Wie darf ich mir diesen Ausruf vorstellen? Als einen einmahligen Ruf, der in der Welt verkündet wird wie eine Posaune erschallt? Oder wird es eher ein allgemeiner Trend sein, so wie der Trend Refugees Welcome oder das Gender-Mainstreaming?Ziska hat geschrieben:Anbeter Gottes beobachten gespannt das Weltgeschehen. Als nächstes wird der Ausruf "Frieden und Sicherheit!" erschallen.
Zeit des Endes?
#71 Re: Zeit des Endes?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo
#72 Re: Zeit des Endes?
Hallo Halmann!
Hier meine Antwort.

Hier meine Antwort.
Ziska hat geschrieben:Hallo!
Hier der Vers:Was heißt das? Kündigt sich ein Dieb an? Nein! Er kommt überraschend.1.Thessalonicher 5:2(Luther 2017) denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht.
Vers 3 grenzt den Zeitpunkt etwas ein.1.Thessalonicher 5:3(Luther 2017) Wenn sie sagen: »Friede und Sicherheit«, dann überfällt sie schnell das Verderben wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entrinnen.
Welcher Ruf sollte erschallen? "FRIEDEN UND SICHERHEIT!"
Kurz vor Ausbruch des Tages Jehovas werden führende Politiker „Frieden und Sicherheit!“ ausrufen.
Es könnte sich um ein einzelnes Ereignis oder sogar um eine Reihe von Ereignissen handeln.
Mag sein, dass die Regierungen der Welt überzeugt sind, jetzt vor der Lösung einiger ihrer großen Probleme zu stehen
Es kann sogar möglich sein, dass sich Religionsführer, die sich in das Weltgeschehen einmischen, diesem Ausruf anschließen.
Schon früher haben falsche Propheten im alten Juda derartiges getan....
Dieser Vers sagt, wie Jehova darüber denkt:Jeremia 6:14 (Schlachter200) Und sie heilen den Schaden der Tochter meines Volkes leichthin, indem sie sprechen: »Friede, Friede!«, wo es doch keinen Frieden gibt.Jeremia 23:16,17 (Neue evangelistische Übersetzung) 16 So spricht Jahwe, der Allmächtige: "Hört nicht auf das, was diese Propheten euch weissagen. Sie halten euch zum Narren. Ihre Visionen kommen aus ihrem Bauch und nicht von Jahwe. 17 Zu denen, die mich verworfen haben, sagen sie: 'Jahwe hat gesagt: Das Heil ist euch sicher!' Und zu denen, die eigensinnig ihrem bösen Herzen folgen, sagen sie: 'Ihr habt nichts Schlimmes zu befürchten!'"
Im Grunde ist es auch egal, wer an dem Ausruf „Frieden und Sicherheit!“ beteiligt ist.
Es zeigt allen, die es erkennen, dass der Tag Jehovas nun beginnen wird!
Ich bin gespannt welche Weltsituationen eintreten, bevor diese Prophezeiung über „Frieden und Sicherheit! eintrifft.
Steht die Menschheit vielleicht am Rande eines globalen Krieges? Ist er schon so gut wie ausgebrochen? Werden sich führende Politiker unter Mitwirkung der führenden Geistlichkeit plötzlich einigen?
Werden dann alle Menschen aufatmen? Endlich "Frieden und Sicherheit!" ?
Wer weiß....
Wer mit den Aussagen der Bibel vertraut ist, wird sich niemals von diesem Scheinfrieden, dieser Scheinsicherheit einlullen lassen.
Denn wenn dieser Ausruf, diese Situation da ist, kommt der Tag Jehovas!
Paulus gab den Rat "wach und besonnen" zu bleiben. Denn sogar für Anbeter Gottes wird dieser Tag überraschend kommen. Obwohl er erwartet wird.
Bibelverse von https://www.bibleserver.com/start
#73 Re: Zeit des Endes?
Schön, dass wir da einer Meinung sind.Ziska hat geschrieben: So, wie du schon sagtest: Das Datum ist unwichtig! Man ist ein Anbeter Jehovas, weil er es verdient!
Warum?Ziska hat geschrieben: Anbeter Gottes beobachten gespannt das Weltgeschehen. Als nächstes wird der Ausruf "Frieden und Sicherheit!" erschallen.
Würde sich etwas für dich ändern, wenn das niemand täte?
Oder wenn nichts passiert, nachdem das jemand tut? Schau doch einfach mal in die Bundestagswahlen der letzten Jahren. Kannst du dir vorstellen, wie oft Parteien mit dem Stichwort "Frieden und Sicherheit" geworben haben?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
#74 Re: Zeit des Endes?
Lass den bestimmten richtigen Kontext der Dir offensichtlich von Gott anvertraut wurde bitte lesen.ThomasM hat geschrieben:Wieso?Hemul hat geschrieben:Meine Güte?Ziska hat geschrieben:Dieser Vers sagt, wie Jehova darüber denkt:
![]()
Wenn Dein Freund Thomas das liest gibt es aber Saures aus Epidauros-gelle?
Ich finde, dass der Vers ziemlich gut dein Verhalten beschreibt.
Allerdings hast du da von mir aus eine Entlastung.
Der Vers ist in einem bestimmtem Kontext geschrieben und darf nicht einfach in einen beliebigen anderen Kontext übertragen werden.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#75 Re: Zeit des Endes?
Und weil Du Oberschlauer das erkannt hast-warst Du nicht mehr bereit Deine Hand an die Klinke zu legen-gelle?ThomasM hat geschrieben:Vor allem hat Hemul das noch nicht richtig begriffen.
Die ZJ haben sich geirrt, mehrmals. Und die Schlauen unter ihnen haben das erkannt und ihren Irrtum zugegeben.
Heutzutage wird sich davor gehütet, ein konkretes Datum anzugeben, was auch nur sinnvoll ist.

Nach vierzig Tagen kam aber nicht das von Jona "VORHER" prophezeite Ende von Ninive. Trotzdem wird Jona von Jesus in Lukas 11:30 als ein Zeichen vorhergesagt:Jona in Ninive
1 Dann kam das Wort Jahwes ein zweites Mal zu Jona: 2 "Los, geh in die große Stadt Ninive und ruf ihr die Botschaft zu, die ich dir auftrage!" 3 Da ging Jona los, wie Jahwe es ihm gesagt hatte, und kam nach Ninive. Ninive war eine sehr große Stadt vor Gott mit einem Umfang von drei Tagereisen. 4 Jona begann in die Stadt hineinzugehen. Er ging einen Tag lang und rief: "Noch vierzig Tage, dann ist Ninive völlig zerstört!"
30 Denn wie Jona zum Zeichen geworden ist für die Leute von Ninive, so wird es auch der Menschensohn sein für dieses Geschlecht.
Zuletzt geändert von Hemul am Do 11. Mai 2017, 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#76 Re: Zeit des Endes?
Kannst du nicht endlich dein Fäkalien-Vokabular abstellen? Es nervt. Man kann auch "Schwarzen Peter" sagen.Hemul hat geschrieben:Und weil Du Oberschlauer das erkannt hast-warst Du nicht mehr bereit Deine Hand an die Klinke zu legen-gelle?Nicht, dass Du hier aber letztendlich die berühmte A....karte gezogen hast.
Na also...!Hemul hat geschrieben:Nach vierzig Tagen kam aber nicht das von Jona "VORHER" prophezeite Ende von Ninive.
Ätsch! :Smiley popcorn:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#77 Re: Zeit des Endes?
Mich nervt Dein scheinheiliges Getue. Habe ich Dich oder Du mich als A...h bezeichnet?Pluto hat geschrieben:Kannst du nicht endlich dein Fäkalien-Vokabular abstellen? Es nervt.Hemul hat geschrieben:Und weil Du Oberschlauer das erkannt hast-warst Du nicht mehr bereit Deine Hand an die Klinke zu legen-gelle?Nicht, dass Du hier aber letztendlich die berühmte A....karte gezogen hast.

https://www.spiele-offensive.de/Spiel/A ... 10593.html
#78 Re: Zeit des Endes?
Das nicht, aber man beschwert sich über dich, also nimm dich zusammen...Hemul hat geschrieben:Mich nervt Dein scheinheiliges Getue. Habe ich Dich oder Du mich als A...h bezeichnet?Pluto hat geschrieben:Kannst du nicht endlich dein Fäkalien-Vokabular abstellen? Es nervt.Hemul hat geschrieben:Und weil Du Oberschlauer das erkannt hast-warst Du nicht mehr bereit Deine Hand an die Klinke zu legen-gelle?Nicht, dass Du hier aber letztendlich die berühmte A....karte gezogen hast.
Hergott noch einmal, das wird du doch schaffen, oder?
So klein bist du ja nicht mehr, oder?Hemul hat geschrieben:https://www.spiele-offensive.de/Spiel/A ... 10593.html
#79 Re: Zeit des Endes?
Ich beschwere mich auch über andere ohne Aussicht auf Erfolg bei Dir.Pluto hat geschrieben:Das nicht, aber man beschwert sich über dich, also nimm dich zusammen... Hergott noch einmal, das wird du doch schaffen, oder?Hemul hat geschrieben:Mich nervt Dein scheinheiliges Getue. Habe ich Dich oder Du mich als A...h bezeichnet?Pluto hat geschrieben:Kannst du nicht endlich dein Fäkalien-Vokabular abstellen? Es nervt.
Musste Kofen:
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... 3,200_.jpg

Zuletzt geändert von Hemul am Do 11. Mai 2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
#80 Re: Zeit des Endes?
Jetzt weiß ich wenigstens, wo du deinen Wortschatz her nimmst.
Nicht gerade vorbildlich!