Hemul hat geschrieben:Eine sehr unangenehme Wahrheit für alle Gottesleugner(z.B. auch für Pluto) ist die Tatsache, dass kein Evolutionist eine vernünftige Erklärung dafür hat wie die hochkomplexen Protein-Moleküle alleine entstanden sind -geschweige von den darauf aufbauenden lebenden Systemen von denen diese Proteine ja die Grundlage sein müssen.
Gar nicht unangenehm. Was redest du da für Blech? Deine Argumente wurden längst beantwortet.
Man weiß weitaus mehr über die Entstehung von
Proteinen als dir lieb sein könnte.
Auf jeden Fall hat keine höhere Macht die Hand im Spiel gehabt.
Zwei Faktoren werden von Kreationisten (kurz- und langzeit) übersehen, bzw unterbewertet.
1.) Die Tatsache, dass sich Proteine immer aus nützlichen Vorläufern durch kleine Änderungen entstehen.
2.) Die Länge der Zeit, die zur Verfügung steht.
Hemul hat geschrieben:Da die Wahrscheinlichkeit, dass hier alles ohne einen Schöpfer vonstatten ging praktisch in die Unmöglichkeit tendiert
Nichts ist unmöglich! - [Toyota]
Und wie kommt es, dass aus diesem Schöpfer der personale Gott Noahs und Abrahams wurde von dem Einstein mal sagte:
- Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger aber reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern.
...und...
Was ich in der Natur erblicke, ist eine großartige Struktur, die wir nur bruchstückhaft verstehen können. Diese Struktur muss jedem denkenden Menschen ein Gefühl von Bescheidenheit vermitteln – ein authentisches religiöses Gefühl, das mit Mystizismus nichts zu tun hat.
War Einstein wirklich gläubig? Sicher nicht in der traditionellen Form des Christentums oder des Judentums.