Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
AlTheKingBundy

#431 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 5. Jul 2017, 18:54

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Beweihräuchern wir beide uns auch, nur weil wir die Dreieinigkeit für unbiblisch halten? Lieber Hemul, differenziert denken am eigenen Ego vorbei ist eine feine Sache, versuch es mal.
Lieber Al!
Für mich ist nicht mein Ego relevant, sondern allein das Wort Gottes. Wäre schön wenn auch Du selbst hier Taten folgen lässt. Das Jahr 70 n.Chr. lässt herzlich grüßen-gelle? 8-)

Nun, ich habe mein Ego schon einmal bei Seite geräumt, als ich die futuristische Auslegung bei Seite gelegt habe, weil ich die unzähligen Widerspüche im Wort Gottes nicht mehr ertragen konnte. Es war nicht einfach. Soweit ich weiß, haben die ZJ, doch schon einige Male Ihre Lehren korrigiert. Allerdings ist die futuristische Auslegung, so vermute ich, zentraler Bestandteil des "Organisationskörpers" der ZJ. Ohne diese würden dieser wohl nicht mehr funktionieren.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Münek

#432 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Münek » Mi 5. Jul 2017, 21:44

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ich denke, an den klaren, nicht misszuverstehenden Aussagen in der Offenbarung des Johannes (Gottes Wohnung bei den Menschen auf der neuen Erde) gibt es nichts zu deuteln.

Meine Güte bist Du hartnäckig lieber Heinz? :shock: Halten wir also fest. Du bist 100% davon überzeugt, dass Gott höchstpersönlich vom Himmel herabsteigt und dann sichtbar bei den Menschen wohnt-gelle?

Ich gebe nur das wieder, was im letzten Buch der Bibel steht (Offb. 21:3). Die alttestamentliche Aussage, dass ein Mensch sterbe müsse, wenn er Gottes Angesicht sieht, scheinen NACH der Auferstehung nicht mehr zu gelten. Von diesen Menschen heißt es nämlich in Offb. 22:4:

"Sie werden sein Angesicht schauen."

Erich

#433 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Mi 5. Jul 2017, 22:30

Hemul, alter "Superignorant"!

Ich freue mich über Deine Antwort,
denn keine Antwort ist auch eine Antwort,
und bedeutet Zustimmung! - Danke!
Ich freue mich nochmal!:
"Jehova-Gott" gibt es ncht!

Endlich zur Vernunft gekommen!?

Alle Bibelforscher bezeugen Dir,
dass es keinen "Jehova" gibt!

Frage;
Warum steht "Jehova" nirgendwo
in der gabzen Bibel geschrieben?

Lüge nicht!

Also, im neuen Testament heißt es,
dass uns nur ein Name gegeben wurde:
Jesus!
Zuletzt geändert von Erich am Mi 5. Jul 2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ska'ara

#434 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ska'ara » Mi 5. Jul 2017, 23:03

Erich hat geschrieben:Hemul, alter "Superignorant"!
...
Frage;
Stimmt nicht. Ich habe gerade eine Bibel vorliegen nach der Deutschen Übersetzung D. Martin Luthers.
Da steht auf der Seite 63 ganz oben Jehova. Auf dieser Seite fragt Mose Gott nach seinem Namen.

Hemul

#435 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jul 2017, 23:12

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ich denke, an den klaren, nicht misszuverstehenden Aussagen in der Offenbarung des Johannes (Gottes Wohnung bei den Menschen auf der neuen Erde) gibt es nichts zu deuteln.

Meine Güte bist Du hartnäckig lieber Heinz? :shock: Halten wir also fest. Du bist 100% davon überzeugt, dass Gott höchstpersönlich vom Himmel herabsteigt und dann sichtbar bei den Menschen wohnt-gelle?

Ich gebe nur das wieder, was im letzten Buch der Bibel steht (Offb. 21:3). Die alttestamentliche Aussage, dass ein Mensch sterbe müsse, wenn er Gottes Angesicht sieht, scheinen NACH der Auferstehung nicht mehr zu gelten. Von diesen Menschen heißt es nämlich in Offb. 22:4:

"Sie werden sein Angesicht schauen."
Meine Güte bist Du hartnäckig lieber Heinz? :shock: Halten wir also fest. Du bist 100% davon überzeugt, dass Gott höchstpersönlich vom Himmel herabsteigt und dann sichtbar bei den Menschen wohnt-gelle? Ich hatte Dir schon folgenden Beweis aus Jesaja 30:18-20 aufgezeigt wo hervorgeht, dass das aber unmöglich buchstäblich der Fall sein kann:
18 Und trotzdem wartet Jahwe darauf, euch gnädig zu sein. / Um sich über euch zu erbarmen, zeigt er seine Macht, / denn Jahwe ist ein Gott des Rechts. / Wohl denen, die auf sein Eingreifen vertrauen! 19 Ja, du Volk aus Zion, das in Jerusalem wohnt, weine, weine doch nicht mehr! Er wird dir Gnade schenken, wenn du um Hilfe rufst; sobald er deine Stimme hört, antwortet er schon. 20 Zwar hat der Herr euch Brot der Not und Wasser der Bedrängnis gereicht, doch jetzt verbirgt er sich nicht länger vor euch: Deine Augen dürfen deinen Lehrer sehen.21 Wenn ihr nach rechts oder links abbiegen wollt, werdet ihr eine Stimme hinter euch hören: "Dies ist der Weg, dem folgt!"
War nun Gott damals wirklich sichtbar höchstpersönlich unter seinem damaligen Volk Israel zugegen-sprach er wirklich selbst von Angesicht zu Angesicht zu ihnen? :roll: Lass die Finger fliegen lieber Wedauer. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#436 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jul 2017, 23:15

Ska'ara hat geschrieben:
...
Frage;
Stimmt nicht. Ich habe gerade eine Bibel vorliegen nach der Deutschen Übersetzung D. Martin Luthers.
Da steht auf der Seite 63 ganz oben Jehova. Auf dieser Seite fragt Mose Gott nach seinem Namen
.
Da pfeift doch der Don einen Marsch darauf und schwingt sich wie gewohnt auf seinen Dreier-Bob-gelle lieber Erich? :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 6. Jul 2017, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#437 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Mi 5. Jul 2017, 23:24

Ska'ara hat geschrieben:
...
Frage;
Da steht auf der Seite 63 ganz oben Jehova. Auf dieser Seite fragt Mose Gott nach seinem Namen.
Arme "Ska'ara"!

Martin Luther hat N I E M A L S in seine Übersetzung "Jehova" geschrieben!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer rumgepfuscht hat, dem sollen die Finger abfallen!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#438 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jul 2017, 23:35

AlTheKingBundy hat geschrieben: Beweihräuchern wir beide uns auch, nur weil wir die Dreieinigkeit für unbiblisch halten? Lieber Hemul, differenziert denken am eigenen Ego vorbei ist eine feine Sache, versuch es mal.
Hemul hat geschrieben:Für mich ist nicht mein Ego relevant, sondern allein das Wort Gottes. Wäre schön wenn auch Du selbst hier Taten folgen lässt. Das Jahr 70 n.Chr. lässt herzlich grüßen-gelle? 8-)
AlTheKingBundy hat geschrieben:Nun, ich habe mein Ego schon einmal bei Seite geräumt, als ich die futuristische Auslegung bei Seite gelegt habe, weil ich die unzähligen Widerspüche im Wort Gottes nicht mehr ertragen konnte. Es war nicht einfach. Soweit ich weiß, haben die ZJ, doch schon einige Male Ihre Lehren korrigiert. Allerdings ist die futuristische Auslegung, so vermute ich, zentraler Bestandteil des "Organisationskörpers" der ZJ. Ohne diese würden dieser wohl nicht mehr funktionieren
Meine Güte Al? :roll: Was soll Dein stupides Ablenkungsmanöver? :thumbdown: Du ermunterst mich dazu-mein Ego außen vor zu lassen-ich antworte Dir u. weise darauf hin, dass mein Ego bei mir keine Rolle spielt, sondern nur die Bibel für mich ausschlaggebend ist. Was machst Du-genau wie Dein Kumpel Erich (wenn er nicht mehr weiter weiß) bringst auch Du die ZJ ins Spiel. Was haben denn die ZJ mit meinem Ego zu tun? :shock:

Hemul

#439 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Do 6. Jul 2017, 00:03

Ska'ara hat geschrieben:
...
Frage;
Habe mein Konfirmations Liederbuch vor mir liegen. Lied 170 beginnt mit folgender schöner Einleitung:
Dir, dir Jehova will ich singen, denn wo ist doch ein solcher Gott wie du?
Die dritte Strophe lautet:
Verleih mir, Höchster, solche Güte, so wird gewiss mein Singen recht getan, so klingt es schön in meinem Liede, und ich bet dich in Geist und Wahrheit an.
In Lied 530 heißt es:
Singt, singt Jehova neue Lieder, er ists allein, der Wunder tut. Seht, seine Rechte sieget wieder, sein heiliger Arm gibt Kraft und Mut.
Meine Güte, hätte doch fast Lied Nr. 11 übersehen-zum Glück nur fast. Es lautet:(Überschrift Jehova, Jehova)
Jehova, Jehova, Jehova, deinem Namen sei Ehre,Macht und Ruhm! Amen, Amen! Bis einst der Tempel dieser Welt auf dein Wort in Staub zerfällt, soll in unsern Hallen das Heilig-Heilig-Heilig erschallen. Hal/le/lu/ja!
Schöne Lieder-gelle lieber Erich? :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 6. Jul 2017, 02:18, insgesamt 3-mal geändert.

Ziska_Deleted

#440 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 6. Jul 2017, 00:25

Und hier kommt Luther zu Wort: http://der-gottesname-in-der-numismatik.de/
Etwas runter scrollen.... da verteidigt Martin Luther den Gottesnamen Jehova...

Gesperrt