Ziska hat geschrieben: die Bibel ist nicht so aufgebaut, dass man eine Frage stellt und schwups! hat man immer eine genaue Antwort!
Hallo Ziska,
das ist sicher richtig, allerdings darf man im Umkehrschluss auch nicht zu viel hinzudichten, um die "Lücken" zu füllen. Du gibst also zu, dass es in der Bibel keine klare Aussage gibt, dass man nach der Auferstehung eine zweite Chance bekommt und danach gerichtet wird? Dann frage ich Dich: warum wird so ein wichtiger Aspekt nirgends erwähnt? Ich nenne Dir einen Bibelvers, der gegen eine zweite Chance spricht:
Heb 9,27: Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,
Ziska hat geschrieben: Nach welchen Taten werden diese gerichtet? Nach den Taten, die sie vor ihrem Tod getan hatten?
Ja! Nach welchen Taten fragst Du? Es gibt laut Jesus nur eine Tat, die keine Vergebung durch Gott finden kann:
Code: Alles auswählen
Mt 12,31 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden.
Ziska hat geschrieben: Sie werden eine gewisse Zeit hier auf der Erde leben können, um die Anforderungen Gottes kennen zu lernen. Somit erhalten diese Auferweckten ein zweite Chance!
Biblische Belege?
Ziska hat geschrieben: Deine Fragewird in der Bibel beantwortet. Aber nicht eins zu eins, wie du es gerne hättest, lieberdass man eine 2. Chance bekommt?
Ich widerspreche, die Frage nach der 2. Cance wird klar nicht beantwortet. Es bedarf einer - ich sage vorsichtig - gewagten Konstruktion, um diese Theorie aufrecht erhalten zu können.