Pluto hat geschrieben:Nein. Gibt es nicht.
Gut - dann wurde zu diesen traditionellen Arzt-Meinungen aus der PRaxis nichts erforscht.
Pluto hat geschrieben:Seit den 50-er Jahren sind die Komplikationen bei Masern alle bekannt: Mittelohrentzündungen, Lungenentzündungen, Bronchitis und Durchfallerkrankungen,und die gefürchtete Gehirnentzündung die tödlich verlaufen kann.
Unter "Komplikationen" hat man damals nur die schweren Komplikationen gezählt - sicher nicht, dass ein Erkrankter dabei Husten bekommt.
Pluto hat geschrieben:Dann google mal nach "Masern- Komplikationen". Man vergisst die schlechten Dinge aus der Schulzeit
Nochmals: Unter "Komplikationen" hat man damals "schwere Komplikationen" verstanden. - Wenn jemand nach 14 Tagen wieder in der Schule war und nichts Dramatisches vorher passiert war, galt das als "komplikations-frei". - Und es war jeder wieder "komplikations-frei" im damaligen Wort-Empfinden wieder zurück.
Pluto hat geschrieben:Meinungsmache bedeutet, die Meinung der Medien, die meist Laien sind, wird manipuliert
Ja - und dagegen halten halt Leute wie Dahl dagegen - ob zurecht oder zu Unrecht, ist dann eine andere Frage.
Pluto hat geschrieben:Das ist KEIN Argument, sondern eine willkürliche Behauptung der Impfgegner. Durch die Impfung wird dasselbe erreicht.
Durch die Impfung wird NICHT dasselbe erreicht, weil sie - wie Du selber betont hast - lediglich die Masern-Immunisierung betrifft. - Die Impfgegner beziehen es GENERELL auf eine Stärkung des Immunsystems.
Pluto hat geschrieben:Forensisch: gerichtlichen oder kriminologischen Zwecken dienend, im Dienste der Rechtspflege stehend
Sicherlich richtig - ich kenne diesen Ausdruck halt in der Bedeutung, wie ihn Ärzte verwenden.
2Lena hat geschrieben:Heißt das, die Mediziner sind nicht imstande eine Krankheit zu behandeln? Heißt das, die Impfwerbung ist ein voller Erfolg (Panikmache wirkt)?
Ich halte es für möglich - hier ein Google-Produkt: "Bei Fieber helfen ausreichende Flüssigkeitszufuhr, ab 38,5 Grad Celsius kalte Wadenwickel und nach Rücksprache mit dem Kinder- und Jugendarzt kann eventuell ein fiebersenkendes Medikament gegeben werden" (aus: Kinderärzte im Netz). - Nun bin ich kein Arzt und beurteile dies nicht - aber: Es steht diametral zu dem, wie impfkritische Ärzte argumentieren (bzw. "zu meiner Zeit" argumentiert haben): "Temperatur knapp über 40° gehen lassen, damit die Viren abgetötet werden").
Sicherlich ist die Impfwerbung ein großer Erfolg - aus heutiger Sichtweise ist dies nötig. - Das Problem sind die unterschiedlichen Sichtweisen ("Hermeneutiken"

).
2Lena hat geschrieben:Warum diskutierst du, wenn du nichts weißt?
Ich ZITIERE die unterschiedlichen Haltungen und deren Begründungen - meine eigene Wissens-Meinung spielt hier keine Rolle, weil ich kein Experte bin.
JackSparrow hat geschrieben:Eine überlebte Masern-Infektion stärkt das Immunsystem langfristig und generell gegen weitere Masern-Infektionen.
Nee - "generell" ist gemeint im Sinne von "allgemeine Schutzerhöhung über Masern hinaus".
JackSparrow hat geschrieben:Hohes Fieber kann zu Komplikationen führen.
Ja - wenn es deutlich über 40° geht.
JackSparrow hat geschrieben:Masernviren können auch zur Hirnhautentzündung führen.
Ja - aber nur dann - sagen die impfkritischen Ärzte -, wenn man als behandelnder Arzt etwas falsch macht.
JackSparrow hat geschrieben:Ein Symptom der Hirnhautentzündung ist hohes Fieber, was ja völlig unsinnig wäre, wenn die Impfesoteriker recht hätten und bei hohem Fieber gar keine Hirnhautentzündung auftreten könnte.
Darauf kann ich nicht antworten - da müsstest Du Dir einen impfkritischen Arzt vornehmen.