Hideho
so weit ich die Bibel kenne, hat zwar Christus keines der 10 Gebote abgeändert, aber vielen weiteren Gesetzen widersprochen.
Nach JHWH im AT hieß es noch Auge um Auge, Zahn um Zahn, nach Christus hingegen, dass man die andere Wange auch noch hinhalten soll.
Des Weiteren schien Christus nichts von der Erbsünde zu wissen, oder wissen zu wollen, denn seiner Meinung nach gehört den Kindern das Reich Gottes auf Grund der Tatsache, dass sie noch Kinder sind.
Laut einigen von Gott geforderten Eroberungskriegen wurde sogar das Plündern von Gütern als auch Versklavungen erlaubt.
Christus hingegen predigte sowas wie eine antikapitalistische Bescheidenheit (man sollte sich keine Schätze sammeln), so man einem Dieb, der einem das Hemd gestohlen hat auch noch den Mantel, oder Rock dazu geben soll.
Derartige Beispiele ließen sich noch viele nennen, zumal Paulus als verspäteter Jünger in einigen Ansichten eher dem AT zugetan war, lehrte er doch, dass wer nicht arbeitet, soll auch nichts essen, obwohl zuvor Christus noch meinte, man solle der Fürsorge Gottes ebenso vertrauen, wie auch Vögel das tun.
Aber wie auch immer sich die Dinge tatsächlich zugetragen haben mögen, so lässt sich doch ausschließen, dass den Leuten damals irgendwelche genetische Informationen bekannt waren und diese wie andersgeartete Heilige Schriften aufgefasst wurden.
Sogar im Gegenteil, denn einige vom Heiligen Geist erfüllten Männer glaubten tatsächlich, der Mann würde zur Kinderzeugung seinen Samen gleich wie der Same von Pflanzen in die Frau legen.
Am interessantesten finde ich, wie Christus sich selbst widersprach, denn je nach Bibelstelle lässt sich Jesus sowohl als Friedensbotschafter und als Feindschaftsverursacher begreifen - je nach, wie man ihn halt in einem Argumentationsgang braucht.
Deswegen sage ich jedem ganz offen und frech, dass würde Jesus an meiner Tür klopfen und mitunter sagen, er sei nicht gekommen, um Frieden zu bringen, ich ihm 3 Sekunden zum flüchten geben würde, ansonsten ich ihm per Fusstritt in den Hintern gebe, wonach er verlangt.
Darum; wirklich intelligente Menschen, oder Götter, müssten eigentlich über derartig primitives Feindschaftsgeplänkel stehen.
Oder nicht?
LG, Josi