, dann schlaf halt weiter. Lange kann's ja eh nicht mehr dauern...AlTheKingBundy hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:Woran liegt's dann, dass Dir nichts schwant?AlTheKingBundy hat geschrieben: - - -
Ich lese gerne Nachrichten und ich lese gerne in der Bibel, eins nach dem anderen und nicht gleichzeitig
Weil die biblische Endzeitprophezeiungen nichts, aber auch gar nichts mehr mit der Gegenwart zu tun haben.
Das Reich ist nahe
#471 Re: Das Reich ist nahe
#472 Re: Das Reich ist nahe
Hallo Ziska!
- Im ganzen Neuen Testament steht kein einziges Mal "JHWH" geschrieben.
- Jesus und seine Apostel und Jünger haben kein einziges Mal den Namen "JHWH" genannt oder ausgesprochen.
LG! Erich
Selbstverständlich, sonst würde "HERR" ja nicht in seiner Übersetzung geschrieben stehen.Ziska hat geschrieben:Luther hat sich also "entschieden" den Namen Gottes יהוה „JHWH“ durch Großbuchstaben HERR zu ersetzen?Erich hat geschrieben:Martin Luther war katholisch und hat sich lange mit dem Namen "Jehova" beschäftigt, aber er hat sich letztendlich für "HERR" entschieden.
Am Besten ist es, wenn ihr die Bibelübersetzung Martin Luthers lest, dann werdet ihr gewiss kein einziges Mal das Wort "Jehova" entdecken.
http://lutherbibel.net/
Gott ist der Herr, und deshalb ist "HERR" weitaus besser als die von Menschen erfundenen Worte "Jehova" oder "Jahwe".Ja, darf der das denn?![]()
Darf er den Namen des allmächtigen Gottes יהוה „JHWH“ einfach so weglassen?
Weil diesen Namen niemand (kein Hebräer, kein Israelit, kein Jude und auch kein anderer Mensch auf Erden) nennen oder aussprechen kann.Warum hat er denn nicht יהוה „JHWH“ geschrieben?
Gute Bibelübersetzer schreiben "Herr oder HERR". - Gott hat einen neuen Namen, und der heißt "Jesus"! - Jesus ist unser HERR Gott und König!Dürfen andere Bibelübersetzer den Namen Gottes einfach weglassen?
Weil, wie gesagt, niemand diesen Namen nennen oder aussprechen kann. - "HERR" kann jeder aussprechen, aber "JHWH" nicht!Wenn dem Bibelleser schon der Name Jehova/Jahwe stört,
warum schreiben die Bibelübersetzer der katholischen und evangelischen Kirche dann nicht יהוה „JHWH“ ..... ?
Wir wissen alle, dass für "JHWH" "HERR" oder "Herr" eingesetzt wurde.Es gibt so viele alte Schriftstücke mit dem Namen Gottes יהוה „JHWH“ ...
Zu sagen, dass man das nicht mehr weiß, wäre eine faule Ausrede...
- Im ganzen Neuen Testament steht kein einziges Mal "JHWH" geschrieben.
- Jesus und seine Apostel und Jünger haben kein einziges Mal den Namen "JHWH" genannt oder ausgesprochen.
LG! Erich
Zuletzt geändert von Erich am Do 6. Jul 2017, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
#473 Re: Das Reich ist nahe
AlTheKingBundy hat geschrieben:Weil die biblische Endzeitprophezeiungen nichts, aber auch gar nichts mehr mit der Gegenwart zu tun haben.
Hallo Al,
Laut den Worten Jesu, die in Matthäus 24, Lukas 21 und Markus 13 niedergeschrieben sind, leben wir in den letzten Tagen dieses Systems.
Paulus beschreibt die Zustände eindeutig in seinem Brief an Timotheus.
(2. Timotheus 3:1-6 NWÜ) Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird.
2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig,
Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal,
3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich,
Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten,
4 Verräter, unbesonnen,
aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott,
5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg.
Niemals zuvor in der Menschheitsgeschichte hatten die Menschen die Macht das Leben ganzer Völker durch den Abwurf einer Bombe oder durch chemische Kriegführung zu gefährden.
Niemals zuvor war der Mangel an Liebe und natürlicher Zuneigung so weit verbreitet, dass es für Kinder den Tod bedeutet.
Studien zufolge sind seid 1980 ungefähr 1 Milliarde Abtreibungen durchgeführt worden. Die Einwohnerzahl von China!
Das wird einfach so hingenommen. Es ist alltäglich geworden.
Menschen auf der ganzen Welt machen die Erde zu einer Müllkippe. Sie verschmutzen die Luft, das Wasser, die Meere.
_________________________________________________________________________________________________________________
Trotzdem behaupten einige, unter anderem auch du, Althekingbundy:
"Es hat sich nichts verändert!" und "Biblische Endzeitprophezeiungen haben nichts, aber auch gar nichts mehr mit der Gegenwart zu tun!"
Wußtest du?
Menschen, die das eindeutige Zeichen ignorieren sind selber ein Teil des Zeichens.
(2. Petrus 3:3, 4 NWÜ) Denn dies wißt zuerst, daß in den letzten Tagen Spötter mit ihrem Spott kommen werden,
die gemäß ihren eigenen Begierden vorgehen
4 und sagen: „Wo ist diese seine verheißene Gegenwart? Ja, von dem Tag an,
da unsere Vorväter [im Tod] entschlafen sind, gehen alle Dinge genauso weiter wie von Anfang der Schöpfung an.“
Das Reich Gottes ist nahe. In sehr naher Zukunft wird Jesus mit seinen Engeln ins Weltgeschehen eingreifen, um alle Bösen zu vernichten.
Dann werden sich Jesu Worte erfüllen: "Dein Name werde geheiligt! Dein Reich komme! Dein Wille geschehe!"
"Jeder den den Namen Jehovas/Jahwes/ יהוה „JHWH “anruft, wird gerettet werden", sagte der Prophet Joel vorher.
#474 Re: Das Reich ist nahe
Es gibt weder einen "Jahwe" noch einen "Jehova"!Hemul hat geschrieben:Unabhängig davon gilt das was wie folgt in Psalm 83:18 steht:Erich hat geschrieben:Hallo Hemul, Ziska und Ska'ara!
Der Wort "Jehova" wurde im Mittelalter von einem katholischen Mönch erfunden!
Martin Luther war katholisch und hat sich lange mit dem Namen "Jehova" beschäftigt, aber er hat sich letztendlich für "HERR" entschieden.
Am Besten ist es, wenn ihr die Bibelübersetzung Martin Luthers lest, dann werdet ihr gewiss kein einziges Mal das Wort "Jehova" entdecken.
http://lutherbibel.net/
Die Lieder, in denen "Jehova" steht, wurden nicht von Martin Luther geschrieben.
Die Lieder, in denen "Jehova" steht, wurden von verführten Menschen geschrieben.
Bis zum 12. Jahrhundert wußte kein Mensch etwas von einem "Jehova"
und im ganzen Neuen Testament steht kein einziges Mal "JHWH" geschrieben, und erst recht nicht "Jehova"!
Wer wird im Neuen Testament gelehrt und gepredigt und verkündigt?
Apg 5,42 und sie hörten nicht auf, alle Tage im Tempel und hier und dort in den Häusern zu lehren und zu predigen das Evangelium von Jesus Christus.
Apg 8,5 Philippus aber kam hinab in die Hauptstadt Samariens und predigte ihnen von Christus.
Apg 8,12 Als sie aber den Predigten des Philippus von dem Reich Gottes und von dem Namen Jesu Christi glaubten, ließen sich taufen Männer und Frauen.
Apg 8,35 Philippus aber tat seinen Mund auf und fing mit diesem Wort der Schrift an und predigte ihm das Evangelium von Jesus.
Apg 9,20 Und alsbald predigte er in den Synagogen von Jesus, dass dieser Gottes Sohn sei.
Apg 11,20 Es waren aber einige unter ihnen, Männer aus Zypern und Kyrene, die kamen nach Antiochia und redeten auch zu den Griechen und predigten das Evangelium vom Herrn Jesus.
Apg 17,18 ... Er hatte ihnen nämlich das Evangelium von Jesus und von der Auferstehung verkündigt.
Apg 28,23 Und als sie ihm einen Tag bestimmt hatten, kamen viele zu ihm in die Herberge. Da erklärte und bezeugte er ihnen das Reich Gottes und predigte ihnen von Jesus aus dem Gesetz des Mose und aus den Propheten vom frühen Morgen bis zum Abend.
Apg 28,31 predigte das Reich Gottes und lehrte von dem Herrn Jesus Christus mit allem Freimut ungehindert.
Röm 1,1 Paulus, ein Knecht Christi Jesu, berufen zum Apostel, ausgesondert zu predigen das Evangelium Gottes,
Röm 10,17 So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.
Röm 15,20 Dabei habe ich meine Ehre dareingesetzt, das Evangelium zu predigen, wo Christi Name noch nicht bekannt war, damit ich nicht auf einen fremden Grund baute,
Röm 16,25 Dem aber, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, durch die das Geheimnis offenbart ist, das seit ewigen Zeiten verschwiegen war,
1Kor 1,6 Denn die Predigt von Christus ist in euch kräftig geworden,
1Kor 1,17 Denn Christus hat mich nicht gesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu predigen - nicht mit klugen Worten, damit nicht das Kreuz Christi zunichte werde.
1Kor 1,23 wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;
1Kor 1,24 denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit.
1Kor 15,14 Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.
2Kor 2,12 Als ich aber nach Troas kam, zu predigen das Evangelium Christi, und mir eine Tür aufgetan war in dem Herrn,
2Kor 4,5 Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist, wir aber eure Knechte um Jesu willen.
11,4 Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern!
Phil 1,15 Einige zwar predigen Christus aus Neid und Streitsucht, einige aber auch in guter Absicht:
Phil 1,18 Was tut's aber? Wenn nur Christus verkündigt wird auf jede Weise, es geschehe zum Vorwand oder in Wahrheit, so freue ich mich darüber. Aber ich werde mich auch weiterhin freuen;
Kol 1,28 Den verkündigen wir und ermahnen alle Menschen und lehren alle Menschen in aller Weisheit, damit wir einen jeden Menschen in Christus vollkommen machen.
1Tim 4,6 Wenn du die Brüder dies lehrst, so wirst du ein guter Diener Christi Jesu sein, auferzogen in den Worten des Glaubens und der guten Lehre, bei der du immer geblieben bist.
2Joh 9 Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht;
wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.
Gal 1,6-10
6 Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasst von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium,
7 obwohl es doch kein andres gibt; nur dass einige da sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren.
8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
10 Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen gefällig zu sein? Wenn ich noch Menschen gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht.
Bin sehr gespannt wann Du das endlich erkennst.18 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.
Was für wahre gläubige heilige Christen gilt, das ist:
"Jesus" ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde. - Es ist uns kein andrer Name gegeben!
Bin sehr gespannt wann Du das endlich erkennst.Apg 4,12 Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
- AlTheKingBundy
- Beiträge: 4758
- Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04
#475 Re: Das Reich ist nahe
Ziska hat geschrieben:AlTheKingBundy hat geschrieben:Weil die biblische Endzeitprophezeiungen nichts, aber auch gar nichts mehr mit der Gegenwart zu tun haben.
Laut den Worten Jesu, die in Matthäus 24, Lukas 21 und Markus 13 niedergeschrieben sind, leben wir in den letzten Tagen dieses Systems.
Paulus beschreibt die Zustände eindeutig in seinem Brief an Timotheus. [/b]
(2. Timotheus 3:1-6 NWÜ) Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird.
2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig,
Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal,
3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich,
Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten,
4 Verräter, unbesonnen,
aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott,
5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg.
Niemals zuvor in der Menschheitsgeschichte hatten die Menschen die Macht das Leben ganzer Völker durch den Abwurf einer Bombe oder durch chemische Kriegführung zu gefährden.
Niemals zuvor war der Mangel an Liebe und natürlicher Zuneigung so weit verbreitet, dass es für Kinder den Tod bedeutet.
Studien zufolge sind seid 1980 ungefähr 1 Milliarde Abtreibungen durchgeführt worden. Die Einwohnerzahl von China!
Das wird einfach so hingenommen. Es ist alltäglich geworden.
Menschen auf der ganzen Welt machen die Erde zu einer Müllkippe. Sie verschmutzen die Luft, das Wasser, die Meere.
Hallo Ziska,
das ist eine gefühlte Auslegung, aber nicht basierend auf der Schrift. Das was Paulus schreibt, passt in jede Geschichtsepoche. Wer die Pest erlebt hat, sah mit Sicherheit den 4. Reiter an sich vorbeireiten, oder wer den 30 jährigen Krieg erlebt hat, sah das rote Pferd usw. Und jeder Mensch wird dir zu jeder Zeit bestätigten: das immer alles schlimmer wird. Das soll die Grundlage einer seriösen Bibelauslegung sein?
Ziska hat geschrieben: Trotzdem behaupten einige, unter anderem auch du, Althekingbundy:
"Es hat sich nichts verändert!" und "Biblische Endzeitprophezeiungen haben nichts, aber auch gar nichts mehr mit der Gegenwart zu tun!"
Wußtest du?
Menschen, die das eindeutige Zeichen ignorieren sind selber ein Teil des Zeichens.
(2. Petrus 3:3, 4 NWÜ) Denn dies wißt zuerst, daß in den letzten Tagen Spötter mit ihrem Spott kommen werden,
die gemäß ihren eigenen Begierden vorgehen
4 und sagen: „Wo ist diese seine verheißene Gegenwart? Ja, von dem Tag an,
da unsere Vorväter [im Tod] entschlafen sind, gehen alle Dinge genauso weiter wie von Anfang der Schöpfung an.“
Das Reich Gottes ist nahe. In sehr naher Zukunft wird Jesus mit seinen Engeln ins Weltgeschehen eingreifen, um alle Bösen zu vernichten.
Dann werden sich Jesu Worte erfüllen: "Dein Name werde geheiligt! Dein Reich komme! Dein Wille geschehe!"
"Jeder den den Namen Jehovas/Jahwes/ יהוה „JHWH “anruft, wird gerettet werden", sagte der Prophet Joel vorher.
Wenn sich nicht schon alles erfüllt hätte, könnte ich auch zu Recht behaupten, die ZJ oder andere wären falsche Propheten. Was die ZJ laut Mose ja sogar definitiv sind, weil sie falsche Enzeitdaten genanhnt haben, die nicht eingetreten sind. In einer christlichen Gemeinschaft, die sich so oft korrigieren musste, würde ich lieber leisere Töne anklingen lassen. Denn, warum sollt ihr euch nicht noch immer irren? Was ihr aber macht, ist die Menschen in die Irre zu führen, ihnen falsche, schriftwidrige Versprechungen zu machen. Ich habe keine Ahnung, wie Gott das bewertet, aber ich denke und hoffe, dass es so ist, wie Jesus gesagt hat: jede Sünde wird vergeben werden.
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
#476 Re: Das Reich ist nahe
Wo ordnest du zeitlich Dan. 12:1-4 ein?AlTheKingBundy hat geschrieben: Weil die biblische Endzeitprophezeiungen nichts, aber auch gar nichts mehr mit der Gegenwart zu tun haben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
#477 Re: Das Reich ist nahe
Erwinchen, gehören nach Deinem überragenden militärischen Verständnis die 200 Millionen Soldaten alle der fußläufigen Infanterie an - oder gibt es auch mit Lanzen bewaffnete Kavallerie (berittene Gebirgsmarine)?R.F. hat geschrieben: Auch ist die Aushebung eines Zweihundert-Millionen-Heeres (Offenbarung 9,16) selbst in den bevölkerungsreichen Ländern östlich des Euphrats erst seit wenigen Jahren möglich.

#478 Re: Das Reich ist nahe
Trifft auf jene Generation zu auf welche alle ca. 40 vorhergesagten Ereignisse die Jesus "VORHER" seinen Jüngern als Erkennungszeichen, dass das Ende nahe bevorsteht im 24 Kapitel des Matthäuskapitel "VORHER" als Erkennungszeichen, dass das Ende unmittelbar bevorsteht vor Augen hielt-gelle?AlTheKingBundy hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:.AlTheKingBundy hat geschrieben:Na, etwas nicht zu sagen, obwohl man danach gefragt wird, war nicht Jesus Art. In Mat 24 nennt er den Grund, warum er den Jüngern nicht den exakten Zeitpunkt seiner Wiederkunft nannte: er kannte ihn ganz einfach nicht. Er gab aber sehr wohl einen zeitlichen Rahmen vor, er sagte sogar, dass einige Jünger es miterleben würden
Was sollten einige Jünger (welche Jünger?) noch miterleben?Mat 10,23: Wenn sie euch aber verfolgen in dieser Stadt, so flieht in die andere! Denn wahrlich, ich sage euch, ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird.
Mat 24,34: Wahrlich, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#479 Re: Das Reich ist nahe
Klar hat sich alles erfüllt. Im Jahre 70 n.Chr. war endgültig finito-gelle?AlTheKingBundy hat geschrieben:Da sich alles erfüllt hat, müssen sie nichts mehr in diesem Sinne fürchten.R.F. hat geschrieben: Darf ich danach festhalten, dass sich die Menschen wegen den im selben Kapitel genannten Zahlen von hochgerechnet zwei Milliarden Toten nicht zu fürchten brauchen? Überlege Dir die Antwort gut...

http://de.bab.la/woerterbuch/italienisch-deutsch/finito
Bin gespannt wann Du endlich erkennst, dass Dein 70 n.Chr. Paddelboot dem Untergang geweiht ist?finito
beendet
· hin
· hinüber
· aus
fertig
· bankrott
· vollendet
· rund

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#480 Re: Das Reich ist nahe
Erkenne ich doch lieber Erich.Erich hat geschrieben:Was für wahre gläubige heilige Christen gilt, das ist:
"Jesus" ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde. - Es ist uns kein andrer Name gegeben
Apg 4,12 Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Bin sehr gespannt wann Du das endlich erkennst.

Und schon biste wieder ganz fürchterlich gebafft-gelle?25 Denn Christus muss herrschen, bis er alle Feinde unter seinen Füßen hat. 26 Als letzten Feind vernichtet er den Tod, 27 denn: "Alles hat Gott ihm unterworfen, alles unter seine Füße gestellt." Wenn es nun heißt, dass ihm alles unterworfen ist, dann ist selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Und wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch der Sohn selbst dem unterworfen sein, der ihm alles unterworfen hat

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)