piscator hat geschrieben:Novalis hat geschrieben:
Lass uns lieber über die Inhalte des Vortrags reden. Was Du persönlich über seine Person denkst - ob Dir sein Gesicht und seine Stimme gefällt oder nicht - ist mir ziemlich egal, um ehrlich zu sein. Meines Wissens erlaubt die Freiheitliche Demokratische Grundordnung Gedanken- und Meinungsfreiheit, weswegen wir nicht alle uniform und gleichgeschaltet exakt das selbe denken und meinen müssen.
Gut, das hast zu verstanden. Nun gehen wir einen Schritt weiter. Dieses Recht nehme ich auch in Anspruch, indem ich auf einen Artikel in Psiram hinweise, in dem angeführt wird, dass Ganser der Truther-Szene zuzurechnen ist
Das darfst Du, aber viel wichtiger ist der Inhalt des Vortrags. Leider ist es heute üblich, dass immer öfter über Personen geredet wird und immer weniger über tatsächliche Inhalte. Mich interessieren einzig und allein die Inhalte des Vortrags. Könntest Du darauf bitte Bezug nehmen?
Falsch, nicht jeder der Grundrechte in Anspruch nimmt, ist automatisch ein Demokrat
Wenn Du auf den Inhalt seiner Vorträge hören würdest, anstatt nur irgendwelchen Meinungen und Vorurteilen über seine Person glauben zu schenken, dann wüsstest Du das

Herr Ganser ist ein aufrechter Schweizer und Demokrat, der sich sehr engagiert für den Frieden einsetzt.
Ob Ganser ein Demokrat ist oder nicht, das steht hier auch nicht zur Debatte. Zur Debatte stehen seine seltsamen Ansichten zu verschiedenen Vorkommnissen der letzten Zeit, die konträr zu den Aussagen von Fachleuten stehen.
Das müsstest Du erst mal belegen; und selbst wenn es so ist, dann muss dazu gesagt, dass auch Fachleute nicht immer exakt der selben Meinung sind. Daniele Ganser ist ein Historiker und diese Arbeit macht er sehr gut, soweit ich das sagen kann.
Allerdings must du dir gefallen lassen, dass du auf heftigsten Gegenwind stößt.
Damit kann ich leben, schließlich habe ich den Vortrag hier eingestellt, weil ich selbst Gegenwind auslösen möchte

es mag ja sein, dass Du Kaugummi, Elivs und Jeans super findest (das finde ich auch), aber das ändert nichts daran, dass der Kurs der amerikanischen Politik sehr kritikwürdig ist. Das sage ich als jemand, der selbst Familie in Amerika hat. Mein Onkel war selbst Absolvent in West-Point und in mehreren Kriegseinsätzen der amerikanischen Armee, doch deshalb muss ich es nicht gut finden. Ich mache mir da keinerlei Illusionen.