Die Kiwi ist erfroren

... den Rasenmäher. Einmal die Woche.jsc hat geschrieben:Welches Unkraut Vernichtungsmittel nimmt man am besten für Unkraut im(!) Rasen ohne den Rasen zu vernichten?
Hätte gestern fast mein Glyphosat genommen. Aber rtfm hat mich dann doch bewahrt. Hat jemand Erfahrungen?
Es gibt solche Mittel im Baumarkt zu kaufen. Lass dich beraten.jsc hat geschrieben:Welches Unkraut Vernichtungsmittel nimmt man am besten für Unkraut im(!) Rasen ohne den Rasen zu vernichten?
Hätte gestern fast mein Glyphosat genommen. Aber rtfm hat mich dann doch bewahrt. Hat jemand Erfahrungen?
Bin schon ein paar Jahre auf diese Art am kämpfen. Deshalb wollte ich ja die Waffenstärke erhöhen...Pflanzenfreak hat geschrieben: ... den Rasenmäher. Einmal die Woche.
Da bin ich überfragt. Maximal düngen macht auch alles platt. Aber ich glaube Vernichtungsmittel welcher Art auch immer ebenso. Wir mähen den Rasen selten und es wachsen zwischen all dem noch übrigen Gras Veilchen, Gänseblümchen, Ehrenpreis, Gundermann, Schafgarbe, Margeriten, Glockenblumen, Löwenzahn, manchmal auch Ackersalat und Oregano und an einigen Stellen Moos, an den Stellen spart man sich dann das Mähen... Kreativ chaotisch aber immer schön.jsc hat geschrieben:Bin schon ein paar Jahre auf diese Art am kämpfen. Deshalb wollte ich ja die Waffenstärke erhöhen...Pflanzenfreak hat geschrieben: ... den Rasenmäher. Einmal die Woche.
Eisendünger soll gegen Moos helfen.jsc hat geschrieben:Bin schon ein paar Jahre auf diese Art am kämpfen. Deshalb wollte ich ja die Waffenstärke erhöhen...Pflanzenfreak hat geschrieben: ... den Rasenmäher. Einmal die Woche.
Macht es dick?Magdalena61 hat geschrieben:Roundup ist ja das Wundermittel, welches wir in Getreide, Bier etc. genießen dürfen. Offenbar ist es unschlagbar in der Wirkung.