Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#781 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 22. Apr 2017, 11:04

Ruth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Ruth, ich liebe Dich, aber ... Du liebst mich nicht!

Huch, eine Krähe, ... die wie die anderen auf mir rumhackt, und mir am liebsten die Augen auspicken möchte!

Sag ich doch .... danke für die perfekte Vorlage ... :mrgreen:
Was sagst Du denn mit Deinem Unverstand? - Die Vorlage wurde abgefangen und gestoppt!

... du benutzt das Wort "Liebe" inflationär und in frommer Verpackung ... allerdings nur in leeren Worthülsen ... um unmittelbar danach genau das Gegenteil zu beweisen.
Mir beweisen Deine Worte, dass kein Funke Nächstenliebe, geschweige denn, Feindesliebe in Dir steckt!

Das hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit der Liebe, zu welcher Jesus auffordert - und ist demnach rein gar nichts wert.
Diese Worte gebe ich gerne an Dich zurück, weil sie in Wahrheit auf dich zutreffen!

Steht übrigens auch so an mehreren Stellen in der Bibel :!:
Richtig!

2Joh 3 Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, sei mit uns in Wahrheit und in Liebe!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Josi

#782 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Sa 22. Apr 2017, 11:21

NIS hat geschrieben:Gott ist der Geist in uns, oder?
Nee, Gott entsteht als Geist (gemeint als "Hirngespinst) in uns. :)

Hallo Nis, ;)

Menschen tun sich extrem schwer im Begreifen, als auch mit der Anerkennung, dass die Natur - womit ich alles Unlebendige und nicht Denkfähiges meine - kein denkendes "Etwas" ist.
Die Natur bzw. das Universum kennt uns Menschen mit all unseren Sorgen und Nöten überhaupt nicht.
Somit ist sich "die Natur" auch keinerlei Naturkatastrophen bewusst, egal wie viele Erdbeben, Vulkanausbrüche u.s.w. nur schon auf Erden stattfinden, als auch schwarze Löscher alles zerreißen, was immer ihnen zu nahe kommt etc. etc. etc..
Und selbst dem besten Freund des Menschen, dem Hund, sind unsere Sorgen unverständlich.
Einzig der Mensch neigt zu derlei pathetischen Trugschlüssen, die zudem nicht nur bestritten und tabuisiert werden, sondern darüber hinaus sogar ungleich gefährlicher wirken können, als im Vergleich dazu Erdbeben, oder Vulkanausbrüche.
Denn der pathetisch denkende Mensch kann im Gegensatz zur Natur, seine Umwelt gezielt zerstören.
Und Letzteres widert mich inzwischen milliardenfach intensiver an, als alle frisch abgelassenen Kakhaufen der Welt zusammengenommen.

LG, Josi :wave:

Nachtrag:
Alle von Menschen je erdachten Werte wie Unwerte, werden mit dem letzten menschlichen Atemzug wieder verschwinden - da bleibt kein Gott, kein Geld, keine wie auch immer definierte Nation und keine sonstwie bewusst erdachte Hierarchie u.s.w. erhalten - es seidenn natürlich, dass sich nicht menschliche Hirne in selbiger Art und Weise entwickeln werden.
Dann allerdings, wird kein Mensch mehr als angeblicher Gottessohn verherrlicht, sondern jenes Tier, welches dann ebenso mitunter zu pathetischen Trugschlüssen fähig ist.
Zuletzt geändert von Josi am Sa 22. Apr 2017, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804

#783 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 22. Apr 2017, 11:29

Erich , Antichrist bist Du wohl nicht , wohl aber Anhänger einer im Wesentlichen falschen Religion mit einem menschengemachten , falschen Gott .
Und da hast Du noch einige Genossen , alle sog. Christen .
Gott segne euch alle .

Erich

#784 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 22. Apr 2017, 11:34

Manden, Deinen Glauben an Deinen Gott, den hast Du alleine!

Und ja, an Jesus Christus glauben X-Milliarden Menschen!

Kann Dein Gott sprechen? - Wenn ja, was hat er denn zu Dir gesagt?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Opa Klaus

#785 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Sa 22. Apr 2017, 12:05

Hallo Erich,
Nimm Dir ein Beispiel am Eiferer Saulus/Paulus.
Auch Dein glühender Eifer für eine der hunderte christlicher Ideologien ist sehr lobenswert! Wirklich!
Nur, wenn dieser lobenswerte Eifer vor den falschen Karren gespannt ist, nennt man das "vergebliche Liebesmühe".
Du weißt genau, dass alle Religionsorganisationen ihren Gläubigen das Denken abnehmen und auch nicht fördern oder wünschen.
Statt dessen sollen ihre Gläubigen so viel Bibelstellen wie möglich rezitieren, die ihre Ideologie unterstützen.
Du weißt genau, dass ALLE Religionsorganisationen der "breite Weg" sind der nicht zu Gott führt.
Seit es PC mit Online-Zugang gibt, suche ich vergeblich eine Religionsgemeinschaft, die brennende Liebe zu Gott und eigenständiges Denken fördert, denn dazu ermunterte dringend Jesus: Gott lieben mit ganzem Verstand!
Menschen lieben statt dessen schnell irgendwelche Vormünder und Organisationen von denen sie bequem mit-'getragen' werden.

Sobald ein Mensch wirklich anfängt Gott nach Jesu Rat zu lieben und mit reinem Herzen sich Gott zuwendet, statt einer Organisation, dann gibt Gott dazu das Gelingen. NUR DANN unterscheidet man zwischen "dem strengen, kleinlichen Gott dieser Welt" = Satan und dem echten, wahren, milden, großzügigen, liebenswerten Schöpfer-Gott.

Erich, mein Begriff "Lohn" hat nichts mit Geld zu tun, das weißt Du ganz genau. Überlege wie unfair es ist, mir solches Wort "im Munde herum zu drehen". Ich verstehe nicht, dass Du zu solchen unfairen Diskussionsmethoden greifst. Gibst Du damit versteckt zu, nicht parieren zu können und auf der Verliererseite zu stehen.
Du selbst, als Mensch, stehst nicht unbedingt dabei auf der Verliererseite, sondern nur die Ideologie, für die Du zur Zeit eiferst.
Ich erlebe selbst, wie hart und schmerzlich ein Alleingang im Glauben ist, wenn man sich von allen "lieben Brüdern" trennen muss, weil sie den schmalen Weg nicht mitgehen wollen.
Den BREITEN Weg mitzugehen, damit sollen Freunde Gottes geködert, erpresst und "in die Kniee gezwungen" werden.
Erich, wir haben von Gott völlige Freiheit, was wir aus unserem jetzigen "Probeleben" machen wollen.
Eine Zugabe per 2. Chance gibt es nur auf dem schmalen, von Gott zubereiteten Wege. Mit Querfeldein-Narren-Freiheit kommen wir nicht weit.

Ach. Was schreibe ich mir hier die Finger wund. Ist doch "alles für die Katz".
Ich gehe weiter, echte Freunde Gottes suchen.
Ich vertraue nicht auf einen Menschen, noch auf eines Menschen Sohn, bei welchem keine Rettung ist
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Ska'ara

#786 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 22. Apr 2017, 12:19

Erich hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Ich bin ein Mensch und kein Teufel.
Äußerlich ja, aber nicht innerlich!
- Wenn Du den Geist Gottes, den Geist der Wahrheit, den Heiligen Geist, nicht hast,
dann wirst Du vom Geist dieser Welt, dem unreinen und bösen Geist, beherrscht, und dieser Geist ist der Teufel, der Beelzebul!
Das stimmt nicht. Nur weil jemand nicht an Gott glaubt, wird er nicht auch automatisch vom Satan beherrscht. Das ginge bei Gläubigen genauso. Menschen, die die "Wahrheit" suchen, brauchen Charakter und sind ja nicht von Geburt an gläubig. Möchtest du Heuchler züchten, die aus Angst vor Strafe bibbern? Wo bleibt denn da die Liebe?

Opa Klaus

#787 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Sa 22. Apr 2017, 13:04

"Der wahre Gott" - schöner Titel.
Könnte mir jemals ein GOTT böse sein oder mich dafür betrafen, wenn ich .........

.... ja wenn ich mir NUR ausschließlich eine positive, liebenswerte Vorstellung seiner Eigenschaften und Handlungen von ihm erstelle?
.... wenn ich alles ablehne und ausblende, was irgendwie negatives ihm unterstellt wird?

Was Menschen deshalb über mich denken kann mir sch... egal sein, davon habe ich sowieso nichts.

Wieso sollte mein solches Verhalten "Schmeichelei oder Einschleimen" bedeuten?

Für mich ist es unvoreingenommene, 'kindliche', vertrauensvolle Liebe zu Gott.

Verdammt, wer oder was hat denn sonst überhaupt jemals die Liebe von Menschen VERDIENT? wenn nicht ER!
Sonst kann ich mir ja "Liebe" (Agape) aus meinem Leben abschminken
und mich auf das animalische Niveau eines Tieres mit deren "Art Liebe" erniedrigen.

Nee, um TIER zu sein, müsste so einiges bei mir weg-Operiert werden, damit es mir leichter fällt.

Warum ergötzen sich so viele Menschen an der Vorstellung von einem "Gott", der angeblich Menschen herumkommandiert, manipuliert, bestraft, zu Marionetten machen will, Herrscher, Souverän, Kommandant, Massenvernichter, gegen Menschen sein soll ???

Woher haben sie solche negativen Ansichten, Vorstellungen über Gott?
Ist es etwa Selbstprojektion ihrer eigenen, ach so sauberen Seele auf Gott um sich selbst zu entschuldigen?

Andererseits, wenn "Prediger" Falschdarstellungen, Verleumdungen, Rufmord gegenüber Gott betreiben, wie wird Gott sie "belohnen"; besonders dann, wenn sie bereits nach "Lohn von Menschen" suchen, wie Jesus sagte.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804

#788 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 22. Apr 2017, 14:11

Erich hat geschrieben:Manden, Deinen Glauben an Deinen Gott, den hast Du alleine!

Und ja, an Jesus Christus glauben X-Milliarden Menschen!

Kann Dein Gott sprechen? - Wenn ja, was hat er denn zu Dir gesagt?

Erich , der WAHRE Gott hat den ungeheuren Vorteil , dass er existiert , im Gegensatz zu den von Menschen erfundenen Göttern der Religionen (aller) !
Vielleicht kommst Du noch drauf ?
Gott segne euch alle .

manden1804

#789 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 22. Apr 2017, 14:17

Übrigens , wieviele Milliarden Menschen an Jahwe , Jesus , Allah , Shiva , usw . glauben , sagt ABSOLUT NICHTS aus ! ! !

Und der WAHRE Gott hat alles erschaffen , mehr als das ist von ihm selbst N I C H T erkennbar !
Gott segne euch alle .

Magdalena61

#790 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » Sa 22. Apr 2017, 15:23

Helmuth hat geschrieben:Im gegenständlichen Thread sollte die Frage erörtert werden wer der wahre Gott ist. Mein Ansinnen ist es, zu dieser Thematik etwas Sinnvolles beizutragen. Ich kümmere mich gar nicht so sehr um Erich, sondern um den wahren Gott.

Liefert mir Erich dazu etwas Brauchbares, kann ich Nutzen daraus ziehen, wenn nicht, nun dann eben nicht. Unnötig finde ich dabei ständig von der Sachebene auf die Persönlichkeitsebene im negativenn Sinn abzugleiten in Ermangelung besserer Argumente.
*unterschreibe*
Hier denke ich kann der wahre Gott gut dadurch bezeugt werden, wie sehr nutzbringend und wohlwollend unsere persönlichen Kommentare zueinander im Sinne Jesu sind. Viele betrachten sich als Gottes Kinder, die hier mitreden, schreiben aber nicht danach.
Eben.

Ob ein Baum etwas taugt oder nicht, erkennt man an der Qualität seiner Früchte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten