Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#241 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von closs » Di 18. Apr 2017, 20:58

Halman hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einem provokativen Video eines in YouTube bekannten Antitheisten?
Das ist Pogrom-Gerede - da sollten wir uns als Deutsche zurückhalten.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#242 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Halman » Di 18. Apr 2017, 21:11

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einem provokativen Video eines in YouTube bekannten Antitheisten? Um eines voraus zu schicken: Ich teile nicht alle seine Meinungen und meine christliche Weltanschauung verachtet dieser Mann. Dennoch möchte ich mal eines seiner Videos hier reinstellen und bin auf Euro Reaktionen gespannt. - Vielleicht rührt ihr Euch nun endlich.
Der Typ scheint ein AfD Wähler zu sein.
Sorry. Nix für mich.
Könnte man denken, aber er ist nach eigener Erklärung links-liberal. Möglicherweise libertär.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#243 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom » Di 18. Apr 2017, 21:55

JackSparrow hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Dies wirft die bekannte Frage auf, ob dies etwas mit dem Islam zu tun hat
Im Koran steht, man solle den Ungläubigen auflauern und sie umbringen, wo immer man sie findet. Andererseits steht auch in der Bibel, man solle die Kinder seiner Feinde an einem Felsen zerschmettern.

Daher wäre es sicher ungerecht, für Terroranschläge allein die Religion verantwortlich zu machen. Christen hören nicht auf ihren Gott und fühlen sich trotzdem moralisch überlegen...

Noch nie etwas über den neuen Bund gelesen. Den Mohammed und sein Engel, 600 Jahre nach Christus versuchte für ungültig zu erklären?

Lg Kingdom

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#244 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von fin » Di 18. Apr 2017, 21:57

Kingdom hat geschrieben:Noch nie etwas über den neuen Bund gelesen. Den Mohammed und sein Engel, 600 Jahre nach Christus versuchte für ungültig zu erklären?

Welcher Engel?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#245 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom » Di 18. Apr 2017, 22:04

fin hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Noch nie etwas über den neuen Bund gelesen. Den Mohammed und sein Engel, 600 Jahre nach Christus versuchte für ungültig zu erklären?

Welcher Engel?

Der Dämon von dem Mohamed seine Lehre bekam. Er erschien ihm als Gabriel.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#246 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von fin » Di 18. Apr 2017, 22:07

Kingdom hat geschrieben:Der Dämon von dem Mohamed seine Lehre bekam. Er erschien ihm als Gabriel. Lg Kingdom

Du meinst, es war nicht Gabriel?

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#247 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom » Di 18. Apr 2017, 22:10

fin hat geschrieben:
Du meinst, es war nicht Gabriel?

Hallo fin

Jeder der die Gabe der Geist Unterscheidung hat, meint nicht nur, er weiss es. Da muss man schon arg in der Finsternis leben, um das nicht erkennen zu können.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#248 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von fin » Di 18. Apr 2017, 22:13

Kingdom hat geschrieben:Jeder der die Gabe der Geist Unterscheidung hat, meint nicht nur, er weiss es. Da muss man schon arg in der Finsternis leben, um das nicht erkennen zu können. Lg Kingdom

Du meinst also, Mohammed hätte erkennen können, daß nicht der Engel Gabriel zu ihm sprach?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#249 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von closs » Di 18. Apr 2017, 22:22

Halman hat geschrieben:Könnte man denken, aber er ist nach eigener Erklärung links-liberal.
Dann wäre er eine Mischung aus Willi Brand, Helmut Schmitt, Gerhard Baum und Steinmeier - das passt nicht. - Da sieht man, was Leute mit Sprache machen.

Rechts-libertär fände ich geeigneter, aber auch das passt nicht so ganz - das wäre eher der Arbeitgeber-Flügel der CSU oder Teile der FDP (der alte Graf Lambsdorf) - und damit würde man auch ihnen Unrecht tun. - Würde man national-staatlich denkende Menschen als als "rechts" bezeichnen, wäre er "rechts", aber auch das würde Bürgerlich-Rechte beleidigen. - Es ist schwer, heute "rechts" oder "links" zu verwenden.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#250 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom » Di 18. Apr 2017, 22:24

fin hat geschrieben:
Du meinst also, Mohammed hätte erkennen können, daß nicht der Engel Gabriel zu ihm sprach?

Nein er hatte diese Gabe defintiv nicht, wie auch sein weiteres Leben zeigt.

Hätte er Christus angenommen und das Wort Gottes gekannt, hätte er das nötige Licht gehabt, zu erkennen wer mit Ihm spricht. Er zog aber die Macht dem Bösen zu dienen, dem Guten vor.

Lg Kingdom

Antworten