fin hat geschrieben: Wie kann es sein, daß man den Namen 'Jesus Christus' oder den des 'Hl. Geistes' mißbrauchen kann?
In unsrer Welt herrscht der Egoismus (manche nennen ihn den Teufel

fin hat geschrieben: Wie kann es sein, daß man den Namen 'Jesus Christus' oder den des 'Hl. Geistes' mißbrauchen kann?
Zumindest einer sieht klar: Novaly the Lionheart, leichtfüßiger Derwisch und Wahrheitsstreber ...Novalis hat geschrieben:In unsrer Welt herrscht der Egoismus (manche nennen ihn den Teufel) und nicht der Heilige Geist.fin hat geschrieben: Wie kann es sein, daß man den Namen 'Jesus Christus' oder den des 'Hl. Geistes' mißbrauchen kann?
fin hat geschrieben:Zumindest einer sieht klar: Novaly the Lionheart, leichtfüßiger Derwisch und Wahrheitsstreber ...Novalis hat geschrieben:In unsrer Welt herrscht der Egoismus (manche nennen ihn den Teufel) und nicht der Heilige Geist.fin hat geschrieben: Wie kann es sein, daß man den Namen 'Jesus Christus' oder den des 'Hl. Geistes' mißbrauchen kann?
SpoilerZeigen... wie wärs mal mit ner Schweigeminute
Novalis hat geschrieben:Dein Ego mag es nicht, wenn ich es entlarve
fin hat geschrieben:Novalis hat geschrieben:Dein Ego mag es nicht, wenn ich es entlarve
Ganz ehrlich? Ich freue mich über jede 'Entlarvung', allerdings gibt es nur wenige Zeitgenossen, die diesen Vorgang und dessen innerste Bedeutung (für den Menschen) wirklich durchschauen
„Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir.“ Gal 2,20.
Du strebst nach Bedeutung, was nachvollziehbar erscheint. Allerdings scheint mir dieser Hang zugleich auch verhängnisvoll, sofern man unbedingt bedeutend sein möchte, wie manche Gurus eindrücklich dokumentieren, siehe zb. ...
Wie vemag man hier die Spreu vom Weizen zu trennen?Novalis hat geschrieben:Doch nicht jeder der sich darauf beruft und als erleuchteter Lehrer ausgibt (wie Mooji), ist wirklich ausreichend qualifiziert.
Novalis, möglicherweise hast du direkt ins Wespennest getroffen.Novalis hat geschrieben:Aus dem Film Matrix wissen wir: wenn Neo, Morpheus und Trinity jemanden aus der Matrix abkoppeln wollen, dann kannst Du dir sicher sein, dass ein Agent Smith um die Ecke kommt und es verhindern möchte ...
Unerschrockenheit als alleinige Tugend wird wohl nicht mehr ausreichen, da evtl. beide Pillen ins Abseits führen. Ich meine, wer läßt sich schon gerne verkabeln oder geht mit einer Googlebrille spazieren? Epimetheus sollte das Gesamtkunstwerk darum nicht einfach annehmen und schlucken, sondern den brüderlichen Rat berherzigen. Schließlich scheint die attraktive Pandora nicht das, was sie in Wahrheit ist, ich meine nicht nur ihre fragwürdige Büchse oder war es jenes Uboot, das für Zion operiert, wie ja auch die beiden seltsamen Brüder (übrigens jüd. Abstammung) und Filmemacher, die ja mittlerweile Fräuleins geworden sind.Novalis hat geschrieben:Doch der echte Wahrheitssucher lässt sich davon nicht einschüchtern ...
R.F. hat geschrieben: Vorhergesagt aber ist ein Bündnis eines Zentralstaates mit zehn weiteren Staaten unmittelbar vor dem Ende der gegenwärtigen Ära. Und zwar ein Bündnis auf scheinbar freiwilliger Basis.
-
Nicht zuletzt aufgrund aktueller Gegebenheiten - sowohl der französische Präsident wie auch Frau Dr. Merkel haben die dazu nötige Macht nicht - wäre das Bündnis für unabsehbare Zeit wenig wahrscheinlich. Aus Sicht der meisten Politiker ist es gar so gut wie ausgeschlossen. Genau da setzt der göttliche Eingriff an, wie dem 17. Vers zu entnehmen ist.
Röm 14,17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken,
sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem Heiligen Geist.
1Kor 6,19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist,
der in euch ist und den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört?
Wer wahrlich an unseren Herrn und Gott, Jesus, und sein Evangelium, glaubt, zu dem ist das Reich Gottes ja schon anfangsweise gekommen, also gehört er in seinem Inneren schon zum Reich Gottes, aber noch nicht vollkommen, da er sich noch in dieser sündigen Welt (des Teufels) und in seinem sündigen Fleisch befindet. - Erst im jenseitigem Leben, wenn wir von des Teufels Reich und unserem sündigen Fleisch erlöst sind, werden wir vollkommen sein und auch vollkommen zu seinem Reich gehören. - Bis dahin müssen wir aber im Glauben beharren und die Hoffnung bis zu Ende festhalten!Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten;
und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
LG! Erich2.Tim4,7-8
7 Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten;
8 hinfort liegt für mich bereit die Krone der Gerechtigkeit, die mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird, nicht aber mir allein, sondern auch allen, die seine Erscheinung lieb haben.