JackSparrow hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Woher haste denn die Weisheit her, dass der Gott der Bibel alle Gebete erhört?
Matthäus 7:9, Lukas 11:10 und Markus 11:24. Als studierter Theologe befand sich Darwin wohl in der geeigneten Position, um am Ende seinen eigenen Beobachtungen stärker vertrauen zu können als der Bibel. Einem Durchschnittschristen könnte das wohl eher nicht passieren.
Was könnte denn einem "Durchschittschristen" eher nicht passieren?

Deine o. Bibeltexte beweisen
übrigens gar nichts. Wie man beten und was in einem Gebet für wahre Christen Priorität haben sollte geht unmissverständlich wie folgt aus Jesu Worte in Matthäus 6:9-13 hervor:
9 Ihr sollt vielmehr so beten: Unser Vater im Himmel! / Dein heiliger Name werde geehrt! 10 Deine Herrschaft komme! / Dein Wille geschehe auf der Erde so wie im Himmel! 11 Gib uns, was wir heute brauchen! 12 Und vergib uns unsere ganze Schuld! / Auch wir haben denen vergeben, / die an uns schuldig geworden sind. 13 Und führe uns nicht in Versuchung, / sondern befreie uns von dem Bösen!
Würde man Deine o. "Kronzeugenbeweise", dass der Gott der Bibel jedes Gebet erhört 1 zu 1 ohne die jeweiligen Kontexte zu beachten als eine Realität übernehmen, müsste Gott auch jedes Gebet eines Christen um einen Lotto-Hauptgewinn erhören.Das Problem dabei ist nur-wenn überhaupt kann nur einer von ihnen einen Volltreffer landen. Stimmts oder habe ich Recht?
