Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
R.F.

#421 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von R.F. » Di 4. Jul 2017, 20:12

AlTheKingBundy hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Was Naturalisten wie WTG-ler von biblischen Vorhersagen halten, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr: Den Erstgenannten zufolge kann es echte Vorhersage nicht geben, die WTG-Gläubigen ihrerseits haben den Sinn der Vorhersagen derart verdreht, dass diese für eine Analyse der aktuellen Lage praktisch wertlos sind.

Zu den einschlägigen Vorhersagen im Danielbuch und in den Kapiteln 13 und 17 der Offenbarung: Es ist ja nicht zu leugnen, dass Europa nach den vergeblichen Einigungsversuchen nach Meinung der meisten Beobachter als kommemde Weltmacht Nr. nicht wahrscheinlich ist. Tatsächlich sind der Schrift zufolge auch Konstellationen und Eingriffe Voraussetzung bzw. notwendig, um zu diesem Ergebnis zu kommen.

Ich sehe ehrlich gesagt in den eschataologischen Auslegungen zwischen Dir und den ZJ keinen Unterschied, was den Grad Ihrer Falschheit angeht.
Dass Du keinen Unterschied festellen kannst, wundert mich nicht, Al.

Wir haben über Deine Sicht auch in dem anderen Forum ausführlich diskutiert. Du nanntest einige Schrift-Stellen, die oberflächlich betrachtet Deine Meinung stützen. Doch nicht allein die Geschichte beweist, dass Deine Sicht nicht stimmen kann. Auch die Schrift selbst zeigt, dass man an in wenige Worte gefasste Aussagen der Schrift nicht hängen bleiben darf.

Wer der verheerenden Wirkung des Naturalismus wie auch der HKM nicht völlig erlegen ist, die Geschichte der Menschheit einigermaßen kennt und sich nicht vor unangenehmen Nachrichten versteckt, ahnt zumindest die Bedeutung der Vorhersagen für eine korrekte Analyse der aktuellen Lage. Vom richtigen Verständnis der Vorhersagen hängt das physische Überleben von Hunderten Millionen Menschen ab.

AlTheKingBundy

#422 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 4. Jul 2017, 20:17

R.F. hat geschrieben: Wir haben über Deine Sicht auch in dem anderen Forum ausführlich diskutiert. Du nanntest einige Schrift-Stellen, die oberflächlich betrachtet Deine Meinung stützen. Doch nicht allein die Geschichte beweist, dass Deine Sicht nicht stimmen kann. Auch die Schrift selbst zeigt, dass man an in wenige Worte gefasste Aussagen der Schrift nicht hängen bleiben darf.

Ich bin beeindruckt, Du erkennst wenigstens einige Schriftstellen, die oberflächlich betrachtet meine Sichtweise belegen. Der erste Schritt in die richtige Richtung :thumbup:

Dann erklär mir doch mal, wie man zu den von mir aufgeführten Versen unter die Oberfläche schauen kann. Übrigens belegt die Geschichte ganz hervorragend, dass meine Sichtweise stimmt.

Wenige Worte? Ich kann Dir einen Sack voll Verse präsentieren, welche eine futuristische Auslegung ad absurdum führen.

R.F. hat geschrieben: Wer der verheerenden Wirkung des Naturalismus wie auch der HKM nicht völlig erlegen ist, die Geschichte der Menschheit einigermaßen kennt und sich nicht vor unangenehmen Nachrichten versteckt, ahnt zumindest die Bedeutung der Vorhersagen für eine korrekte Analyse der aktuellen Lage. Vom richtigen Verständnis der Vorhersagen hängt das physische Überleben von Hunderten Millionen Menschen ab.

Du weißt ja, was ich von Tagespressenauslegung halte.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#423 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Di 4. Jul 2017, 21:32

AlTheKingBundy hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Wir haben über Deine Sicht auch in dem anderen Forum ausführlich diskutiert. Du nanntest einige Schrift-Stellen, die oberflächlich betrachtet Deine Meinung stützen. Doch nicht allein die Geschichte beweist, dass Deine Sicht nicht stimmen kann. Auch die Schrift selbst zeigt, dass man an in wenige Worte gefasste Aussagen der Schrift nicht hängen bleiben darf.
Ich bin beeindruckt, Du erkennst wenigstens einige Schriftstellen, die oberflächlich betrachtet meine Sichtweise belegen. Der erste Schritt in die richtige Richtung
:thumbup:
Meine Güte, dreier Bob-Fahrer,(Erich) Atheisten, (Münek) März-Propheten(R.F.) und 70 n. Christus Anhänger (AlThekingBundy)
beweihräuchern sich hier gegenseitig. Sie sind sich auch einig wenn es gegen die ZJ geht. Eine sehr merkwürdige Allianz-ist aber nix neues. Aus Apostelgeschichte 28:22 geht hervor, dass man auch schon damals geeint den wahren Lehren der Bibel widersprach:
22 Wir wünschen aber von dir zu hören, was du denkst; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr an allen Enden widersprochen wird.
Kommt mir irgendwie bekannt vor-Dir hoffentlich doch auch-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#424 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Di 4. Jul 2017, 23:29

Hemul hat geschrieben:Meine Güte, dreier Bob-Fahrer,(Erich) Atheisten, (Münek) März-Propheten(R.F.) und 70 n. Christus Anhänger (AlThekingBundy)
beweihräuchern sich hier gegenseitig. Sie sind sich auch einig wenn es gegen die ZJ geht. Eine sehr merkwürdige Allianz-ist aber nix neues. Aus Apostelgeschichte 28:22 geht hervor, dass man auch schon damals geeint den wahren Lehren der Bibel widersprach:

22 Wir wünschen aber von dir zu hören, was du denkst; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr an allen Enden widersprochen wird.

Hemul, frag Dich doch lieber mal selbst, warum den Zeugen Jehovas widersprochen wird?

Lies mal Deinen zitierten Vers und dann die folgenden Verse bis zum Ende der Apostelgeschichte.

Apg 28,22-31
22 Doch wollen wir von dir hören, was du denkst; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr an allen Enden widersprochen wird.
23 Und als sie ihm einen Tag bestimmt hatten, kamen viele zu ihm in die Herberge. Da erklärte und bezeugte er ihnen das Reich Gottes und predigte ihnen von Jesus aus dem Gesetz des Mose und aus den Propheten vom frühen Morgen bis zum Abend.
24 Die einen stimmten dem zu, was er sagte, die andern aber glaubten nicht.
25 Sie waren aber untereinander uneins und gingen weg, als Paulus dies eine Wort gesagt hatte: Mit Recht hat der Heilige Geist durch den Propheten Jesaja zu euren Vätern gesprochen (Jesaja 6,9-10):
26 »Geh hin zu diesem Volk und sprich: Mit den Ohren werdet ihr's hören und nicht verstehen; und mit den Augen werdet ihr's sehen und nicht erkennen.
27 Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt und ihre Ohren hören schwer und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.«
28-29 So sei es euch kundgetan, dass den Heiden dies Heil Gottes gesandt ist; und sie werden es hören.
30 Paulus aber blieb zwei volle Jahre in seiner eigenen Wohnung und nahm alle auf, die zu ihm kamen,
31 predigte das Reich Gottes und lehrte von dem Herrn Jesus Christus mit allem Freimut ungehindert.
Der Apostel Paulus erklärte und bezeugte den Menschen das Reich Gottes
und predigte ihnen von Jesus aus dem Gesetz des Mose und aus den Propheten!

Von einem "Jehova-Gott" ist hier (Apg 28,22-31) von Paulus, und im ganzen NT, nirgendwo die Rede,
aber das willst ja Du (sowie Deine ZJ-Genossen) bis zum heutigen Tag nicht wahrhaben und glauben,
denn auch Dein Herz ist verstockt und Deine Ohren hören schwer und Deine Augen sind geschlossen,
damit Du nicht etwa mit den Augen siehst und mit den Ohren hörst und mit dem Herzen verstehst
und Dich bekehrst, und unser Herr und Gott und König, Jesus, Dir helfe.

Du (wie auch deine ZJ) gehörst nicht zu dem neuen Weg,
Du gehört nicht zu dieser Sekte (von der hier die Rede ist),
Du gehörst nicht zu den wahren Christen, sondern bist ein Antichrist,
und somit kannst Du auch nicht zum Reich unseres Herrn und Gottes und Königs, Jesus, gehören!
1.Joh 2,18-19
18 Kinder, es ist die letzte Stunde!
Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt,
so sind nun schon viele Antichristen gekommen;
daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.

19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns.
Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben;
aber es sollte offenbar werden, dass sie nicht alle von uns sind.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

AlTheKingBundy

#425 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 5. Jul 2017, 06:34

Hemul hat geschrieben: Meine Güte, dreier Bob-Fahrer,(Erich) Atheisten, (Münek) März-Propheten(R.F.) und 70 n. Christus Anhänger (AlThekingBundy)

Beweihräuchern wir beide uns auch, nur weil wir die Dreieinigkeit für unbiblisch halten? Lieber Hemul, differenziert denken am eigenen Ego vorbei ist eine feine Sache, versuch es mal. Wenn jemand in einer Sache falsch liegt, muss er nicht zwangsläufig in allen anderen Dingen falsch liegen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Münek

#426 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Münek » Mi 5. Jul 2017, 07:38

R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: - - -
Der Thron Gottes befindet sich demnach nicht mehr im Himmel, sondern steht auf der neuen Erde in der neuen herrlichen Stadt Jerusalem.
Gott hat seine himmlische Wohnstatt verlassen, um bei den Menschen (seinem Volk) zu sein.

So steht es nun mal klipp und klar in der Offenbarung des Johannes.
Für einen erklärten Atheisten sind Deine Schriftkenntnisse erstaunlich, lieber Heinz. Ohne Deine Lesekompetenz und Deinen analytischen Verstand in Frage stellen zu wollen, vermutete ich Deine Bibel-orientierte Frau als Triebfeder... ;)
Mit der Bibel hat meine Frau nix am Kopp.

Münek

#427 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Münek » Mi 5. Jul 2017, 09:39

Hemul hat geschrieben: Deshalb mein erneuter freundschaftlicher Rat an Deine Adresse an die Wedau. Bevor Du Dich auch hier weiterhin blamierst -stimme lieber endlich ein HB mit dem Schwager zu. Dann unterlaufen Dir auch nicht mehr so grobe Schnitzer-davon bin ich fest überzeugt. :)
Ich denke, an den klaren, nicht misszuverstehenden Aussagen in der Offenbarung des Johannes (Gottes Wohnung bei den Menschen
auf der neuen Erde) gibt es nichts zu deuteln. Dein Versuch, die Aussagen einer Bibelstelle mit einem Zitat aus einem anderen Bibel-
buch in ihr genaues Gegenteil zu verkehren, ist unredlich und von vornherein zum Scheitern verurteilt.

R.F.

#428 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von R.F. » Mi 5. Jul 2017, 11:39

Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: - - -
Der Thron Gottes befindet sich demnach nicht mehr im Himmel, sondern steht auf der neuen Erde in der neuen herrlichen Stadt Jerusalem.
Gott hat seine himmlische Wohnstatt verlassen, um bei den Menschen (seinem Volk) zu sein.

So steht es nun mal klipp und klar in der Offenbarung des Johannes.
Für einen erklärten Atheisten sind Deine Schriftkenntnisse erstaunlich, lieber Heinz. Ohne Deine Lesekompetenz und Deinen analytischen Verstand in Frage stellen zu wollen, vermutete ich Deine Bibel-orientierte Frau als Triebfeder... ;)
Mit der Bibel hat meine Frau nix am Kopp.
Nu sei doch nicht so kurz angebunden, Heinz. Ich habe tatsächlich abgespeichert, dass Deine Frau einer Gemeinschaft angehört...

Hemul

#429 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jul 2017, 12:08

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Deshalb mein erneuter freundschaftlicher Rat an Deine Adresse an die Wedau. Bevor Du Dich auch hier weiterhin blamierst -stimme lieber endlich ein HB mit dem Schwager zu. Dann unterlaufen Dir auch nicht mehr so grobe Schnitzer-davon bin ich fest überzeugt. :)
Ich denke, an den klaren, nicht misszuverstehenden Aussagen in der Offenbarung des Johannes (Gottes Wohnung bei den Menschen auf der neuen Erde) gibt es nichts zu deuteln.

Meine Güte bist Du hartnäckig lieber Heinz? :shock: Halten wir also fest. Du bist 100% davon überzeugt, dass Gott höchstpersönlich vom Himmel herabsteigt und dann sichtbar bei den Menschen wohnt-gelle? Ich hatte Dir schon folgenden Beweis aus Jesaja 30:18-20 aufgezeigt wo hervorgeht, dass das aber unmöglich buchstäblich der Fall sein kann:
18 Und trotzdem wartet Jahwe darauf, euch gnädig zu sein. / Um sich über euch zu erbarmen, zeigt er seine Macht, / denn Jahwe ist ein Gott des Rechts. / Wohl denen, die auf sein Eingreifen vertrauen! 19 Ja, du Volk aus Zion, das in Jerusalem wohnt, weine, weine doch nicht mehr! Er wird dir Gnade schenken, wenn du um Hilfe rufst; sobald er deine Stimme hört, antwortet er schon. 20 Zwar hat der Herr euch Brot der Not und Wasser der Bedrängnis gereicht, doch jetzt verbirgt er sich nicht länger vor euch: Deine Augen dürfen deinen Lehrer sehen.21 Wenn ihr nach rechts oder links abbiegen wollt, werdet ihr eine Stimme hinter euch hören: "Dies ist der Weg, dem folgt!"

War nun Gott damals wirklich sichtbar höchstpersönlich unter seinem damaligen Volk Israel zugegen-sprach er wirklich selbst von Angesicht zu Angesicht zu ihnen? :roll: Nein-es waren seine von ihm persönlich beauftragen Propheten die stellvertretend für ihn seinem damaligen Bundesvolk seine Botschaften übermittelten. Wie aus dem folgenden Dialog Gottes mit seinem Knecht Moses in 2 Mose 33:12-20 ebenfalls unmissverständlich hervorgeht-ist es überhaupt gar nicht möglich, dass irgendein Mensch auf der Erde Gott von Angesicht zu Angesicht jemals gesehen hat noch buchstäblich vor sich sehen wird::
12 Mose sagte zu Jahwe: "Du befiehlst mir, dieses Volk in sein Land zu führen, aber du hast mir nicht offenbart, wen du mitschicken wirst. Dabei hast du mir doch gesagt, dass du mich mit Namen kennst und mir deine Gunst geschenkt hast. 13 Wenn ich also wirklich deine Gunst genieße, dann lass mich doch erkennen, was du vorhast. Ich möchte dich besser verstehen und auch weiter in deiner Gunst bleiben. Und denk bitte daran: Diese Nation ist dein Volk!" 14 Jahwe erwiderte: "Wenn ich mitgehe, würde dich das dann beruhigen?" 15 Mose entgegnete: "Wenn du nicht mitgehst, dann bring uns lieber nicht von hier weg! 16 Woran soll man denn sonst erkennen, dass wir in deiner Gnade stehen, ich und dein Volk? Doch nur daran, dass du mit uns ziehst und uns dadurch vor allen anderen Völkern der Welt auszeichnest, mich und dein Volk!" 17 Jahwe erwiderte: "Auch diese Bitte werde ich dir erfüllen, denn du stehst in meiner Gunst und ich kenne dich genau!" 18 Doch er bat ihn weiter: "Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen!" 19 Er antwortete: "Ich selbst werde all meine Güte an dir vorüberziehen lassen und den Namen Jahwe vor dir ausrufen. Ich entscheide, wem ich gnädig bin, und schenke mein Erbarmen, wem ich will." 20 Dann sagte er: "Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben."

Kein irdischer Mensch kann und wird Gott jemals buchstäblich sehen können. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich weiterhin sehr gerne zur Verfügung-und verbleibe mit einem kernigen Gruß an die Wedau. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 5. Jul 2017, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#430 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jul 2017, 12:43

AlTheKingBundy hat geschrieben: Beweihräuchern wir beide uns auch, nur weil wir die Dreieinigkeit für unbiblisch halten? Lieber Hemul, differenziert denken am eigenen Ego vorbei ist eine feine Sache, versuch es mal.
Lieber Al!
Für mich ist nicht mein Ego relevant, sondern allein das Wort Gottes. Wäre schön wenn auch Du selbst hier Taten folgen lässt. Das Jahr 70 n.Chr. lässt herzlich grüßen-gelle? 8-)

Gesperrt