Stimmt, er nimmt Inhalte der Bibel, die er angeblich ablehnt. Er weiß aus der Bibel von Gott und einer möglichen Schöpfung. Ich denke, er will - wie so viele Atheisten - frei von Regeln sein.Erich hat geschrieben:(an manden)Du schmückst Dich mit fremden Federn und hast bis zum heutigen Tag nur "leiherkastenmäßig" geredet/geschrieben. - Was soll man denn von Dir lernen? - Da gibt es nichts! - Du nennst uns Menschen verdorben - bist aber dafür das beste Beispiel!
Der WAHRE Gott
#691 Re: Der WAHRE Gott
#692 Re: Der WAHRE Gott
Das stimmt doch nicht!Ska'ara hat geschrieben:Ich denke, er will - wie so viele Atheisten - frei von Regeln sein.
Alles ist an die Naturgesetze gebunden. Ist das Gott, wie Spinoza behauptete (deus sive natura)?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#693 Re: Der WAHRE Gott
Ich habe aber auch das Gefühl, dass unser Manden ein einsamer armer Mensch ist, der keinen Anschluss an wahre Christen hat, die ihn auf den rechten Weg führen könnten, und somit erschafft er sich selbst seinen eigenen Gott, den nur er kennt und sonst niemand (denn wir sind ja alle verdorben), und diesen Gott verteidigt er nun mit seinem wenigen Vokabular, das ihm zur Verfügung steht! - Das Problem, denke ich, ist auch, dass er sich so sehr darin verbissen hat, dass er nicht mehr loslassen kann - er möchte auch nicht "sein Gesicht" verlieren - und somit muss er bei dem bleiben, was er sich selbst ausgedacht hat! - Ich wünschte mir, dass er Mut hat, und sagt: Sorry, tut mir leid, ich habe mich geirrt! - Hilfe!Ska'ara hat geschrieben: Stimmt, er nimmt Inhalte der Bibel, die er angeblich ablehnt. Er weiß aus der Bibel von Gott und einer möglichen Schöpfung. Ich denke, er will - wie so viele Atheisten - frei von Regeln sein.
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
#694 Re: Der WAHRE Gott
Es ist aber auch oft so, dass viele Menschen vom biblischen Gott enttäuscht sind oder sich mit ihm überfordert fühlen. Da ist es dann einfacher zu sagen, er sei nicht so, wie die Bibel sagt.Erich hat geschrieben: Das Problem, denke ich, ist auch, dass er sich so sehr darin verbissen hat, dass er nicht mehr loslassen kann - er möchte auch nicht "sein Gesicht" verlieren - und somit muss er bei dem bleiben, was er sich selbst ausgedacht hat! - Ich wünschte mir, dass er Mut hat, und sagt: Sorry, tut mir leid, ich habe mich geirrt! - Hilfe!
#695 Re: Der WAHRE Gott
Hallo!Erich hat geschrieben:- Ich wünschte mir, dass er Mut hat, und sagt: Sorry, tut mir leid, ich habe mich geirrt! - Hilfe!
Öffentlich schon mal gar nicht...
Hatte er aber nicht vor einiger Zeit gepostet, dass er seine Sicht durch ein Bibelstudium mit Jehovas Zeugen etwas geändert hatte?
Wie war die Reaktion derer, die ihn schon länger kannten?
Im Grunde wurde er verlacht und durch Zitate, die er im Laufe der Jahre in zig Foren gepostet hatte, blosgestellt.
Da überlegt sich so manch einer, ob er die Kraft hat gegen den Strom der Forenschreiber zu schwimmen.
Da bleibt man lieber auf dem einmal eingeschlagenen Weg, zitiert weiter seine Gedanken, die die anderen ja schon so lange kennen...
Traurig ist das alles...

Oder, manden? Was sagst du dazu?
#696 Re: Der WAHRE Gott
Ich sage: "Gott und die Natur"!Pluto hat geschrieben:deus sive natura
Wissenschaftler behaupten: Der Urknall ist aus nichts entstanden/geworden!
Ganz einfach: Gott sprach und der Urknall war da! - Gottes Wort ist "Pure Energie"!
LG! ErichHebr 11,3 Durch den Glauben erkennen wir,
dass die Welt
durch Gottes Wort geschaffen ist,
sodass alles, was man sieht,
aus nichts geworden ist.
-
#697 Re: Der WAHRE Gott
Die Bibel behauptet: Die Erdenscheibe befindet sich unter einer riesigen Kuppel, die außen von Wasser umgeben ist und an deren Innenseite die Himmelskörper aufhängt worden sind, um den Menschen des Nachts zu leuchten!Erich hat geschrieben:Wissenschaftler behaupten: Der Urknall ist aus nichts entstanden/geworden!
-
#698 Re: Der WAHRE Gott
Ziska , ich sage , was ich an der Schöpfung(alles) erkannt habe .Ziska hat geschrieben:Hallo!Erich hat geschrieben:- Ich wünschte mir, dass er Mut hat, und sagt: Sorry, tut mir leid, ich habe mich geirrt! - Hilfe!
Öffentlich schon mal gar nicht...
Hatte er aber nicht vor einiger Zeit gepostet, dass er seine Sicht durch ein Bibelstudium mit Jehovas Zeugen etwas geändert hatte?
Wie war die Reaktion derer, die ihn schon länger kannten?
Im Grunde wurde er verlacht und durch Zitate, die er im Laufe der Jahre in zig Foren gepostet hatte, blosgestellt.
Da überlegt sich so manch einer, ob er die Kraft hat gegen den Strom der Forenschreiber zu schwimmen.
Da bleibt man lieber auf dem einmal eingeschlagenen Weg, zitiert weiter seine Gedanken, die die anderen ja schon so lange kennen...
Traurig ist das alles...
Oder, manden? Was sagst du dazu?
Und das widerspricht im WESENTLICHEN der Lehre der menschengemachten und im Wesentlichen falschen Bibel !
Gott segne euch alle .
#699 Re: Der WAHRE Gott
Nirgendwo steht in der Bibel etwas von einer "Erdenscheibe" geschrieben! - Pure Phantasie! - Völliger Nonsens! - Einbildung macht krank!JackSparrow hat geschrieben:Die Bibel behauptet: Die Erdenscheibe befindet sich unter einer riesigen Kuppel, die außen von Wasser umgeben ist und an deren Innenseite die Himmelskörper aufhängt worden sind, um den Menschen des Nachts zu leuchten!Erich hat geschrieben:Wissenschaftler behaupten: Der Urknall ist aus nichts entstanden/geworden!
#700 Re: Der WAHRE Gott
Oh, Manden, wir warten doch alle von Anfang (des Threads) an, gespannt darauf, was Du uns alles zu erzählen hast!manden1804 hat geschrieben: Ziska , ich sage , was ich an der Schöpfung(alles) erkannt habe .
Und das widerspricht im WESENTLICHEN der Lehre der menschengemachten und im Wesentlichen falschen Bibel !
Gut, dann fang mal bitte damit an:
Was widerspricht also (in Deinem Glauben) "im WESENTLICHEN der Lehre der menschengemachten und im Wesentlichen falschen Bibel"??
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
usw.
Zwei dumme Fragen (zum Schluß): Bist Du kein Mensch? - Sind Deine Worte von Gott oder menschlich?