Zeit des Endes?

Politik und Weltgeschehen
Ska'ara

#101 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von Ska'ara » Fr 12. Mai 2017, 19:42

Hemul hat geschrieben: Nein, ich kann Dir diese Frage nicht beantworten weil ich mir grundsätzlich keinen ZJ Lügen-Abtrünnigen-Schrott ansehe.
Wie kann man Menschen nur so abwertend aburteilen?
Erstens können unmöglich alle Ausgestiegenen lügen, und zweitens geht es hier beim 2. Video um Menschen, denen übel mitgespielt wurde. Das erste ist eine Aufnahme von jemanden, der nicht abtrünnig ist oder war um 1975.
Höre endlich auf zu lügen.

AlTheKingBundy

#102 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 12. Mai 2017, 21:02

Naja Hemul geht halt von einem absolutistischen ZJ-Weltbild aus -> RKK lässt grüßen. Die ZJ aus meinem Bekannten- und Freundeskreis sind weniger fanatisch und sich dessen sehr wohl bewusst, dass sie auch nur Sünder sind.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ziska_Deleted

#103 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 13. Mai 2017, 11:44

Hallo!

Die Erwartungen bezüglich 1975 waren damals sehr hoch.
Einige Zeugen waren enttäuscht, weil sich ihre Erwartungen nicht erfüllten.

Auch einige die an der Veröffentlichung von Informationen beteiligt waren, die dazu beitrugen, dass auf dieses Datum besondere Hoffnungen geweckt wurden.

Doch es wurde und wird immer wieder darauf hingewiesen, dass wir nicht wegen eines Datums dem allmächtigen Gott dienen.
Sondern aus Liebe, weil er es verdient!

Einige, die auf ein bestimmtes Datum fixiert waren, zeigten später ihre wahren Beweggründe.
Sie sonderten sich ab und begannen gegen ihre früheren Glaubensbrüder zu reden.

Sie wurden richtig ärgerlich, wenn sie darauf hingewiesen wurden, dass ihre Gedanken nicht mehr mit der Bibel im Einklang sind.

Anstatt demütig ihre Denkweise zu korrigieren, wie es auch diejenigen taten, die an der Veröffentlichung von Informationen bezüglich 1975 beteiligt waren, schrieben sie Bücher...
Und später verbreiteten sie ihre unbiblischen Gedanken in Internetforen...

Wie gesagt: Motivation für den Gehorsam ist die Liebe! :Herz:
Liebe zu Jehova, dem Schöpfer aller Dinge und Liebe zu seinem Sohn Jesus Christus, der als Lösegeld starb.

Und niemals ein Datum! :wave:

jsc

#104 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von jsc » Sa 13. Mai 2017, 14:05

Ziska hat geschrieben:Die Erwartungen bezüglich 1975 waren damals sehr hoch.
Redest du bewusst so schwammig? Waren die Erwartungen damals sehr hoch, weil der einzelne Zeuge sich geirrt hatte, oder weil die LK die Erwartungen "geschürrt" hatte?
Wieso redest du von "ihren" Erwartungen? Das hört sich ganz schön nach "Schuldverschiebung" an, nicht wahr?
Auch einige die an der Veröffentlichung von Informationen beteiligt waren, die dazu beitrugen, dass auf dieses Datum besondere Hoffnungen geweckt wurden.

Doch es wurde und wird immer wieder darauf hingewiesen, dass wir nicht wegen eines Datums dem allmächtigen Gott dienen.

Wer waren denn die, "die an der Veröffentlichung beteiligt waren"? Waren das ZJ die alle - an der LK vorbei - verführt haben??? Hast du Belege, dass dein fetter Satz damals von der LK betont wurde? Oder kam das erst 1976?
Einige, die auf ein bestimmtes Datum fixiert waren, zeigten später ihre wahren Beweggründe.

Sie wurden richtig ärgerlich, wenn sie darauf hingewiesen wurden, dass ihre Gedanken nicht mehr mit der Bibel im Einklang sind.
Oder wurden sie wütend, weil man 1976 einfach behauptet hat, dass man nie das meinte, was man schrieb/sagte und die Schuld den folgsamen auferlegte?
Anstatt demütig ihre Denkweise zu korrigieren, wie es auch diejenigen taten, die an der Veröffentlichung von Informationen bezüglich 1975 beteiligt waren, schrieben sie Bücher...
Sehr einfache Weltsicht, wenn alle, die nicht das behaupten (und auch zur richtigen Zeit!) was die LK behauptet, haben unrecht...
Wie gesagt: Motivation für den Gehorsam ist die Liebe! :Herz:
Liebe zu Jehova, dem Schöpfer aller Dinge und Liebe zu seinem Sohn Jesus Christus, der als Lösegeld starb.

Und niemals ein Datum! :wave:
Du sagst also, das alle ZJ, die mit der LK das ein oder andere Datum behauptet haben hatte alle die falsche Motivation? Interessant :-)

Ska'ara

#105 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von Ska'ara » Sa 13. Mai 2017, 15:03

Ziska hat geschrieben:Hallo!

Die Erwartungen bezüglich 1975 waren damals sehr hoch.
Diese Erwartungen waren keine Erfindung der Gläubigen, sondern sie wurde ihnen präsentiert, und es wurde von den Gläubigen erwartet, dass sie dies glaubten. Bei dem Video wurde sogar öffentlich mit schlechtem Gewissen gearbeitet. Warst du etwa nicht dabei? Also ich habe zu der Zeit so einiges mitbekommen und weiß, dass die Glaubenden an der Nase herumgeführt wurden. Anschließend, als nichts passierte, wurde dann behauptet, die Zeugen seien zu voreilig gewesen. Du solltest eigentlich wissen, dass Zeugen J. niemals wagen würden, etwas öffentlich vom Podium zu behaupten, wenn dies nicht abgesegnet worden wäre - erst recht nicht auf einem Kongress. Ich weiß dies ganz sicher. Ach ja, ich bin kein Abtrünniger.

Ja, hinterher, habe ich gelesen.

Nicht die Abtrünnigen waren auf ein Datum fixiert, sondern die Glaubensgesellschaft an sich ... insgesamt. Die Erfindung kam nicht von unten, sondern von oben. Die armen Schäfchen wurden irregeführt und dann als schuldig abgestempelt. Dass dann einige enttäuscht waren, weil sie offen belogen wurden, ist doch wohl klar.

Die gesamte Zeugenschaft war nicht mehr mit der Bibel in Einklang und ist es wohl auch heute nicht. Was soll ich denn sonst denken? Ihr seid unglaubwürdig.

Wo war eure Demut? Gehst du nicht auf Kongresse, oder kannst du dich nicht mehr erinnern?

R.F.

#106 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von R.F. » Sa 13. Mai 2017, 16:26

Ska'ara hat geschrieben: - - -
Sie sonderten sich ab und begannen gegen ihre früheren Glaubensbrüder zu reden. [/quo
Nicht die Abtrünnigen waren auf ein Datum fixiert, sondern die Glaubensgesellschaft an sich ... insgesamt. Die Erfindung kam nicht von unten, sondern von oben. Die armen Schäfchen wurden irregeführt und dann als schuldig abgestempelt. Dass dann einige enttäuscht waren, weil sie offen belogen wurden, ist doch wohl klar.
- - -
Seid nicht so streng mit der Ziska bzw. mit ihrer Gemeinschaft. Böswilligkeit oder Leichtsinn waren gewiss nicht ursächlich für die Benennung des Jahres 1975. Verständlicherweise begann in den Augen der Führung mit dem I. Weltkrieg ein neues Zeitalter. Im Hinblick auf die Kriegsführung und die Folgen des Krieges nicht weiter verwunderlich...

AlTheKingBundy

#107 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 13. Mai 2017, 18:17

Ich finde es auch nicht richtig, die Schuld nun auf einige wenige zu schieben, so wie es Ziska macht. Die ZJ haben mehrfach Termine "für das Ende der Tage" genannt, die nicht eingetreten sind.

5. Mose 18,22: wenn der Prophet im Namen des HERRN redet, und das Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist das das Wort, das nicht der HERR geredet hat.

Das Kernproblem der ZJ existiert noch immer, so wie es auch bei vielen anderen christlichen Strömungen existiert. Es ist ein völlig falsches Endzweitverständnis, welches auf einer egostisch-manipulativen Motivatin heraus gegründet ist und nicht auf biblischen Fakten. Das ist es was Einstein schon als Angstreligion bezeichnete. Funktioniert seit es Menschen gibt. Angst ist mächtiger als die Wahrheit.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

NIS
#108 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von NIS » Sa 13. Mai 2017, 18:19

AlTheKingBundy hat geschrieben:Das ist es was Einstein schon als Angstreligion bezeichnete. Funktioniert seit es Menschen gibt. Angst ist mächtiger als die Wahrheit.
Das Gegenteil von Angst ist Vertrauen!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul

#109 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Mai 2017, 18:50

@Ziska
Mein Rat an Dich. Mache es doch so wie ich u. lass diese Mond-Anbeller unter sich:
https://www.redensarten-index.de/suche. ... 5D=rart_ou
DEUTUNG BEISPIELE ERGÄNZUNGEN
den Mond anbellen etwas Wirkungsloses tun; auf jemanden schimpfen, der keine Notiz davon nimmt
Die Karawane zieht trotzdem unbeirrt weiter-gelle Al? 8-) Da kannst Du noch wer weiß wie Dein Kätzchen miauen lassen-auch Du hältst sie nicht auf. ;)
Bevor ich es vergesse. Zu guter Letzt noch folgender Denkanstoß für Dich (weil ich Dich immer noch so gut leiden kann ;) )Du schreibst hier folgendes:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p249682
Ich finde es auch nicht richtig, die Schuld nun auf einige wenige zu schieben, so wie es Ziska macht. Die ZJ haben mehrfach Termine "für das Ende der Tage" genannt, die nicht eingetreten sind.
5. Mose 18,22: wenn der Prophet im Namen des HERRN redet, und das Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist das das Wort, das nicht der HERR geredet hat
.
Jona hat gem. Jona 3:1-4 ebenfalls einen Termin gesetzt-sogar noch genauer als die ZJ es je taten:
1 Und es geschah das Wort des HERRN zum zweiten Mal zu Jona: 2 Mach dich auf, geh in die große Stadt Ninive und predige ihr, was ich dir sage! 3 Da machte sich Jona auf und ging hin nach Ninive, wie der HERR gesagt hatte. Ninive aber war eine große Stadt vor Gott, drei Tagereisen groß. 4 Und als Jona anfing, in die Stadt hineinzugehen, und eine Tagereise weit gekommen war, predigte er und sprach: Es sind noch vierzig Tage, so wird Ninive untergehen.
Wat nu? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 13. Mai 2017, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

AlTheKingBundy

#110 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 13. Mai 2017, 19:15

Ach Hemul, die größte Lüge im Leben eines Menschen ist die, dass man sich in unerschütterlicher Weise selbst belügt. Darin bist Du Perfektionist. Ich nehme mal an, Du hast die "Prophezeiungen" der ZJ-Literatur nicht gelesen, deswegen empfehle ich Dir mal: Erwachet: 8. April 1969, Erwachet: 22. 8. 1969, Wachtturm 1.2.1970 usw. usw.

Dort sind die falschen Prophezeiungen nachzulesen. Keineswegs das Werk Vereinzelter sondern von "oben" kommend. Aber auch darüber wirst Du hinweglesen und dich selbst beharrlich weiter belügen. Der Vater der Lüge ist noch einmal wer?
Beste Grüße, Al

Antworten