Hemul hat geschrieben:
1.Mose 8:21,
.........................................................................."21 Jahwe roch den angenehmen Duft und sagte sich: "Nicht noch einmal werde ich nur wegen des Menschen den Erdboden verfluchen".............................................................
An Deinem "Punktewahn" sieht man schon, dass mit Dir irgendetwas nicht stimmen kann.
Ich zitiere nochmal:
1.Mose 8,20-21
21 Und der HERR roch den lieblichen Geruch, und der HERR sprach in seinem Herzen: Ich will künftig den Erdboden nicht mehr verfluchen um des Menschen willen, obwohl das Trachten des menschlichen Herzens böse ist von seiner Jugend an; auch will ich künftig nicht mehr alles Lebendige schlagen, wie ich es getan habe.
22 Von nun an soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, solange die Erde besteht!
Erich hat geschrieben:- Schau: "Solange die Erde besteht"!
- Oh, Hemul, alter Witzbold, immer frech sein, aber mit dem Lesen und "VERSTEHEN" tust nur Du dich wahrlich schwer, wie ich sehe!
- Du hast überhaupt nichts bewiesen, außer dass Du "NULL-DURCHBLICK" hast und Dich lächerlich machst!
- Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, gibt es nur auf dieser vergänglichen Erde, "solange sie besteht"!!
Hemul hat geschrieben:Werter Erich!
Und wenn Du noch so lange Balladen von Dir gibst
Ein Mal willst Du es so, das andere Mal wieder nicht, usw. - Scheinbar kann man es Dir nicht recht machen!
Hemul hat geschrieben:-allein obige Aussage des wahren Gottes "JHWH" offenbart Dein verwirrtes geistiges Innenleben u. welchen Müll Du laufend von Dir gibst.
- Meine obige Aussage (zu Vers 22) ist richtig!
- Nur siehst und verstehst Du wie immer nichts (was mich bei Blinden und Tauben nicht wundert)!
Hemul hat geschrieben:Er hat verheißen, dass er "nicht noch einmal" die Erde verfluchen wird.
Diese Worte (in Vers 21-22)
sprach Gott (als er den lieblichen Geruch des Opfers roch und nicht mehr zornig war)
in seinem Herzen, also zu sich selbst, aber nicht zu den Menschen (Noah und den Seinen). - Zu den Menschen sprach Gott erst später wieder, ab 1.Mose 9,1. - Und in 1.Mose 9,8-11 richte Gott dann seinen Bund mit Noah und seinen Söhnen und ihren Nachkommen usw. auf. - Siehe, was Gott sagt:
8 Und Gott sagte zu Noah und seinen Söhnen mit ihm:
9 Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen
10 und mit allem lebendigen Getier bei euch, an Vögeln, an Vieh und an allen Tieren des Feldes bei euch, von allem, was aus der Arche gegangen ist, was für Tiere es sind auf Erden.
11 Und ich richte meinen Bund so mit euch auf, dass hinfort nicht mehr alles Fleisch verderbt werden soll durch die Wasser der Sintflut und hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe.
- Kapierst Du, was hier steht? - Oder soll ich es Dir erklären?
- Na gut, ich sag es Dir nochmal kurz:
Gott wird keine Sintflut mehr kommen lassen, die die Erde verderbe, aber vom Feuer usw, ist hier nicht die Rede!
2.Petr 3,10-17
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.
11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen,
12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und erstrebt, an dem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden.
13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Hemul hat geschrieben:Du Lügenbaron sagst aber frech dreist wie gewohnt -doch er wird es erneut tun.
Ich sage Dir die Wahrheit! - Lies, wenn Du lesen kannst!
Hemul hat geschrieben:Meine Güte Erich was sollen denn die Mitleser von Dir denken
Oh, Hemul!
Erstens: Ich bin nicht "Deine Güte", denn nur Gott ist die Güte!
Zweitens: Ich hoffe sie denken das Gute, und sehen, dass Du im Irrtum bist!
-wenn Du Gott öffentlich als einen Lügner bezeichnest?
- Das habe ich nicht getan, denn ich glaube jedes Wort von Gott!
- Das Dumme ist, dass Du nicht lesen und verstehen kannst, und deshalb kommt es Dir so vor, als ob ich Dir nicht die Wahrheit schreibe.
Hemul hat geschrieben:Titus 1:2,
2 in der Hoffnung des ewigen Lebens - ........"das Gott, der nicht lügt".........,
Richtig! - Gott lügt nicht!
Hemul hat geschrieben:Jesaja 55:9-11,
9 "Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist. 10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, 11 so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe.
Diesen Worten kann ich mit Freuden zustimmen!
Hemul hat geschrieben:In Deiner Haut möchte ich wahrlich nicht stecken.
Das wäre mir auch nicht recht, dass Du in meiner Haut steckst!