Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804

#801 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 22. Apr 2017, 19:56

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Für diejenigenigen , die die Wahrheit über die Bibel wissen W O L L E N :

http://www.bibelzitate.de/wsidb.html ! ! !

Einfach anhand der Bibel prüfen !
Es sind teilweise keine Widersprüche, und den Rest kann man prüfen. Fang mal an, und dann machen wir mit. Ist besser, als weiterhin blabla zu machen. Oder glaubst du diese Erklärungen nur, ohne sie zu hinterfragen?

Prüf selbst ! Dann kannst Du mir zustimmen . Und die Bibel als fehlerhafte Menschenschreibe abschreiben ! ! !
Gott segne euch alle .

Erich

#802 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 22. Apr 2017, 22:04

Hallo Pluto!

Warum mischt Du dich in Fragen ein, die ich diesen "Klugscheissern" gestellt habe?

Pluto hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Ist Gott ein Mann oder eine Frau?
Oder ist Gott beides?
Dort wo Gott residiert, gibt es keine Geschlechter.
Woher willst Du das wissen?
Aber in gewisser Hinsicht gebe ich Dir ein wenig recht, denn es heißt ja auch:
Mt 22,30 Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.
Beim folgendem Vers ist man sich uneinig, ob damit Engel oder Menschen gemeint sind:
Mo 6,2 da sahen die Gottessöhne , wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten.
Das sei nun mal dahin gestellt.

Hier spricht Gott:
Jes 66,13 Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet; ja, ihr sollt an Jerusalem getröstet werden.
Und nun fragen wir uns hier, ob Gott Mann oder Frau oder beides ist, denn es heißt ja schließlich auch:
1. Mose 1,
26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, ...
27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
So gesehen ist Gott also mindestens Mann und Frau!

Erich hat geschrieben:Oder ist Gott noch mehr?
Diese Frage lasse ich mal diesen "Besserwissern" übrig!
(Warum sollte ich meine Fragen selbst beantworten?)

... oder gibt es Gott am Ende gar nicht?
Diese Frage beantwortest Du besser für Dich selbst (denn für mich ist alles klar!), oder diese Neunmalklugen dürfen auch mal etwas dazu sagen!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#803 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 22. Apr 2017, 22:40

Erich hat geschrieben:Hallo Pluto!

Warum mischt Du dich in Fragen ein, die ich diesen "Klugscheissern" gestellt habe?

Pluto hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Ist Gott ein Mann oder eine Frau?
Oder ist Gott beides?
Dort wo Gott residiert, gibt es keine Geschlechter.
Woher willst Du das wissen?
Aber in gewisser Hinsicht gebe ich Dir ein wenig recht, denn es heißt ja auch:
Mt 22,30 Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.
Beim folgendem Vers ist man sich uneinig, ob damit Engel oder Menschen gemeint sind:
Mo 6,2 da sahen die Gottessöhne , wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten.
Das sei nun mal dahin gestellt.
Das waren abgefallene Engel die gem. Judas 6+7 ihre von Gott angedachte Stellung verließen Du Eumel:
6 Auch die Engel, die ihren hohen Rang nicht bewahrten, sondern ihre Wohnstatt verließen, hat er für das Gericht des großen Tages aufbewahrt mit ewigen Banden in der Finsternis. 7 So sind auch Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die gleicherweise wie sie Unzucht getrieben haben und anderem Fleisch nachgegangen sind, zum Beispiel gesetzt und leiden des ewigen Feuers Pein.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

JackSparrow

#804 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Sa 22. Apr 2017, 22:50

Erich hat geschrieben:
... oder gibt es Gott am Ende gar nicht?
Diese Frage beantwortest Du besser für Dich selbst (denn für mich ist alles klar!), oder diese Neunmalklugen dürfen auch mal etwas dazu sagen!
Sehr gern:

Es gibt sowohl Philosophen, die der Meinung sind, die beobachtbare Welt sei nicht real (der erste von ihnen mag wohl Plato gewesen sein), als auch Philosophen, die der Meinung sind, nur beobachtbare Dinge seien real (diese bezeichnen wir als "Wissenschaftler"). Der einzige gemeinsame Nenner zwischen diesen beiden Philosophien ist der Begriff "real". Wer von beiden recht hat, hängt also logischerweise allein von der Definition dieses Wortes ab.

Vielleicht ist Gott nur ein Vorwand für Menschen, die sich weigern, zu ihren eigenen Entscheidungen zu stehen. Um sich vor ihren Mitmenschen rechtfertigen zu können, müssen sie sich in ihrem Handeln stets auf "Höheres" berufen (dies bezeichnen wir als "Sartres Existentialismus"). Ob Gott real oder nicht real ist, wäre in diesem Fall allein davon abhängig, ob jemand seine Vorwände für real oder für nicht real hält.

Aber würde er danach handeln, wenn er sie für nicht real hielte? Wenn 5 von 10 Leuten ein Ding für real und 5 von 10 Leuten das gleiche Ding für nicht real halten, ist das Ding dann real oder nicht real? Welchen von den 5 Leuten wollen wir recht geben?

Hemul

#805 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 22. Apr 2017, 23:04

Jack-auch hier schreibst Du leider kack:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 82#p246982
JackSparrow hat geschrieben:Gehet ihr hinauf zu diesem Feste; ich gehe nicht hinauf zu diesem Feste; denn meine Zeit ist noch nicht erfüllt. Nachdem er dies zu ihnen gesagt hatte, blieb er in Galiläa. Als aber seine Brüder hinaufgegangen waren, da ging auch er hinauf zu dem Feste, nicht offenbarlich, sondern wie im Verborgenen. Jo7:8
Schau wie z.B. die NeÜ Deinen Kronzeugenbeweis, dass Jesus ein Lügner ist wiedergibt:
8 Geht ihr nur hinauf zum Fest. ......................"Ich komme jetzt nicht".........................; für mich ist die Zeit noch nicht da.
Wenn er es "jetzt" nicht tat,heißt es aber noch lange nicht, dass er es nicht später tun würde gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

JackSparrow

#806 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Sa 22. Apr 2017, 23:20

Hemul hat geschrieben:Schau wie z.B. die NeÜ Deinen Kronzeugenbeweis, dass Jesus ein Lügner ist wiedergibt:
Tut mir leid, aber da steht kein "noch nicht".

ἐγὼ οὐκ ἀναβαίνω εἰς τὴν ἑορτὴν
ego ouk anabaino eis ten heorten
ich nicht gehe zu dem Fest Joh7:8

οὐκ negiert das nachfolgende Verb.
https://en.m.wiktionary.org/wiki/οὐ

Hemul

#807 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 22. Apr 2017, 23:31

JackSparrow hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Schau wie z.B. die NeÜ Deinen Kronzeugenbeweis, dass Jesus ein Lügner ist wiedergibt:
Tut mir leid, aber da steht kein "noch nicht".

ἐγὼ οὐκ ἀναβαίνω εἰς τὴν ἑορτὴν
ego ouk anabaino eis ten heorten
ich gehe nicht zu dem Fest Joh7:8
οὐκ negiert das nachfolgende Verb.
https://en.m.wiktionary.org/wiki/οὐ
Meine Güte? :roll: Ich bezog mich auf die NeÜ.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_evan ... bersetzung
Neue evangelistische Übersetzung
„Die NeÜ ist eine sinngenaue Bibelübersetzung mit einer klaren Orientierung am Grundtext und einer prägnanten und starken Sprache. Die NeÜ ist bibeltreu und vertrauenswürdig – eine Übersetzung in einer zeitgemäßen Sprache, ohne Experimente bei der Übertragung des Textes.
Die "Gute Nachricht" schreibt hier übrigens ähnliches.
8 Geht ihr nur zum Fest! ................."Ich komme diesmal nicht mit"........................... Denn die Zeit zum Handeln ist für mich noch nicht da.«

Ska'ara

#808 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 22. Apr 2017, 23:53

manden1804 hat geschrieben: Prüf selbst ! Dann kannst Du mir zustimmen . Und die Bibel als fehlerhafte Menschenschreibe abschreiben ! ! !
Hab ich teilweise gelesen, und ich sehe, dass manches nur missverstanden wird.

Hemul

#809 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 22. Apr 2017, 23:57

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Prüf selbst ! Dann kannst Du mir zustimmen . Und die Bibel als fehlerhafte Menschenschreibe abschreiben ! ! !
Hab ich teilweise gelesen, und ich sehe, dass manches nur missverstanden wird.
Da ich die Bibel nicht nur teilweise sondern mehrmals ganz gelesen habe weiß ich, dass missverstandenes verständlich gemacht werden kann. :wave:

Josi

#810 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » So 23. Apr 2017, 07:14

Kingdom hat geschrieben:Bleiben wir mal bei der Trennung, wie wir ja sehen ist die Real.
Hallo Kingdom, :)

nee, eben nicht. Denn man kann diesen Eindruck auch deshalb haben, weil gar kein Gott existiert.
Somit müssten wir erst mal feststellen können, ob Gott überhaupt existiert.
Kingdom hat geschrieben:Der Zugang ins Himmelreich oder das erkennen dessen, ist vielen nicht gegeben und das ist eine Reale Situation.
Von >wem< nicht gegeben? - Von Gott nicht gegeben?
Und wie lässt sich zudem die Existenz eines Himmelreiches feststellen?
Kingdom hat geschrieben:Der wahre Gott sagt aber unter welchen Voraussetzungen er das erkennen möglich macht und unter welchen nicht.
Nun ja, wenn jemand etwas sagt, dann bedingt das, dass zumindest die dann Angesprochenen das Gesagte hören können.
Nur, die dafür notwendigen Voraussetzungen bestehen nicht einzig daraus, dass das sprechende Wesen über tonerzeugende Fähigkeiten (z. B. Stimmbänder) verfügen muss, oder entsprechende Empfänger über die Fähigkeit des Hörens verfügen müssen, bedarf es noch einer schwingungsfähigen Umgebung, wie bspw. unsere irdische Atmosphäre.
Wenn Gott also existieren und sprechen können sollte, warum spricht er dann nicht zu allen Menschen?
Kingdom hat geschrieben:Wenn es also nur eine Aussage von Menschen wäre, dürfte beim erfüllen oder nicht erfüllen der Voraussetzungen nichts passieren.
Ganz genau. Was ein angeblich existierender Gott will, passiert nunmal nicht.
Dieses Faktum sollte eigentlich alle Menschen recht nachdenklich stimmen.
Nur werden die meisten Leute davon abgehalten, und das auf überaus komplexe Art und Weise.
Kingdom hat geschrieben:Ein Stückweises erkennen, bringt Unterschiede mit sich. [...] Wichtig ist das man sich im wesentlichen am Ende eins ist.
Was Gott sein soll, wurde noch nie von jemandem erkannt, sondern stets erdacht, besprochen, festgeschrieben und als solches Konstrukt letztendlich verkündet, oder sonstwie vermittelt.
Auf diese Weise entstanden ca. drei- bis fünfhundertausend Götter.
Eine Tatsache, die bereits ausreichend genug nachweist, wie bedürftig wir Menschen nach spannenden Geschichten sind.
Kingdom hat geschrieben:Zudem wie willst Du "Geist" untersuchen, wenn Du Ihn nicht ins Reagenzglas kriegst?
Eine sehr gute Frage, die auch Dich überaus misstrauisch machen sollte.
Kingdom hat geschrieben:Die Bibel gibt Verheissungen, entweder treffen sie unter den geforderten Bedingungen ein oder nicht.
Die Bibel wurde von keinem Gott, sondern von Menschen verfasst.
Und was Menschen nicht alles daher schreiben können (siehe die hohe Anzahl an erdachten Götter und sonstige Geschichten wie Star Trek, Harry Potter, Athon - der Gott Echnatons - u.s.w. u.s.f.), sollten wir grundsätzlich immer sehr kritisch behandeln.
Kingdom hat geschrieben:Wenn man aber nie bereit ist die Bedinungen an zu schauen und was erforderlich ist, dann kann man einfach sagen, es gibt keinen Nahchweis.
Wie bereits gesagt: Sage mir, wohin ich blicken muss, um einen wahren Gott ausfindig machen, als auch identifizieren zu können, danach ich, bei entsprechendem Erfolg, meine atheistische Position sofort verwerfen werde.
Bis dahin aber, bleibe ich aus 2 Gründen atheistisch;
a) weil ich mein Anrecht und die Fähigkeit zur Autonomie nicht aufgeben möchte, und
b) das Wörtchen "Befriedigung" echten Frieden verspricht. Denn nur unbefriedigte Menschen verlangen nach mehr, und mehr, und noch mehr. ;)
Kingdom hat geschrieben:Wenn Du aber deinen Geist nicht in ein Reagenzglas kriegst, wirst Du deshalb wohl auch nicht sagen, nicht nachweisbar also inexistent.
Nee, ich unterlasse es nur, Gerüchte in die Welt zu setzen - sprich; Dinge zu behaupten, dessen tatsächliche Existenz/en nicht nachweisbar sind.
Kingdom hat geschrieben:Ohne Gottes Hilfe kannst du nicht einfach glauben, jedoch ein suchen bis man findet, wäre möglich. Nicht das man es muss aber es könnte am Ende vielleicht mehr Sinn ergeben als Du im Moment erkennen kannst.
Mir ist die Empfehlung >Du musst erst glauben, um glauben zu können< nicht unbekannt.
Der selben Logik nach könnte ich Dir ebenso anbieten, mit Hilfe eines nicht existenten, oder zumindest nicht auffindbaren sowie identifizierbaren Gottes, zu einem eigenen Sinn des Lebens zu finden.
Nur scheint mir ein solcher Schritt für längst gebrannte Kinder kaum mehr möglich zu sein.
Solche Menschen gibt es zwar hin und wieder, dazu bspw. Tyrion zählt, nur; wo der Mut zur Autonomie fehlt... tja... Bild

LG, Josi Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Antworten