Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#351 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Fr 21. Apr 2017, 20:11

Vitella hat geschrieben: Religionsfreiheit darf nicht dazu führen, dass in einer Gemeinde eigene Gesetze gelten, sondern das sie sich auch an die bestehenden Gesetze halten, wenn eine Gemeinde dem Menschen schadet und das tun die ZJ dann ist das keine Religionsfreiheit, sondern Terror.
Und dieser Terror müsste auch sofort in Deutschland verboten werden-gelle? Was Sie hier behaupten ist eine ungeheuerliche üble Verleumdung:
http://www.bverwg.de/entscheidungen/ent ... ign=entrss
Nach den Feststellungen, die der Senat auf der Grundlage des ihm von den Beteiligten unterbreiteten Erkenntnismaterials und unter Ausschöpfung aller ihm sonst zugänglichen Informationsquellen getroffen habe, lasse sich der Vortrag des Beklagten nicht verifizieren, die Klägerin unterlaufe den staatlichen Schutz Minderjähriger im Falle der Zustimmungsverweigerung der Eltern zu lebenserhaltenden Bluttransfusionen, wirke im Falle des Austritts oder Ausschlusses eines Mitglieds aktiv auf die Trennung von Ehepartnern oder Familien hin und gefährde durch für ihre Mitglieder verbindliche Erziehungsvorgaben das Kindeswohl....................................................................................." Auch sonst bestünden keine greifbaren Anhaltspunkte dafür, dass sich die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas, die ihren Glauben in Deutschland seit 1897 praktiziere, in der Vergangenheit nicht rechtstreu verhalten habe, insbesondere die staatlichem Schutz anvertrauten Grundrechte oder die in Art. 79 Abs. 3 GG umschriebenen fundamentalen Grundprinzipien des Religions- und Staatskirchenrechts verletzt oder gefährdet habe"............................................................................

Ska'ara

#352 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Fr 21. Apr 2017, 21:14

Hemul hat geschrieben: Woher weißt Du Schlaumeier das eigentlich?
Tja, das möchtest du wissen, was? Nee, gehört habe ich es nicht, war ja nicht dabei ... :mrgreen:
Die angeblich lügenden Opfer haben es mir erzählt.

Allerdings verstehe ich nicht, warum die Zeugen in Russland verboten werden, da es der Regierung doch egal sein, wie die Gläubigen ticken. So viel ich weiß, verhalten sie sich absolut rechtskonform.
Dennoch gibt es leider kaum Freiheit des Glaubens in dieser Gruppierung, sondern es muss geglaubt werden, sonst ... :devil:

Hemul

#353 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Fr 21. Apr 2017, 21:22

Ska'ara hat geschrieben: Dennoch gibt es leider kaum Freiheit des Glaubens in dieser Gruppierung, sondern es muss geglaubt werden, sonst ............ :devil:
.................Gibt es Zank und Streit:
1.Korinther 1:10+11,
Duldet keine Spaltungen unter euch!
10 Liebe Geschwister, im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen
! 11 Durch Leute aus dem Haushalt von Cloë habe ich nämlich erfahren, dass es Zank und Streit unter euch gibt.
;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Magdalena61

#354 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Magdalena61 » Fr 21. Apr 2017, 23:49

Tyrion hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Terroristen müssen diese Jäger in der gottlosen Welt suchen, in der entkirchlichten Welt... und bei radikalen Muslimen, aber ganz bestimmt nicht bei den Zeugen Jehovas. Ja so ein Blödsinn aber auch. -- Was da abgeht, würde ich als Christenverfolgung bezeichnen. --

Hm, schwierig... Der Focus ist nicht weit von der BILD weg, dementsprechend auch die Überschrift. Ich sehe in Russland jetzt auch nicht gerade einen Rechtsstaat, um es gelinde auszudrücken. Die ZJ sind aber eine geschlossene, in meinen Augen demokratiefeindliche, autoritäre Sekte.
Und Rußland ist eine Demokratie?

:mrgreen:

Und tritt für die Freiheit eines jeden Menschen ein?

Ukraine.... Krim.... Georgien.... Tschetschenien...

Da ZJ "brave Bürger" sind, die ihre Obrigkeit respektieren, leuchtet mir nicht ein, warum sie jetzt kriminalisiert werden sollen.

Zeugen Jehovas mögen teilweise wie Nannys auftreten und eine für freiheitsliebende Menschen unangenehme Strenge verbreiten.

Euphemistisch ausgedrückt. Und die Kinder, die da hineingeboren werden, haben leider keine Wahl... Und die Kinder sollte man schützen.
Wovor? Davor, dass ihre Eltern noch daran interessiert sind, sie zu erziehen?

Schützt lieber die Kinder in Ostafrika, die, kaum aus der Schule, zum Militärdienst gezwungen werden. Schützt die Straßenkinder in der 3. Welt; gebt ihnen eine Zukunft. Du liebe Zeit, im Vergleich mit den verhungernden Kindern in Afrika und anderswo geht es Kindern von ZJ gut.

Wer hat denn schon die Eltern und die (super) Kindheit, auf die er ein Recht hätte?

Es ist nicht verkehrt, Kindern brauchbare Werte zu vermitteln. Wenn sie erwachsen sind, können sie diese modifizieren oder über Bord werfen, falls sie das wollen. Werte und Rituale geben Kindern einen seelischen Halt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ska'ara

#355 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Sa 22. Apr 2017, 00:14

Magdalena61 hat geschrieben: Es ist nicht verkehrt, Kindern brauchbare Werte zu vermitteln. Wenn sie erwachsen sind, können sie diese modifizieren oder über Bord werfen, falls sie das wollen. Werte und Rituale geben Kindern einen seelischen Halt.
Diese Werte werden nicht grundsätzlich "vermittelt", sondern es bleibt den Kindern keine Wahl, da sie nichts anderes kennen. Wenn sie erwachsen sind, können sie nichts mehr modifizieren, da sie bis dahin zum Taufen motiviert wurden, ohne die Folgen abschätzen zu können. Religionsfreiheit sieht anders aus. Wer dann alles über Bord wirft, wird ausgeschlossen und hat keinen Kontakt zur Familie mehr.

Auch wenn Hemul sagt, dass die Zeugen Spaltungen innerhalb ihrer Gemeinschaften verhindern wollen (was ich verstehe), sollte doch diese Gleichschaltung nicht auch noch Heuchelei und Abhängigkeit fördern. Echter Glaube entsteht aus freien Stücken, nicht durch Zwang und aus schlechtem Gewissen. Ich kenne da Beispiele, wo Kinder durch Zwang weggetrieben wurden und auch jemanden, dem Glauben vermittelt wurde ohne Zwang. Dieser Glaube ist viel tiefer, ehrlicher.

Hemul

#356 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Sa 22. Apr 2017, 01:13

Ska'ara hat geschrieben: Auch wenn Hemul sagt, dass die Zeugen Spaltungen innerhalb ihrer Gemeinschaften verhindern wollen (was ich verstehe), sollte doch diese Gleichschaltung nicht auch noch Heuchelei und Abhängigkeit fördern. Echter Glaube entsteht aus freien Stücken, nicht durch Zwang und aus schlechtem Gewissen. Ich kenne da Beispiele, wo Kinder durch Zwang weggetrieben wurden und auch jemanden, dem Glauben vermittelt wurde ohne Zwang. Dieser Glaube ist viel tiefer, ehrlicher.

Was Du erneut wieder so von Dir gibst? :roll: Lass Dir das bitte einmal von einem alten Fuhrmann aufzeigen-nicht Hemul, sondern Paulus sagt in 1.Korinther 1:10, dass wahre Christen mit einer Sprache sprechen sollten um Streit-Zank u. letztendlich Spaltungen zu verhindern. In welcher Glaubensgemeinschaft gleich welcher Art kann Frieden und Einheit herrschen wenn sich kein Mensch an die vorgegebenen Satzungen u.Richtlinien hält? :roll: Bevor ich es vergesse. Es ist leichter von den ZJ wegzugehen, als dort ein getauftes Mitglied zu werden. Ein Brief an die hiesigen Ältesten oder ein einfaches fernbleiben u. schon ist man draußen. Verhält man sich ruhig passiert gar nichts. Erst wenn man öffentlich herumstänkert muss man mit Konsequenzen-sprich dem Ausschluss rechnen. Das wird aber in jeder Partei oder Taubenverein ebenfalls genauso gehandhabt. Apropos Kinder. Kinder werden bei den ZJ weder mittels Zwang wie bei den beiden großen christlichen Konfessionen getauft-noch werden sie wie von Dir o. behauptet weggetrieben -mir ist jedenfalls-genau wie den Berlinern Richtern- kein einziger Fall bekannt.
Nach den Feststellungen, die der Senat auf der Grundlage des ihm von den Beteiligten unterbreiteten Erkenntnismaterials und unter Ausschöpfung aller ihm sonst zugänglichen Informationsquellen getroffen habe, lasse sich der Vortrag des Beklagten nicht verifizieren, die Klägerin unterlaufe den staatlichen Schutz Minderjähriger im Falle der Zustimmungsverweigerung der Eltern zu lebenserhaltenden Bluttransfusionen, wirke im Falle des Austritts oder Ausschlusses eines Mitglieds aktiv auf die Trennung von Ehepartnern oder Familien hin und gefährde durch für ihre Mitglieder verbindliche Erziehungsvorgaben das Kindeswohl....................................................................................." Auch sonst bestünden keine greifbaren Anhaltspunkte dafür, dass sich die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas, die ihren Glauben in Deutschland seit 1897 praktiziere, in der Vergangenheit nicht rechtstreu verhalten habe, insbesondere die staatlichem Schutz anvertrauten Grundrechte oder die in Art. 79 Abs. 3 GG umschriebenen fundamentalen Grundprinzipien des Religions- und Staatskirchenrechts verletzt oder gefährdet habe"............................................................................
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Vitella

#357 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Vitella » Sa 22. Apr 2017, 10:36

Magdalena61 hat geschrieben: Es ist nicht verkehrt, Kindern brauchbare Werte zu vermitteln.
LG

natürlich ist es gut Werte zu vermitteln, aber die Dämonologische Erziehung die den Kindern von klein auf eingetrichtert wird ist nicht gesund, weder für den Körper noch den Geist.....

Magdalena61 hat geschrieben: Wenn sie erwachsen sind, können sie diese modifizieren oder über Bord werfen, falls sie das wollen. Werte und Rituale geben Kindern einen seelischen Halt.
LG

das können doch die wenigsten, zu eng ist das Netz bereits gezogen und wenn der Kontakt zu allen Familienmitgliedern reisst,
weil ZJ keinen Kontakt mehr haben dürfen, ausser aufs mindeste begrenzt,
dann haben nicht mehr viele die Kraft zu gehen...der Druck ist zu immens.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Vitella

#358 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Vitella » Sa 22. Apr 2017, 10:43

Hemul hat geschrieben: Und dieser Terror müsste auch sofort in Deutschland verboten werden-gelle?

eigentlich bin ich nicht für "Verbote", da diese meist das Gegenteil bewirken und ich bin sonst auch für Religionsfreiheit, da jeder glauben dürfen soll, was er möchte, aber die WTG ist keine gesunde Religion, sondern eine Hirnwäsche-Fabrik und solche Dinge sollte man schon versuchen zu kontrollieren..

Es wäre ja bereits jedem geholfen, wenn man sich an Gesetzte halten würde und dann nicht einfach sagt:"Gottes Gesetzte stehen höher als Menschen gesetzte."...

Hemul hat geschrieben: Was Sie hier behaupten ist eine ungeheuerliche üble Verleumdung:

leider nicht....frag mal ein ehemaliges Mitglied was Missbrauch erlebt hat, oder einen anderen ehemaligen, es hat ja auch Aussteiger die zu den 144 000 gehört haben, hör dir an was sie erzählen....naja, ich weis ja, das du das nicht darfst, so bleibst du eben unwissend was da alles abgeht, jeder entscheidet selber wann er die Augen auf macht, oder eben nicht..
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Hemul

#359 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Sa 22. Apr 2017, 15:55

Vitella hat geschrieben: natürlich ist es gut Werte zu vermitteln, aber die Dämonologische Erziehung die den Kindern von klein auf eingetrichtert wird ist nicht gesund, weder für den Körper noch den Geist.....
Dämonologische Erziehung? Noch nie davon gehört. Was soll das denn sein? Wer praktiziert so etwas? :roll:

Hemul

#360 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Sa 22. Apr 2017, 16:05

Vitella hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und dieser Terror müsste auch sofort in Deutschland verboten werden-gelle?
eigentlich bin ich nicht für "Verbote", da diese meist das Gegenteil bewirken und ich bin sonst auch für Religionsfreiheit, da jeder glauben dürfen soll, was er möchte, aber die WTG ist keine gesunde Religion, sondern eine Hirnwäsche-Fabrik und solche Dinge sollte man schon versuchen zu kontrollieren..
Es wäre ja bereits jedem geholfen, wenn man sich an Gesetzte halten würde und dann nicht einfach sagt:"Gottes Gesetzte stehen höher als Menschen gesetzte."...
Ihnen wäre sehr geholfen wenn Sie ihre Brille putzen würden und endlich folgendes zu Kenntnis nehmen :
Nach den Feststellungen, die der Senat auf der Grundlage des ihm von den Beteiligten unterbreiteten Erkenntnismaterials und unter Ausschöpfung aller ihm sonst zugänglichen Informationsquellen getroffen habe, lasse sich der Vortrag des Beklagten nicht verifizieren, die Klägerin unterlaufe den staatlichen Schutz Minderjähriger im Falle der Zustimmungsverweigerung der Eltern zu lebenserhaltenden Bluttransfusionen, wirke im Falle des Austritts oder Ausschlusses eines Mitglieds aktiv auf die Trennung von Ehepartnern oder Familien hin und gefährde durch für ihre Mitglieder verbindliche Erziehungsvorgaben das Kindeswohl. Auch sonst bestünden keine greifbaren Anhaltspunkte dafür, dass sich die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas, die ihren Glauben in Deutschland seit 1897 praktiziere, in der Vergangenheit nicht rechtstreu verhalten habe, insbesondere die staatlichem Schutz anvertrauten Grundrechte oder die in Art. 79 Abs. 3 GG umschriebenen fundamentalen Grundprinzipien des Religions- und Staatskirchenrechts verletzt oder gefährdet habe.

Antworten