Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Opa Klaus

#741 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Do 20. Apr 2017, 19:23

He JackSparrow, für Dich wäre es wohl eine Art "Höllenqual", wenn hier im Forum plötzlich überhaupt kein religiöser Mensch mehr schreibt :( :oops:
Wo dann hin mit Deinem Zynismus und Spott??
Wohin gehst Du denn dann :?:
Ach ja, Du gehstnach Helene Fischer..... :lol:
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Pluto
Administrator

#742 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 20. Apr 2017, 19:35

Opa Klaus hat geschrieben:He JackSparrow, für Dich wäre es wohl eine Art "Höllenqual", wenn hier im Forum plötzlich überhaupt kein religiöser Mensch mehr schreibt :( :oops:
Wo dann hin mit Deinem Zynismus und Spott??
Wollen wir nicht sachlich bleiben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Detlef

#743 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Detlef » Do 20. Apr 2017, 19:54

Hallo "Opa Klaus" - Seltsam, und für die Ausfälle von @Erich hast du keine Kritik übrig? Wie anders, als mit Zynismus und Spott sollte man solchen menschenverachtenden Ansichten begegnen? Zu sachlicher Auseinandersetzung (siehe "Entgegnungen" an Tyrion, wo sich zudem fadenscheinige Entschuldigungen mit erneuten Beleidigungen abwechseln) ist er ja ganz offensichtlich nicht in der Lage.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Ska'ara

#744 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Do 20. Apr 2017, 19:55

Erich hat geschrieben:Ja, Jesus hat auch im Tempel gewütet! - Und: Du glaubst wohl, dass sich Christen alles gefallen lassen müssen!
Da war Jesus unter Gläubigen. :lol:

Das Gegenteil vom Ewigen Leben ist die Ewige Strafe, der Feuersee, der zweite Tod!
Nein, ein kurzes Leben ... und einen Feuersee gibt es nicht buchstäblich. Du kannst einfach die Bibel nicht wirklich verstehen ... genau wie die Pharisäer.

Wenn ein Teufel unseren Herrn und Gott ein Monster nennt, der bekommt er das auch zurück und wird selbst zum Monster! So, wie man in den Wald hinein schreit, ...
Ach ja? Du sagst es ... du bist also auch das Spiegelbild eines Monsters. Gott ist kein Monster, Jesus auch nicht, aber die schlechte Darstellung dieser Figuren durch Leute wie dich sind monströs. Ich sag ja, du kannst keine Texte lesen.

Ich folge Jesus Christus nach, so gut ich kann, und so wahr mir Gott helfe!
Du willst in seine Fußstapfen treten? In der Bibel steht, dass wir ihm nachfolgen sollen, aber seine Fußstapfen sind uns doch wohl einige Nummern zu groß. Bist du sündlos, geduldig und tapfer? Wie viel Leid hältst du aus?

1. Wer sich auf die Seite von Gottlosen und Ungläubigen stellt, der ist kein bisschen besser als sie!
Wer sich erhöht, wird tief fallen.

2. Wenn jemand unseren Herrn und Gott, Jesus, ständig beleidigt,
der braucht sich auch nicht zu wundern, dass ich ihn so nenne, wie ihn auch Gott nennt!
Da wirst du wieder falsch gelesen haben. Deine Gott-Idee wurde abgelehnt, aber nicht der Gott aller Menschen, auch nicht der nächstenliebende Jesus.

3. Für Ungläubige und Gottlose möchte ich auch nicht wie Honig schmecken, sondern eben nur sehr sehr bitter!
Kein Wunder, dass sie keinen Appetit bekommen.

5. Soll ich mich darüber freuen, wenn solche Leute andere Menschen mit in die Hölle reißen?
Die Hölle gibt es nicht. Soll ich mich darüber freuen, wenn du anderen solche falschen Geschichten erzählst, sie also irreführst?

Wenn jemand Leute vom Glauben wegekelt, dann bist doch das Du, dieser Tyron, und euresgleichen! - Solchen Lügnern wie euch muss man eben das Maul stopfen!
Wir lügen nicht, sondern schreiben nur unsere Meinung, während du anderen missverstandene Texte um die Ohren schlägst.

Erich

#745 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Do 20. Apr 2017, 20:08

Ska'ara, Du verstehst die Bibel nicht! - Punkt. Aus. Fertig!

Hebr 6,4-6
4 Denn es ist unmöglich, die, welche einmal erleuchtet worden sind
und die himmlische Gabe geschmeckt haben und Heiligen Geistes teilhaftig geworden sind
5 und das gute Wort Gottes geschmeckt haben, dazu die Kräfte der zukünftigen Weltzeit,
6 und die dann abgefallen sind, wieder zur Buße zu erneuern,
da sie für sich selbst den Sohn Gottes wiederum kreuzigen und zum Gespött machen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

JackSparrow

#746 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Do 20. Apr 2017, 20:14

Opa Klaus hat geschrieben:Wo dann hin mit Deinem Zynismus und Spott??
Du hältst Bibelzitate für Zynismus und Spott? Soll ich dem Erich beipflichten, wenn er unbiblische Irrlehren äußert oder seine Mitbürger ohne vorliegenden Tatbestand rechtswidrig des Mordes bezichtigt (strafbar gemäß Â§ 187 StGB)? Bist du gar einer dieser Antichristen, vor denen die Bibel uns warnt?

Nun geh ich erstmal an den Herd und brate mir Crepes.

Opa Klaus

#747 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Do 20. Apr 2017, 20:40

Lass mal die Sorte "Erich" an die Macht kommen, sie würden sofort ganz ungeduldig vielen jetzt Lebenden schon die Hölle (Gehenna) einheizen.
Diese Sorte hat nicht den geringsten Funken Liebe zu Gott und den Menschen. Sonst würden sie nicht so sadistisch denken.
Für ihren Sadismus legen sie Bibeltexte nach ihrem Gutdünken passend aus.

Dass mit "Gehenna" das Tal Hinnom am Rande Jerusalems, welches wohl auch als Schutthalde diente und mit Dauerbrand jegliches Recycling und Verwertung für Mensch und Tier unterbunden wurde.... (unbrennbares, wertvolles kam gar nicht dahin) akzeptieren sie nicht.
Wiki: Die Schlucht liegt im Süden der Jerusalemer Altstadt. Sie reicht vom Fuß des Berges Zion in östlicher Richtung bis zum Kidrontal. Zur Königszeit wurden in Gehinnom sowie in Tofet dem Moloch Kinderopfer dargebracht. Der Prophet Jeremias verurteilte mehrmals diesen Kult und sagte voraus, dass aus diesem Grund Tofet und Gehinnom „Mordtal“ genannt würden (Jer 19,6 EU).

Eine Bedeutung als Müllplatz ist Sadisten viel zu wenig, damit kann man niemanden das Fürchten lehren, einschüchtern oder die Macht von rel. "Organisationen" stärken.
29 Jahre lang habe ich solche Auswüchse von religiöser Machtgier zum Erbrechen genossen. Es reicht mir! SO ein sadistischer Gott ist erlogene Menschenerfindung.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Erich

#748 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Do 20. Apr 2017, 21:33

Lügner sind Mörder!

Wer zum Teufel gehört ist ein Mörder und ein Lügner! - Ja, ich weiß, das wollen diese teuflischen ungläubigen, gottlosen Lügner nicht hören!
Joh 8,43-47
42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.
43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!
44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
46 Wer von euch kann mich einer Sünde zeihen? Wenn ich aber die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht?
47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid.
1Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an.
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Und nun ratet mal, wer alles zum Teufel gehört?!
Offb 14,11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.

Offb 19,20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.

Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offb 20,14-15
14 Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.

Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Erich

#749 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Do 20. Apr 2017, 21:47

JackSparrow hat geschrieben: Du hältst Bibelzitate für Zynismus und Spott? Soll ich dem Erich beipflichten, wenn er unbiblische Irrlehren äußert oder seine Mitbürger ohne vorliegenden Tatbestand rechtswidrig des Mordes bezichtigt (strafbar gemäß Â§ 187 StGB)? Bist du gar einer dieser Antichristen, vor denen die Bibel uns warnt?
Hier geht es um den wahren Gott!

Und in diesem Forum wird ständig Gott verleumdet, usw!

Und ich sage euch was Gott dazu sagt!

Aber schon sind die Spötter, Ungläubigen, Gottlosen, usw. beleidigt (oder was)?

Kingdom

#750 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Do 20. Apr 2017, 21:49

Josi hat geschrieben: Hallo zusammen, hi Kingdom,

selbstverständlich halte ich das sogenannte >Wort Gottes< für irdische Worte, erdacht von Erdlinge, die bisher nur behaupten konnten, dessen Herkunft sei außerirdisch.
Und wenn Jesus tatsächlich gemeint haben sollte, dass sein Reich außerirdisch (nicht von dieser Welt) ist; was hatte der gute Mann dann mit uns Erdlingen zu schaffen?
Es ist nicht so, dass ich etwas gegen Außerirdische und deren "Reiche" hätte, denn die können da machen und tun, was immer sie wollen, nur sollten die uns Erdlinge ebenso tun lassen, was wir nunmal wollen.
Wenn es nach mir ginge, dürften sie uns auch gerne besuchen kommen, denn dann ließen sich möglicherweise gemeinschaftliche Interessen ausmachen und umsetzen.

Hallo Josi, wenn es so wäre, dann wäre da ein Haken, Jesus und Gottes zusagen an uns, würden sich nicht erfüllen. Wie Du ja weisst durch die Sünde fand eine Trennung statt, wird das rückgängig gemacht, ist ein erkennen möglich, von was man getrennt wurde. Gott hätte ein Interesse, das rückgängig zu machen von dem er sagt das es passiert ist. Wenn Du aber davon ausgehst, das alles eine Erfindung von Menschen sei, dann lässt er Dir diesen Glauben.

Wie gesagt: Ich habe nichts gegen Gemeinschaftsprojekte mit Außerirdischen, nur; zuvor sollten wir allerdings sprachliche Barrieren überwinden.
Findest Du nicht auch? 8-)

Nun das verstehen wäre nicht so schwer, sofern man sich eben darauf einlässt, etwas darüber zu lernen. Gott zumindest spricht unsere Sprache fliessend. Der Grund warum aber Jesus in Gleichnissen sprach, kann man in jeder irdischen Sprache nachlesen.

:shock: WIE?!?! BIN ICH ETWA TOT?!
Nee, Tote können keine Beiträge in 4religion.de posten...
MAAAAAA!!! Musst Du mich immer so erschrecken?!

Was das physische anbelangt, scheinst Du o.k zu sein. Geistig gesehen, gibst Du ja zu das da nichts ist.

Super. Aber dann sollte der Mann vom außerirdischen Reich seine Bibel nochmals überarbeiten, um sich eindeutiger mitzuteilen - ist eh seit min. 1700 Jahren überfällig.
Kannst Du ihm das ausrichten, bitte? :)

Sein Wort ist verständlich. Schliess heute Frieden, dann wirst Du morgen wissen, das eine Überarbeitung gar nicht nötig ist. Nicht die Bibel muss überarbeitet werden. Du musst Dir Gedanken machen, wer Dich hindert sie so zu verstehen, wie ich.

Na ja, sagen wir so: Wären Christen nur halb so dogmatisch, wie unsere Freunde der Prä-Astronautik, ginge es auf Erden ungleich friedlicher, als auch spannender zu.

Nun ein Mensch der 100% dem Frieden dient, kann nicht dogmatisch genug sein, in dieser Sache. Das Problem liegt wohl eher dort, das sich Milliarden von Menschen gegen diesen Frieden stellen aber am Ende sind dann die Schuld, welche dem Frieden dogmatisch anhangen. Nur so nebenbei als Ungläubiger habe ich Menschen in den Tod geführt und die Welt klatschte mir zu, seit ich von diesem Unding zu 180% abgewendte habe, bin ich der Böse Dogmatiker. Nur nebenbei, gebissen habe ich noch niemanden seit ich Christ bin, aber etliche fühlten sich dennoch von mir unheimlich bedroht, am meisten die welche für freie Meinungsäusserung und Toleranz eintreten, wurden öfters zum Pitbull, nur weil sie einen andere Meinung nicht ertragen können. Du bist da hoffentlich eine Ausnahme.

Lieber Kingdom, über etwas zu lachen bedeutet nicht ebenso, darüber zu spotten.
Mit diesem Satz habe ich zwar erneut einen Satz zu viel geschrieben, weil ich unter dem Dache des Christentums recht genau um das humoristische Potential abzuschätzen weiß.
Besonders deutlich zu erkennen, wenn Missionare indogene Völker aufsuchen, kann man innerhalb erschreckend kurzer Zeit beobachten, wie schnell man fröhliche Menschen in Trauerklöse verwandeln kann.

Das ist doch ein Vorurteil. Ich schaue mir sehr viel Comedians an und kann viel Lachen. Ab und Zu betrifft es auch meine Gattung Mensch und ich kann trotzdem lachen. Die Grenze zwischen Spott und über gewisse Verhaltensmuster von Gruppierungen einen Witz zu machen, ist jedoch nicht jedem Comedian immer gegeben. Es gibt da gewisse Grenzen. Weisst auf der Bühne einen Witz erzählen ist das eine aber wenn man ernsthaft mit jemanden über seinen Glauben ins Gespräch kommen will, da ist die Gürtellinie vielleicht ein wenig höher. Wenn Du verstehst was ich meine. Alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort.

Das Christentum, werter Kingdom, ebenso wie das Judentum, der Islam, Buddhismus, Hinduismus, Scientology und überhaupt alle Religionen, als auch Quasi-Religionen der Welt, zeigen vor meinen Blicken nur eines auf: Sie alle bewähren sich als weitentwickelte Psychosekten.
Oder anders gesagt: Die Menschheit ist mehrheitlich psychisch extremst krank!
Nur leider zu extrem psychisch krank, um diesen Umstand bemerken zu können.
Tröstend hingegen sind jene Ausnahmen, die den Regelfall bestätigen.

Wenn ich Unterschiede, sehen kann, warum wirfst Du alles in den gleichen Topf? Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht, warum der Mensch sogar in dieser Hoch Entwickelten Zeit, dennoch nach den geistigen Wahrheiten am suchen ist. An den Büchern kann es nicht liegen.

Siehst Du geht ja, mit solchen Aussagen kann ich leben und empfinde es auch nicht als Spott. Es ist dies deine Auffassung und Glaube und ich kann Dich in gewisser Weise auch verstehen, den es gibt wirklich arg verückte Dingen in diesem Bereich. Das Grundproblem ist defintiv da das bestreitet aber die Bibel nicht.

In diesem Sinne meine Empfehlung: Humor ist viel gesünder, als weitläufig bekannt ist,

Humor ist defintiv gesund aber wenn es darum geht heraus zu finden das eben nicht alles in den gleichen Topf gehört, das aber alle Menschen mit dem gleichen Grund Problem zu kämpfen haben, da müsste man eben seriös an die Materie heran gehen. Du bist dabei nicht ausgeschlossen: Die einen Glauben ins Nirwana zu kommen, die andern zu Gott, die andern zu Allah, die anderen wollen einen Gottesstaat und du glaubst wohl das Du ins nichts abhauen wirst, sagst aber das sei kein Glauben und Wissenschaftlich belegt. Ist es nicht, es ist auch nur Glauben, das mit dem Physischen Leib, dein Geist auch sterben wird.

Lg Kingdom

Antworten