Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Josi

#1071 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Mi 3. Mai 2017, 02:07

Pluto hat geschrieben:Das stimmt zwar in der klassischen Physik, aber NICHT in der Welt der Elementarteilchen. Z.B. kann man den radioaktiven Zerfall nur statistisch erfassen, nicht aber individuell am einzelnen Atom.
[...]
In der Quantenphysik hat das nichts mit Unwissenheit zu tun; dort gibt es den echten Zufall tatsächlich.
Hi Pluto,

demnach nimmst Du also an, dass in der Welt der Elementarteilchen keinerlei Naturgesetze mehr vorhanden sind?
Verstehe ich das so richtig?

---
Kingdom hat geschrieben:Ja und du glaubst sämtliche Zeitzeugen zur Zeit Jesus lügen aber andere Zeitzeugnisse nimmst Du ohne Probleme an.
Nein. Entscheidend sind folgende zwei Kriterien:
a) Logik, und
b) Rationalität.
Beide Diszipline konnten vor rund 2000 Jahren umweltbedingt unmöglich im gleichen, oder noch umfänglicheren Umfang greifen, als für uns Menschen das heutzutage möglich ist.
Anders gesagt: Hätte man vor 2000 Jahren diesem Jesus ein Tablet-PC in die Hände drücken können, so würden wir heutzutage möglicherweise in der Bibel lesen: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch; trauet nicht diesem Spiegel des Satans, denn ihm wurden gegeben allerlei Edelsteine vom Glanze Gottes!"
Kingdom hat geschrieben:Ich weiss auf was Du hinaus möchtest Josi. Wenn es aber keine Bestätigung gäbe und sich das Fundament nie bemerkbar machen würde, dann würde dieser Trend schnell vorbei sein.
Sorry, aber diesen Satz verstehe ich leider nicht, denn; was meinst Du im Konkreten mit "Bestätigung" und was bedeutet hier "Fundament"?

LG, Josi ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Pluto
Administrator

#1072 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mi 3. Mai 2017, 11:14

Josi hat geschrieben:Hi Pluto,

demnach nimmst Du also an, dass in der Welt der Elementarteilchen keinerlei Naturgesetze mehr vorhanden sind?
Verstehe ich das so richtig?
Eigentlich kann man das so sagen, ja.
Es gibt nur scheinbar grundlegende Naturgesetze. Es sind aber bei genauerer Betrachtung, Keine.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#1073 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 3. Mai 2017, 11:35

Tyrion ,

Du hast noch überhaupt nichts kapiert .

Du schreibst zwar sehr viel , aber alles für die Katz ( da sind die anderen allerdings ähnlich dabei ) .

Der Sinn (des Lebens) ist nicht überwertet , sondern ungeheuer unterbewertet !

Menschen wie Du haben keinen blassen Schimmer , warum sie überhaupt leben .

Und das , was ich x-fach sage und erkläre , erreicht ihr Denkzentrum nicht , weil es vorher blockiert wird .

Und das betrifft nicht nur Dich , sondern in ähnlicher Weise diese ganze Menschheit .

Die noch etwas Sinn haben , haben den falschen , weil sie an menschengemachte , falsche Religionen glauben .

Und Du hängst ja voll in der Luft - Du lebst für nix , höchstens ein bisschen für eingebildeten Unfug !
Zuletzt geändert von manden1804 am Mi 3. Mai 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

manden1804

#1074 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 3. Mai 2017, 11:44

Tyrion ,

was ein Mensch zu 100,00 % niemals wissen kann , ist , dass es KEINEN Gott gibt ! ! !

Denn ein unvorstellbar höhereres Denkvermögen kann ein Mensch niemals erfassen und beurteilen .

Aber selbst das begreift der grosse Teil von euch nicht !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#1075 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mi 3. Mai 2017, 12:05

manden1804 hat geschrieben:was ein Mensch zu 100,00 % niemals wissen kann , ist , dass es KEINEN Gott gibt ! ! !
Stimmt! Die 100%-ige Gewissheit, dass es ihn gibt, ist auch nicht möglich.

Die Belege für die Existenz von Gott zu erbringen, obliegt dem Behaupter. Und das bist in diesem Fall du!

manden1804 hat geschrieben:Denn ein unvorstellbar höhereres Denkvermögen kann ein Mensch niemals erfassen und beurteilen .
Sprich für dich selbst, aber bitte nicht für andere.

manden1804 hat geschrieben:Aber selbst das begreift der grosse Teil von euch nicht !
Das ist aber anmaßen von dir! :D

Kingdom

#1076 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Mi 3. Mai 2017, 13:20

Josi hat geschrieben: Nein. Entscheidend sind folgende zwei Kriterien:
a) Logik, und
b) Rationalität.

Ach, Josi damit wirst Du von komme ich wohin gehe ich und warum weiss ich von nichts und ander schon, nie schlüssig beantworten können. Das weisst auch Du.

Beide Diszipline konnten vor rund 2000 Jahren umweltbedingt unmöglich im gleichen, oder noch umfänglicheren Umfang greifen, als für uns Menschen das heutzutage möglich ist.

Weder die Rationalität von damals noch heute hat uns dem Frieden näher gebracht und auch alle Logik von damals ändert nichts daran das der erste und zweite Weltkrieg, erst Durch die Logik und Rationalität von heute zustande kam.

Anders gesagt: Hätte man vor 2000 Jahren diesem Jesus ein Tablet-PC in die Hände drücken können, so würden wir heutzutage möglicherweise in der Bibel lesen: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch; trauet nicht diesem Spiegel des Satans, denn ihm wurden gegeben allerlei Edelsteine vom Glanze Gottes!"

Selbst ohne Bibel, weisst Du das ist pure Phantasie.

Sorry, aber diesen Satz verstehe ich leider nicht, denn; was meinst Du im Konkreten mit "Bestätigung" und was bedeutet hier "Fundament"?

Sekten, die weder von oben noch von unten genährt werden, sind längst ausgestorben. Wenn keine Erfahrung mit Christus gemachte werden könnten, Ihm jetzt, niemand würde glauben.

Lg Kingdom

manden1804

#1077 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 3. Mai 2017, 14:00

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:was ein Mensch zu 100,00 % niemals wissen kann , ist , dass es KEINEN Gott gibt ! ! !
Stimmt! Die 100%-ige Gewissheit, dass es ihn gibt, ist auch nicht möglich.

Die Belege für die Existenz von Gott zu erbringen, obliegt dem Behaupter. Und das bist in diesem Fall du!

manden1804 hat geschrieben:Denn ein unvorstellbar höhereres Denkvermögen kann ein Mensch niemals erfassen und beurteilen .
Sprich für dich selbst, aber bitte nicht für andere.

manden1804 hat geschrieben:Aber selbst das begreift der grosse Teil von euch nicht !
Das ist aber anmaßen von dir! :D

Den Wahren Gott kann man NUR persönlich an seiner Schöpfung erkennen !

Das unvorstellbar höhere Denkvermögen war natürlich auf den WAHREN Gott bezogen !

(und daher natürlich auch keine Anmassung)
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#1078 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mi 3. Mai 2017, 14:06

manden1804 hat geschrieben:Den Wahren Gott kann man NUR persönlich an seiner Schöpfung erkennen !
Dass du als einziger den wahren Gott zu erkennen vermagst ist schon mehr als Anmaßung.
Das ist der üble Versuch, sich selbst auf ein höheres moralisches Podest zu stellen, um auf andere herunter schauen zu können.

manden1804 hat geschrieben:Das unvorstellbar höhere Denkvermögen war natürlich auf den WAHREN Gott bezogen !
Bloß weil das Denkvermögen Gottes für dich unvorstellbar hoch erscheint, muss es ja nicht für andere so sein.

manden1804

#1079 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 3. Mai 2017, 15:54

Jeder Mensch kann die Existenz des WAHREN Gottes an seiner Schöpfung(=alles) erkennen . Nur ist das ungeheuer schwer und man braucht alle Kraft und Willen .
Ich versuche nur zu sagen , wie es ist .
Dass das Denkvermögen des Schöpfers des Universums ungeheuer überlegen ist , müsste eigentlich jeder Mensch begreifen .
Gott segne euch alle .

manden1804

#1080 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 3. Mai 2017, 16:40

Das Problem der Menschheit mit dem WAHREN Gott

Wer hat heutzutage schon Lust sich jahrelang mit einem Gott zu befassen , von dem man - angenommen er existiert - nur sagen kann ,
dass er alles erschaffen hat und was daraus folgt ?

Und dieses Desinteresse ist der Grund dafür , dass die Menschheit beim Thema Gott immer noch stagniert !
Gott segne euch alle .

Antworten