Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804

#721 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 20. Apr 2017, 12:32

Lies die Schriften der Religionen ! Vielleicht merkst Du was .

Dir reicht die persönliche Erkenntnis !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#722 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 20. Apr 2017, 13:27

manden1804 hat geschrieben:Lies die Schriften der Religionen ! Vielleicht merkst Du was .
Was?

manden1804 hat geschrieben:Dir reicht die persönliche Erkenntnis !
Woher willst du das wissen?
Dir vielleicht; mir nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#723 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 20. Apr 2017, 13:55

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Lies die Schriften der Religionen ! Vielleicht merkst Du was .
Was?

manden1804 hat geschrieben:Dir reicht die persönliche Erkenntnis !
Woher willst du das wissen?
Dir vielleicht; mir nicht.

1. dass die Schriften im Wesentlichen falsch sind

2. die persönliche Erkenntnis reicht , wenn man zu der richtigen kommt .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#724 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 20. Apr 2017, 15:35

manden1804 hat geschrieben:2. die persönliche Erkenntnis reicht , wenn man zu der richtigen kommt .
Was meinst du mit "wenn"?

Erich

#725 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Do 20. Apr 2017, 15:54

Tyrion hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Nun, ich bin froh, in einer Gesellschaft zu leben, in der man Gotteslästerung betreiben kann, ohne dafür gefoltert undverbrannt zu werden.
Ich denke gefoltert und verbrannt zu werden ist weitaus besser, als der zweite Tod im Feuersee!

Genau diese Meinung führte dazu, dass deine Glaubenskumpanen Menschen hier auf Erden bestialisch und völlig mitleidslos gefoltert haben, um ihnen den zweiten Tod im Feuersee zu ersparen (wenn sie unter der Folter bereuen, konnten sie reinigend vebrannt werden und vielleicht doch noch Gnade bei deinem unbarmherzigen "Gott" erhoffen).
Selbstverständlich wurde dann das ganze auch übertrieben und viele unschuldige Menschen wurden verfolgt, gefangen, geschlagen, eingesperrt, gefoltert und getötet, denn der oder die Teufel setzen sich immer irgendwo an die Spitze! - Martin Luther sagte einmal: "Wenn Du den Teufel suchst, dann gehe nach Rom!" - Und bis zum heutigen Tag werden die wahren Christen verspottet, gelästert, verfolgt, gefangen, geschlagen, eingesperrt, gefoltert und getötet! - Und in gewisser Hinsicht doch auch von Dir! - Also, was willst Du? - Schau Dich doch um in der Welt! -

Deshalb finde ich genau diese Gedanken, die du hier äußerst, einfach nur krank. Zum Glück haben die meisten Menschen geistig das Mittelalter verlassen. Aber eben leider nicht alle.
Wie gesagt, dann schaue Dich doch mal um in der Welt, wie die Ungläubigen und Gottlosen (zu denen Du dich ja gerne zählst) wüten!

Mir ist schon klar, was "armselig" bedeutet. Und ja, mein Glaube hat sich nicht bewährt (katholisches Christentum), deshalb habe ich ihn auch abgelegt. Stimmt...
Nein, der Glaube den Du jetzt hast, der bewährt sich nicht! -

Wenn da dann ein Richter sein sollte, dann soll er mich ruhig richten. Ich wüsste nicht, welche Verbrechen er mir unterstellen könte.
Kein Mensch ist gerecht, auch nicht einer! - Alle Menschen sind Sünder! - Sünde ist die Trennung von Gott! - Gott kann keine Sünde und Ungerechtigkeit bei sich dulden! - Es gibt aber einen Weg, der wieder zu Gott führt: "Jesus Christus! - Aber nur derjenige, der an Jesus Christus glaubt, der wird erlöst von seinen Sünden und erettet vom zweiten Tod, dem Feuersee, der jedem bestimmt ist, der nicht an Jesus Christus glaubt! - Wer also an Jesus Christus glaubt, ihm seine Sünden bekennt, dem wird auch vergeben werden!
1Joh 1,9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Wer aber nicht an Jesus Christus und sein Evangelium glaubt, der wird verdammt! -

Sollte es mangelnde Heuchelei ihm gegenüber, also mangelndes dauerhaftes Lobpreisein sein, werde ich ihn fragen, warum er das überhaupt nötig hat und was daranein Verbrechen sein soll. Und sollte er mich wegen mangelndem Glauben anklagen, dann soll er mir brgünden, was so schlimm daran ist, das Gehirn zu benutzen, das er uns dann gegeben hat. Insofern habe ich keine Angst vor diesem ominösen Gericht (zu dem es eh nicht kommen wird).
Ohne Glaube an Jesus Christus bist Du verloren! - Also dann schalte doch Dein Gehirn ein und denke mal logisch nach! - Ist es so, wie Du sagst, dann gibt es kein Gericht, kein ewiges Leben und auch keinen Feuersee, und dann ist doch eh alles scheißegal, lasst uns saufen und fressen und feiern usw. usf, denn morgen sind wir tot! - Ist es aber so, wie Jesus Christus uns sagt, dass es für die Gläubigen das ewige Leben gibt und für die Ungläubigen den Feuersee, dann ist es aber wahrlich klüger an Jesus Christus zu glauben! -
Du solltest da eher besorgt sein, wenn du so auf deine Mitmenschen losgehst.
Ich will Dich und andere Ungläubige nur warnen!

Oh, im Gegenteil. Du wirst nur deinen Lobpreis herunterleiern und im Staub kriechen, ich werde aber neugierig sein und Tausende Fragen stellen...
Warten wir es mal ab!

Allein, mir fehlt auch da der Glaube. Sonst würdest du nicht weiter beleidigen (und mich beispielsweise als Schwein bezeichnen)
Ich gebe nur weiter, was Gott sagt, von Ungläubigen und Gottlosen!
- Wenn ich Dir und anderen Menschen aber sage, dass sie an Jesus Christus glauben sollen, damit sie gerettet werden, dann ist das die Wahrheit.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Du glaubst es, du weißt es nicht.
Mein Glaube ist mir aber zur Gewissheit geworden!

- Und wenn ich sage: Wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden, dann ist das auch die Wahrheit!

Tja, und damit behauptest du, dass dein Gott ein Monster ist.
Das ungläubige Monster bist doch Du, oder siehst Du das nicht?!

Aber wenn du meinst. Ich empfinde das als Blasphemie. Aber wer an böse Monster glauben will, darf auch das. Klingt nach Satanismus - die beten auch das Böse an. Das gibt sich nicht viel...
Wenn Du nicht unseren Herrn und Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist, anbetest, dann betest Du automatisch Götzen an, angefangen bei Dir und Deinem Egoismus!

- Und wenn ich dann Gottlose und Ungläubige usw. mit Schlangen, Otternbrut, Hunden oder Schweinen bezeichne, dann ist das auch die Wahrheit!

Und da ist sie wieder, die Beleidigungsorgie. Wer wie du Andersdenkende verurteilt und abwertet, der sollte mal an deinen Charakter und sein Gewissen appellieren. Irgendwo tief in dir dürften auch noch Reste von normalem Denken und von Mitgefühl, Empathie, Freundlichkeit stecken. Deine Religion vergiftet leider deinen Geist und macht aus dir einen bösen Menschen. Wie war das it den Früchten, an denen man wen erkenne kann? Deine Früchte sind doch nur Gift und Galle...
Es ist mir klar, dass ich und meine Worte für Dich kein Wohlgeruch sind, und selbstverständlich will ich Dir auch Gift und Galle sein, bis Du zur Einsicht kommst und umkehrst zu Gott!

- Das Wort Gottes ist die Wahrheit! - Ich glaube an die Wahrheit! - Jesus ist der Weg und die Wahrheit und die Auferstehung das ewige Leben!

Dann macht dieser Weg aus dir einen bösen, schlechten Menschen. Ob das dein Jesus so wollte?
Schlecht bin ich nur für Dich und Deinesgleichen!

Ungläubige sind Mörder! - Ungläubige wollen die Gläubigen auf den falschen Weg bringen - und dieser Weg führt in den Tod (in den zweiten Tod)!

Du bist ein Paradebeispiel dafür, was ich Halman erklärt hatte (in einem Nachbrathread zum Thema Toleranz). Ich bin kein Mörder und die Unterstellung allein ist eine bodenlose Frechheit. Aber zumindest zeigst du deine wahre, hässliche Fratze der Intoleranz und des Hasses auf Andersdenkende.
Wer einen Menschen mit seinem Geschwätz in die Irre führt, und dieser Mensch darin unkommt, ist der Schwätzer für mich ein Mörder!

Und schon spricht wieder der gottlose Lästerer, der Lügner, der Mörder!

Ich fürchte, du bist psychisch krank und gehörst in eine Therapie. Hör auf, so herumzugeifern. Ich weiß ja jetzt, dass du unerbittlich und hasserfüllt bist. Dann heuchel aber nicht deinen Bockmist von Nächstenliebe und christlichen Idealen herum, sondern steh dazu, dass du in Wirklichkeit ein hasserfüllter Fanatiker bist. So ist es doch lächerlich...
Betroffene Hunde bellen! - Du bist das Paradebeispiel! - Krank bist Du! - Eine Therapie brauchst Du! - Herumgeifern tust Du! - Unerbittlich und hasserfüllt bist Du! - usw.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804

#726 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 20. Apr 2017, 16:13

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:2. die persönliche Erkenntnis reicht , wenn man zu der richtigen kommt .
falls
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#727 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 20. Apr 2017, 16:21

Kommt doch mal wieder runter.... :o
Diskutieren kann man nämlich auch ohne persönliche Beleidigungen. :wave:

Dieses Thema wäre mal was für euch.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f=49&t=4256

manden1804

#728 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 20. Apr 2017, 17:33

Ziska ,

meinst Du mich ?

Ich bin dabei , mich hier zurückzuziehen .

Ich habe gesagt , was ich über den WAHREN Gott zu sagen hatte .

Ein wirkliches Interesse daran war so gut wie nicht vorhanden .

Das sich von der Wahrheit Menschen beleidigt fühlen , kann ich nicht ändern .

(diese Menschheit und Welt ist verdorben , und das betrifft auch jeden Einzelnen)
Zuletzt geändert von manden1804 am Do 20. Apr 2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#729 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 20. Apr 2017, 17:35

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
falls
Duh! Bild

Was ist "wenn"?

Ska'ara

#730 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Do 20. Apr 2017, 17:35

Erich hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben: Deshalb finde ich genau diese Gedanken, die du hier äußerst, einfach nur krank. Zum Glück haben die meisten Menschen geistig das Mittelalter verlassen. Aber eben leider nicht alle.
Wie gesagt, dann schaue Dich doch mal um in der Welt, wie die Ungläubigen und Gottlosen (zu denen Du dich ja gerne zählst) wüten!
Es wüten auch Gläubige wie du!

Erich hat geschrieben:Wer aber nicht an Jesus Christus und sein Evangelium glaubt, der wird verdammt!
Sie verlieren nur das ewige Leben.

Erich hat geschrieben:Ich gebe nur weiter, was Gott sagt, von Ungläubigen und Gottlosen!
Du übernimmst Dinge aus der Bibel, die du missverstehst und dann falsch anwendest. Denk mal an die fanatischen Pharisäer.

Erich hat geschrieben: Das ungläubige Monster bist doch Du, oder siehst Du das nicht?!
War zwar nicht an mich gerichtet, aber ... Hast du noch nie gläubige Monster gesehen?

Erich hat geschrieben:Und wenn ich dann Gottlose und Ungläubige usw. mit Schlangen, Otternbrut, Hunden oder Schweinen bezeichne, dann ist das auch die Wahrheit!
Warum? Stellst du dich damit nicht anmaßend auf Jesu Stufe?

Erich hat geschrieben:Schlecht bin ich nur für Dich und Deinesgleichen!
Dieser Spruch trieft nicht gerade nach Nächstenliebe, aber es stimmt: du bist nicht gut für uns.

Erich hat geschrieben:Wer einen Menschen mit seinem Geschwätz in die Irre führt, und dieser Mensch darin unkommt, ist der Schwätzer für mich ein Mörder!
Wenn du mit deinem Geschwätz Leute vom Glauben wegekelst, dann bist du doch selber ein potentieller Mörder.

Antworten