Zeit des Endes?

Politik und Weltgeschehen
Hemul

#1 Zeit des Endes?

Beitrag von Hemul » Mo 8. Mai 2017, 14:39

Einer der brillantesten Köpfe der Gegenwart spricht davon, dass sich die Menschheit trotz konstanter Konstanten schnellsten einen neuen Planeten suchen sollte:
http://m.rp-online.de/panorama/wissen/s ... 7?mobile=1
Astrophysiker Stephen Hawking
"Menschen müssen in 100 Jahren die Erde verlassen"
Was haltet ihr davon? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#2 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von ThomasM » Mo 8. Mai 2017, 17:24

Hemul hat geschrieben:Einer der brillantesten Köpfe der Gegenwart spricht davon, dass sich die Menschheit trotz konstanter Konstanten schnellsten einen neuen Planeten suchen sollte:
Die Probleme, die Hawking nennt, sind real und werden innerhalb der nächsten 100 Jahre so groß werden (insbesondere das Wachstum der Erdbevölkerung), dass eine Lösung notwendig ist.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein Fliehen zu den Sternen eine Lösung darstellt.

Stattdessen wird es die Aufgabe der zukünftigen Generationen sein, die Probleme in den Griff zu bekommen.
Und ich bin sicher, dass Hawkins nicht der Meinung ist, sich darauf zu verlassen, dass Gott kommt und alles richtet. Dessen Vorstellungen von "bald" haben sich schon mehrfach als von den menschlichen Vorstellungen abweichend dargestellt. Sogar die ZJ haben sich schon mehrfach geirrt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Christian41285
#3 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von Christian41285 » Mo 8. Mai 2017, 17:39

Aaaach Hawking...lol

Der ist garnicht so genial..also wirklich!

Das find ich mich genialer..im ernst...der bringt doch nix zustande!

LG Christian Klingenberg

Pluto
Administrator

#4 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von Pluto » Mo 8. Mai 2017, 18:20

Christian41285 hat geschrieben:Aaaach Hawking...lol

Immerhin hat Hawking Schwarze Löcher quantenmechanisch beschrieben.

Und was hast du gemacht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

AlTheKingBundy

#5 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 8. Mai 2017, 18:35

Ich will die Leistungen von Hawking nicht schmälern, aber vergleichen wir sie mal mit denen von Einstein, Dirac, Planck...

Dann war das allenfalls eine bessere Doktorarbeit. Ich verstehe nicht, wie man ihn in einem Atemzug mit den oben genannten Genies nennen kann. Ich verstehe es vielleicht schon, finde es aber unangebracht, beinahe geschmacklos.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#6 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von Hemul » Mo 8. Mai 2017, 19:43

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Einer der brillantesten Köpfe der Gegenwart spricht davon, dass sich die Menschheit trotz konstanter Konstanten schnellsten einen neuen Planeten suchen sollte:
Die Probleme, die Hawking nennt, sind real und werden innerhalb der nächsten 100 Jahre so groß werden (insbesondere das Wachstum der Erdbevölkerung), dass eine Lösung notwendig ist
Natürlich ist eine Lösung notwendig-aber nicht nur bezgl. des Wachstum der Erdbevölkerung. Klimawandel und Umweltverschmutzung lassen herzlichst grüßen. Im neuesten Stern wird berichtet, dass z.B. Bienen schneller von der Erde verschwinden als man gucken kann. Wobei man das Grundproblem- warum die Bienen so schnell u. schlagartig sterben überhaupt noch gar nicht kennt. Ein Neurobiologe bringt es wie folgt auf den Punkt: "Die Honigbienen sind ein Indikator für ein weit größeres Problem: Insektenschwund" Ist Dir eigentlich bekannt was ein sehr weiser Mann gesagt hat was mit der Menschheit geschieht wenn es keine Bienen mehr gibt? :roll: Falls Du auch hier in der Schule gepennt haben solltest-hier steht es:
https://www.naturwelt.org/aussterben/das-bienensterben/
Wenn die Biene stirbt, stirbt der Mensch (Albert Einstein)
Nachfolgend steht warum der Mensch stirbt:
Die Biene produziert nicht nur Honig, in erster Linie bestäubt sie die Pflanzen. 80% aller Pflanzen sind auf Bienenbestäubung angewiesen. Andere Insekten können diese enorme Leistung nicht ersetzen. Sollten die Bienen aussterben - und im Moment ist die Situation ziemlich bedrohlich - sterben auch 80% der Pflanzen aus. Das heißt aber nicht nur kein Obst, kein Gemüse und keine Blumen mehr, sondern das vergehen ganzer Ökosysteme. Das große Sterben beginnt und am Ende kann auch der Mensch nicht überleben.
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 8. Mai 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#7 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von Pluto » Mo 8. Mai 2017, 19:47

Nichts!
Es gibt keinen geeigneten Planeten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Christian41285
#8 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von Christian41285 » Mo 8. Mai 2017, 20:14

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Aaaach Hawking...lol

Immerhin hat Hawking Schwarze Löcher quantenmechanisch beschrieben.

Und was hast du gemacht?

Ich habe viele gute Ideen und das kann man in meinen Videos sehen!

Ich hab eine Weltformel aufgestellt und habe Theorien zur Entstehung der Welt aufgestellt.....

Im Sport war ich auch sehr erfolgreich...e-sport...war 2. und 3. und hab 2013 neun Weltrekord

aufgestellt..aber was soll an Hawking denn bitte genial sein?!

LG Christian Klingenberg

Hemul

#9 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von Hemul » Mo 8. Mai 2017, 20:26

Christian41285 hat geschrieben: Ich hab eine Weltformel aufgestellt.......
Und die lautet? :roll:

Christian41285
#10 Re: Zeit des Endes?

Beitrag von Christian41285 » Mo 8. Mai 2017, 20:32

Antworten